Motorprobleme 1,3i Standgas mit Vid.

  • Hallo,
    Von Heute auf Morgen lief mein Mini echt bescheiden,Drehzahlen schwenken, im fahren läuft er Relativ gut.
    Was mir auch aufgefallen ist das der Auspuff stark komplett von rechts nach Links wackelt.
    Ich Persöhnlich denke das ein Zylinder nicht mehr richtig mitläuft ?
    Achja was in dem Video so komisch klingt ist der K.A.T.?!


    http://www.youtube.com/watch?v=MpeX0QzC4wc&feature=youtu.be


    Motor: 63PS Einspritzer.:cool:


    mfg
    gerrit


    Hoffe ihr könnt mir helfen ! :thumpsup:

  • In's Blaue getippt... kann es sein, dass einfach der besagte Kat kaputt ist? Kommen Teilchen aus dem Auspuff hinten raus?


    Mini auf die Bühne... Auspuff abschrauben, in den Kat gucken (rieselt der Inhalt raus oder ist gar völlig zugesetzt?) und evtl. mal ohne Auspuff anlassen. Das wären auf die Schnelle die einfachsten Prüfmaßnahmen.


    Ansonsten systematisch vorgehen... sollte ein Zylinder nicht mitlaufen hört sich das (bei offener Motorhaube :rolleyes:) eigentlich anders an.


    Ich würde dann das Kerzenbild prüfen usw.

  • Jetzt mal ganz ehrlich, glaubst Du wirklich das irgendjemand anhand eines solchen Videos Dir eine Diagnose abgibt abgesehen das der Hobel dreckig ist?


    1.3 Einspritzer? Vermutlich Spi oder?


    Wenn Du vermutetst das ein Zylinder nicht richtig mit läuft solltest Du wenigstens die Haube mal aufmachen und den Filmenden Sprechknochen mal da rein halten!


    Wahrscheinlich ist nur der Auspuff irgendwo hinüber...


    Ps. schön finde ich das DVD Radio in Verbindung mit dem Klapperauspuff, das ist Style...



    Edit. Kaschperl war schneller...

  • Danke Kaschperl ! :thumpsup:


    Und Minirobse, ist ja Komisch das er jetzt die mucken macht & das Radio leider schon länger drin ist. Aber auf solche Kommentare kann ich verzichten. Im Winter ist es wohl leicht normal das das Auto schmutzig ist.
    Und wenn du nun ernsthaft meinst ich versau die Karre dann guck dir mal die ganzen exestierenden Verspoilerten an , dann weißt du was vergewaltigung ist...
    Auf sowas kann ich echt verzichten , hättest auch nett schreiben können das ich mal die Haube aufmachen soll., Ich frag im Forum nach Hilfe.
    Wenn ich der Bossplayer KFZ Mechaniker währe , würde ich hier echt nicht im Forum fragen , aber naja..


    mfg

  • lieber "skater@bam12",


    warum reagierst Du so aggresiv. Die beiden haben Dir eigentlich auf Ihre ganz persönliche Art gute Tipps gegeben.
    Ich fasse zusammen:


    "kaschperl" gab den Tipp den Kat mal genauer zu untersuchen, weil wenn das Innenleben sich in den Abgasstrom quer stellt, kommen die Abgase nicht gut raus und der Hobel läuft schlecht. :thumpsup: Zudem kam der Hinweis, daß man Deinen Verdacht auf fehlenden Zylinder nur mit offener Motorhaube zu erkennen ist.
    Da war keinerlei böses Wort mit dabei.


    Ja und "Minirobse" hat es direkt auf den Punkt gebracht, mit solch einem Video kann man halt nichts wirklich erkennen. Denn auch ich habe außer einem rasselnden Auspuf nichts erkennen können und deswegen auch keine Antwort gegeben :confused: Und warum Du Dich agegriffen fühlst, weil Robse das DVD Radio in Verbindung mit dem rasselnden Auspuf stylisch findet, erschließt sich mir absolut nicht. Zudem wollte er von Dir wissen, was für einen Mini Du denn fährst. Gemäß dem Lenkrad würde ich auf SPI tippen ;)


    Mit dieser Info und einer wörtlichen Beschreibung, was "läuft bescheiden " heißt und was das mit einem wackelnden Auspuff zu tun hat könnte Dir sicherlich schneller und besser geholfen werden, als mit Deinem Video. :thumpsup:

  • Danke für die Kommentare :)
    Sollte eigentlich nicht Aggresiv wirken :D


    Dann werde ich noch mal ein Video hochladen bei geöffneter Haube ! :thumpsup:



    Mfg


    Gerrit

  • guck mal nach den einfachen sachen wie Kerzen,Zündkabel,Verteilerkappe usw bevor du den Kat raus machst...wenn der zu wäre würde der kaum oder gar nicht angehen,wenn er leer is wird der nur lauter denk ich,ob es Auswirkungen auf denn Rundlauf hat würd ich Bezweifeln...
    aber das Video is wirklich nicht sehr aussagekräftig... ;)
    und ob das Auto nun dreckig is oder ob er verspoilert is spielt eig keine rolle!!!
    Achso und nur gut das nicht alle den selben Geschmack haben!!!

  • Na SPI und Rundlauf..... Gib doch mal Ruckeln oder Unterdruckschläuche in die Suche ein, wenns ein SPI ist. Hat alles mit der Gemischaufereitung zu tun und passt zu den Symtomen...


    Greetz Kek

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Klingt fuer mich sehr nach Kat ist eingegangen (zu 90% sicher).
    Das macht er aber nur wen er genuegend unverbranten Sprit abbekommt und damit richtig heiss werden kann - dein Mini brennt nicht immer durch.
    Dafuer ist das Video doch gut.

  • ich bin der kleicher mienung wie 1252er. Einfach mal das Auto auf eine Rampe fahren und mit dem Hammer vorsichtig denn Auspuff abklopfen, vieleicht ist es auch eine Schelle die Lamdasonde würde ich mal überbrüfen, nicht das Auto immer zu fett leuft und unverbrante Spritt in den Kat gelangt, dann ist der neue kat auch bald kaputt p.s last doch die Dummen sprüche wir wollen uns doch gegenseitig helfen ihr braucht auch mal irgenwann mal einen Rad das mit dem film war eine gut ide

  • Der Leerlauf ist doch völlig in Ordnung und ruhig.


    Ich verstehe die Panikmache hier nicht - das verunsichert nur die Neulinge.


    Ich würde da einfach fahren und den Spritverbrauch beobachten.


    Und abseits davon den Auspuff mal "abklappern" - wie beschrieben.

  • Herzliches Dank an Alle !


    Bin nun nochmal 30 km gefahren. braucht aufjedenfall mehr Sprit,
    Hab dann mal ein bischen gegoogelt und das mit dem Kat kommt hin.
    Werde ich also mal auf die Bühne nehmen und nachgucken.


    Wie gesagt danke an alle die geschrieben haben ! :thumpsup:


    Vom Motor habe ich halt kein Video gemacht , da er sich gut anhört!



    mfg
    gerrit:)




    *Also es kam so auf einmal !, im Internet steht auch das der Platzen kann wegen Schnee , und da ich nun ja im Schnee vorher ein bischen am "Driften" war, kommt es doch hin oder ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!