Harleymotor in nem Mini

  • So, gleich zu Anfang, nicht dass jetzt hier irgendeine Diskussion mit verhunzen oder sonstwas los bricht, das ist nur ein Gedanke, weeeeeeit weg von einer Umsetzung.(Deswegen auch hier statt bei "16v&co.")


    Und zwar ist ja der Sound einer älteren Harley ziemlich imposant und dennoch klassisch. Da ich sehr auf Wolf im Schafspelz stehe (auch wenn es darum geht, dass man bevor man es sieht mit was größerem rechnet wegen dem Sound) fand ich den Gedanken ganz witzig und da ja eh viele andere Motorradfabrikate eingebaut werden, wollte ich mal wissen ob das schon mal gemacht wurde und was ihr so von der kombi haltet :)


    Positiv finde ich bei dem Gedanken, dass ein V2 Motor aus Choppern natürlich mit fast gleichem oder sogar mehr Hubraum daher kommt wie ein 1300er. Dadurch wäre mal die allseits beliebte "Drehmoment fehlt dir bei nem Mopedmotor total"-Diskussion schon schwächer:)


    Lasst uns doch einfach ne nette Diskussionsrunde starten :)


    Grüße, Lucas

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • Moin,
    kühlt Harley die Motoren nicht per Luft? Dann
    muss der Motor mehr arbeiten wegen dem höheren Gewicht, zudem wird schlechter gekühlt, dann gibts glaub ich ein Hitzeproblem.
    Hätte ich Langeweile.....
    würde ich das hier einbauen

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Für ein Motorrad ist der Harley-Sound ziemlich cool... aber fürs Auto? ;)
    Zwecks Kühlung wärs bestimmt ziemlich cool, den einfach oben rauskucken zu lassen!! Dann sieht man zwar nix mehr, aber den Motor anzuschauen ist ja auch schön :D
    Aber n Wolf im Schafspelz wird das nicht... schließlich ist schon ne Harley mit den Motoren nicht schnell :D Und laut kriegt man auch anders hin...


    Auch wenn mir das selbst widerstrebt, vielleicht wäre vom Sound her n netter Dreizylinder schöner? BMW K-Modell oder.... für die Zweitaktfreunde... Suzuki Wasserbüffel? :D

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Ältere Harleymotoren haben doch auch nur ca. 60-70PS und 1,2-1,3 Liter.


    Das wird dann eher Rehpinscher im Schafspelz ;)
    Da kannste dir den Aufwand sparen.


    Der imposante Sound liegt an der unregelmäßigen Zündfolge des V-Motors.
    (und natürlich an einer großzügig dimensionierten Auspuffanlage)


    Ein US-V8 arbeitet im Prinzip genauso. Und hört sich mit einer 2-flutigen Auspuffanlage genauso wuchtig an. Ok, beim starten sieht man bisweilen Passanten zusammenzucken


    Linke Bank 2 Zündungen nacheinander, dann rechte Bank 2x, dann wieder links 2x...etc.


    Fazit: Frisier den Motor bisschen und bastel dir eine 2-flutige Auspuffanlage (1+3 zusammen und 2+4) die genauso arbeitet und das hört sich bestimmt nicht weniger spektakulär an. ;) ...Hmm...sollte man glaub wirklich mal machen... :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson


  • Auch wenn mir das selbst widerstrebt, vielleicht wäre vom Sound her n netter Dreizylinder schöner? BMW K-Modell oder....


    wenn man auf den sound eines staubsaugers steht vielleicht schon.

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Mit so einem Ami-Gußklumpen wird der Mini dann endlich so unzuverlässig wie er es im Vorurteil bei einem Großteil der deutschen Autofahrer schon lange ist :D



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Naja, zwecks Kühlung gäbe es ja die V-Rod, die ist flüssigkeitsgekühlt und hat ca. 125ps bei 1250ccm, wäre zumindestens dann ne option (nur nicht so alt ;)). Ja wegen V8 Sound dacht ich auch mal dran, nur sind ja eigentlich alle bisschen groß oder? Der Modell V8 wäre natürlich ziemlich cool :D
    Wie siehts eigentlich mit den Boss Hoss V8's aus? Wie sind die so größentechnisch?
    J&A: ziemlich nette Idee :D mach das mal und gib dann ne Soundprobe raus :D

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • Wenn V8 dann doch eher so einen Hayabusa V8. Die bauen klein, haben Leistung und sind leicht.


    Größenvergleich eines 2l Ford Zetec mit dem Hartley H1 V8:

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ja hätte ich jetzt auch kein Problem mit :D
    aber ob das passt :D

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • Zitat

    Wenn V8 dann doch eher so einen Hayabusa V8.


    Sind ja "Serienmotoren" in den Radicals.


    Den V8-Sound bekommt man damit aber vermutlich wohl nicht hin. Dafür eher mehr in Richtung Kreissäge. :eek:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Die Boss Hoss hat einen 350ci (5,7l) Chevi Small Block. Der passt definitif nicht in den Mini, es sei denn du baust ihn in den innenraum:D:D:D

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • KEK: nicht immer, die gibt es mit größeren und kleineren Motoren. Hab bei der Geigercars Showroomeröffnung in München eine gesehen, der war wesentlich kleiner, quasi das Einstiegsbike. Aber ja ne 4 Leute sollten schon in nen Mini passen ;)

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • wie wär es damit?:D



    wenn der in ein Goggomobil passt, dann sollte das im Mini doch auch gehen ... :D


    auf Youtube gibts auch Filmchen von dem Wägelchen ;)

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Hallo,


    ich habe eine Harley.


    Der so coole Sound ist zu 95% illegal...


    Zudem sind gebrauchte Motoren recht teuer... (ab 5000)


    Ich hatte eine (selbst) getunte 883 mit 1200er Wössner-Kit, Screaming Eagle Lufi und gerade noch legaelm Auspuff. Die hatte dann so 70 PS.


    Auch 88cci (1450ccm) mit K&N und sonst Serie, die bringt gerade mal 53 PS ans Hinterrad.


    Probleme bereitet auch die Kühlung jetzt schon im Moped, im Sommer in der Stadt oder Stop & Go geht die Öltemperatur in kritische Bereiche.


    Auch das Gewicht und die Bauhöhe des Motors sind nicht ohne.


    Meine Angaben beziehen sich auf die Motoren ohne Vibrationsausgleich (sport und dynaGlide)... die "B" Motoren sind ca. 5-10 PS schwächer.


    Auch: nicht umsonst hat HD seit 2 Jhren bei den Tourern am hinteren Zylinder eine Zylinderabschaltung und aktuell Teil-Wasserkühlung.


    Empfehlenswerte Lektüre Original PROSPEKTE 2013 und 2014.


    Gruß René

  • Sieht trotzdem cool aus :)

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!