Brauche dringend jemanden mit einem Testbook

  • Hallo zusammen,


    ich suche dringend jemanden mit einem Testbook o.ä.
    um meinen 93er SPI auszulesen.
    Bevor ich jetzt Wild auf Verdacht Bauteile tausche,
    wäre es wohl sinnvoller erst einmal die Fehler auszulesen.
    Leider gibt es meines Wissens bei mit in der direkten Umgebung keine Werkstatt die so ein Gerät besitzt.
    Lasse mich aber gerne berichtigen.
    PLZ,ander der Mini steht ist 79736.


    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Gruß

  • Bin jetzt alle Standorte die aufgelistet sind durchgegangen.
    Da der Mini leider noch nicht auf die Strasse darf ist hin fahren auch nicht drin.
    Vorallem so wie er Momentan läuft.
    Hab gehofft das jemand in der näheren Umgebung so ein Gerät hat und bei mir vorbeikommen könnte.

  • Für die Lösung solcher Situationen bieten sich Fahrzeugtrailor an.
    Der Mietpreis unterschreitet meistens den Schaden deutlich der entsteht, wenn ein nicht hinreichend intaktes Auto trotzdem gefahren wird.
    Hängerkupplungen haben oft Bekannt,Freunde.Arbeitskollegen.


    Gilt auch für Fahrwerksschäden und Verbringung zur Werkstatt.


    Andreas Hohls
    P.S.: Es ist ohnehin sehr sinnvoll, daß sich a l l e Fahrer/innen von 1.3i Modellen rechtzeitig einen 'Plan B' zurechtlegen für den Fall, daß ihr Mini einmal nicht laufen sollte, aber zur Werkstatt oder sonstwohin muß.
    Im Unterschied zu einfacheren Vergasermodellen sind die nicht immer 'auf dem Hof' reparierbar.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo, als ADAC plus mitglied kann Mann bei einem angemeldeten wagen ,bei einem nicht vor Ort zu reparieren schaden, in die Werkstatt deiner Wahl gebracht werden - als pickup service -

    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

  • Stimmt. Das wäre eigentlich ne perfekte Idee, nur leider kann ich ihn erst anmelden, wenn er TÜV hat und
    dazu muss er laufen. Aber den Tip Merk ich mir,wenn er auf die Strasse darf.
    War gestern bei einem Motorenspetzialisten.
    Er hat ein Diagnosegerät von "Snap on", mit dem er laut Beschreibung auch Minis Auslesen kann. Bj 93 haben wir in der Datenbank gefunden nur stand dann Mini 1.3l CPI auf dem Display. Jetzt muss ich ein Adapterkabel für sein Gerät organisieren und dann versucht er sein Glück.


    Gruß
    Raphael

  • Stimmt. Das wäre eigentlich ne perfekte Idee, nur leider kann ich ihn erst anmelden, wenn er TÜV hat und
    dazu muss er laufen. Aber den Tip Merk ich mir,wenn er auf die Strasse darf.
    War gestern bei einem Motorenspetzialisten.
    Er hat ein Diagnosegerät von "Snap on", mit dem er laut Beschreibung auch Minis Auslesen kann. Bj 93 haben wir in der Datenbank gefunden nur stand dann Mini 1.3l CPI auf dem Display. Jetzt muss ich ein Adapterkabel für sein Gerät organisieren und dann versucht er sein Glück.


    Gruß
    Raphael


    hallo , das snap on sollte gehen, mit richtigem pod und kabel aber nur fehlerauslesen!
    einstellen geht nicht!
    mfg stephan


    mini-fans.de

  • Hallo, als ADAC plus mitglied kann Mann bei einem angemeldeten wagen ,bei einem nicht vor Ort zu reparieren schaden, in die Werkstatt deiner Wahl gebracht werden - als pickup service -


    Stimmt leider nicht. Nur wenn Du auf Reisen bist, d.h. mindestens 50 km von zuhause weg.....;)

  • Stimmt leider nicht. Nur wenn Du auf Reisen bist, d.h. mindestens 50 km von zuhause weg.....;)


    hallo , also bei mir stand mein wagen vor meiner haustür und er wurde in die werkstatt meiner wahl geschleppt . :)
    mfg


    mini-fans.de

  • das ist "Abschleppen nach Panne" und hat nichts mit Pick-Up-Service zu tun. Da geht es auch nur in die "nächste Fachwerkstatt". Beim Mini mangels solcher also meistens in die Werkstatt nach Wahl des Besitzers.

  • Habe jetzt das passende Kabel vom Mini zum Diagnosegerät.
    Jetzt muss ich noch auf den Mechaniker warten und dann weis ich
    hoffentlich mehr.
    Könnte das Problem mit einer defekten Lichtmaschine zu tun haben?
    Die summt nämlich immer schlimmer.


    Gruß

  • Das Summen einer Lima kommt in der Regel von defekten Lagern. Diese haben meist aber keinen Einfluß auf die Stromproduktion (außer die Lager blockieren die Lima :rolleyes:)
    Hast Du nun schon mal die Massepunkte kontrolliert?

  • biz:
    Ja, alles was wir besprochen haben ist erledigt.
    Hoffe das der Mechaniker mit dem Diagnosegerät gleich vorbei kommt und das wir was finden.
    Auch das quietschen der Lenkung ist jetzt weg. Danke nochmal für deine Hilfe.:thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!