'Aufhören wenn 's am schönsten ist..........'

  • Das MINI MANIA racing dept. gibt bekannt, daß mit dem Jahreswechsel 2016/17 nach 14 Klassenmeisterschaften in 27 Jahren Historischer Motorsport der Bewerb um Meisterschaftsehren eingestellt wird.


    Da sich das Kerngeschäft der Firma recht stark auf Kundenprojekte verlagert hat, die sehr viel Zeit und Konzentration verlangen , ist eine zuverlässige Laufteilnahme einfach nicht zu gewährleisten.


    'Teilnahme u.U. sogar an jedem Rennlauf, aber Wegnahme des Teilnahmedrucks', lautet der Plan.
    Gleichzeitig mehr Luft, die vorhandene Erfahrung den Projekten zufließen zu lassen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zwar nur 1x mit dabei gewesen, aber war beeindruckend!


    Denk noch gern daran wo ein Ford Gt 40 bei der 150m Makierung den Anker wirft.
    Der Mini Mania Mini hat ihn dabei ordentlich vernascht und lediglich kurz in der S-Kurve vor Start/Ziel am Nürburgrin die Bremsleuchte aufblitzen lassen.


    Ich für meinen Teil hatte das Gefühl es war lediglich ein Gruß an den Ford Fahrer hinter ihm! ;)))


    Auch schon wieder 8 Jahre her, verdammt die Zeit lauft... War gut!

  • As time goes by.....
    Ich erinnere mich noch als ich 1983 ( oder war es 1985?) beim ersten jan-wellem war und der rainer klockenhoff und andere die hysterischen tourenwagen aufmischten.
    Damals ist der andreas noch gar nicht selbst angetreten, oder ?
    Seither hat sich so viel verändert, heute gibt es die zwergentrophy, da geht es nochmal anders dran.
    Alles gute dem andreas hohls, vor allem weiterhin die grosse liebe zum kleinen auto, möge er weiterhin gut in diese hinein-und auch wieder herauskommen.


    Gruß aus freiburg volumaex

  • Hallo Andreas,
    ich war leider auch nur einmal dabei und das war 1996 auf dem Flugplatz in Lahr. Unvergesslich wie Du und die anderen Minis, Klockenhoff, Wein, Pellens usw. im Drift um die Kurven kamen. War zum zuschauen einfach traumhaft. Du hast es allerdings wegen der schlechten Strecke, brutal wellig, warscheinlich nicht in bester Erinnerung. Schade, dass wieder ein paar Minis weniger dabei sind.
    Gruss Karl-Heinz und alles Gute.

  • Wenn man merkt das die Zeit fehlt lieber eine Sache richtig machen anstatt zwei Sachen zu nicht 100%. In der heutigen Zeit leider selten zu finden, aber gut zu wissen das es so etwas noch gibt. Und wenn es Mal wieder in den Fingern juckt findet sich sicher eine Möglichkeit.
    Minis im Motorsport waren und sind immer eine Augenweide.
    Beste Grüße Herr Hohls.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!