Hier noch was für die Fans des Besonderen - sollten aber mit dem nötigen Taschengeld ausgestattet sein:
Gestern abend beim unverbindlichen Rumschauen gefunden....
Hier noch was für die Fans des Besonderen - sollten aber mit dem nötigen Taschengeld ausgestattet sein:
Gestern abend beim unverbindlichen Rumschauen gefunden....
bei der versteigerung am 9. dezember ging er um 20,125 pfund weg (lt miniworld 2/2014)
ach ja, und ohne beifahrersitz, chauffeur gefahren
schöne wertsteigerung :thumpsup:
lG stefan
Nun, auf einen schnellen Blick stimmt aber Einiges etwas m indestens zwiespältig. Oder liegt am zu kurzen Hinsehen nur ?
Eine 'D' Regsitrierung gehört zu 1966, MKII Details gewiß aber nicht.
Der Schalthebel sieht aber doch deutlich nach Stangenschaltung aus.
Periodenspezifisch schauen die Sitze auch eher nicht aus.
Wer genauer hinschaut , als nur 3-4 Bilder mit Eile, wird gewiß mehr finden, als nur ein 'falsches' Heizventil.
Andreas Hohls
ich mag ja den Tacho sehr - aber wieso steht da "ohne ABS" drauf? Ansonsten ist das Auto witzig, aber was davon nun noch authentisch ist oder nicht - keine Ahnung!
Laut Buch über Moulton war dieses Auto sein persönliches Testbed...sprich da wurde schon immer viel umgebaut. Außerdem ist es wohl auch ab und an zum vergleichstesten an Firmen weggegangen, vielleicht deswegen der Aufkleber. Die Karosse wurde auch mal getauscht...usw. Jedenfalls siehts immer noch so aus wie im Buch
Alles anzeigenNun, auf einen schnellen Blick stimmt aber Einiges etwas m indestens zwiespältig. Oder liegt am zu kurzen Hinsehen nur ?
Eine 'D' Regsitrierung gehört zu 1966, MKII Details gewiß aber nicht.
Der Schalthebel sieht aber doch deutlich nach Stangenschaltung aus.
Periodenspezifisch schauen die Sitze auch eher nicht aus.
Wer genauer hinschaut , als nur 3-4 Bilder mit Eile, wird gewiß mehr finden, als nur ein 'falsches' Heizventil.
Andreas Hohls
Eher nicht am zu kurzen Hinsehen, sondern eher an der mangelden Zeit, das Umfangreiche Inserat zu lesen
Auf die MKII Karosse wird im Text eingegangen
ZitatThe car was re-shelled in 1968 with a brand new MK11 Cooper S shell by Dr Moulton, & then significantly strengthened....
Die Schaltung sieht definitiv nach Rod-Change aus. Auch die unförmige Beule im Teppich deutet auf einen Umbau hin...
Auch ist ein Einfach-Vergaser mit Plastik-Luftfiltergehäuse, statt 2-fach HS2 verbaut...
Ursache für diverse Änderungen könnte hier liegen...
ZitatHydrolastic suspension was used on the Minis, but Hydrogas was invented by Dr Moulton & used in mass production on the Mini Metro. This Cooper S is the only Hydrogas suspension Mini in the world. He used this Cooper S for testing new inventions, particularly the hydrogas suspension & when the car was stolen in 1993 but quickly found only hours later, it was thought it was possibly industrial espionage....
...Dr Moulton loved this Mini, & as previously stated bought direct from Downton Engineering. There are many "non standard" features on this Mini. Dr Moulton lived on a large estate, & used the roads on his estate for testing various suspension....
...Modifications to soundproofing, suspension arms, subframes etc where made & Hydrogas added. This was then the basis for further development...
...Dr Moulton had restored the car in the early 90's after storing it for 10 years since 1980.
Was der Aufkleber...
Zitatich mag ja den Tacho sehr - aber wieso steht da "ohne ABS" drauf?
...zu bedeuten hat, kann man nur mutmaßen
Vielleicht war Dr. Moulton´s Chauffeur...
Zitat...Dr Moulton parked up his Rolls & had his chauffeur drive him around in the Mini....
... ja ein Deutscher, der nur moderne Kisten kannte...:D
Gruß, Diddi
PWND!
:thumpsup:
Die Historie des Autos ist zweifelsfrei.
Es ist in englischen Foren ausgiebig diskutiert worden.
Auf der Mk1 Performance Homepage kann man sogar den Briefwechsel zwischen
Moulton und Downton nachlesen. (Sehr interessant)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!