Warum gibt es den eigentlich den Wöllstadter Teilmarkt nicht mehr :(


  • Bin ja eh da :) vielleicht bringe ich dann die zu viele teile mit :)

  • Und noch ein Kommentar von ehemaliger Veranstalterseite:


    Auch hier ist der Aufwand groß genug, dass man das nicht mal so nebenbei organisiert. Neben dem Auf- und Abbau gibt es genügend Arbeit mit der Organisation im Vorfeld. Dazu sind immer weniger Gebäude, Plätze oder Hallen verfügbar, wenn es um Autoteile geht. Da haben plötzlich alle Angst, es könnte danach Ölflecken geben. :frown:


    Ich verstehe auch jeden Händler, der den von Ide beschriebenen Aufwand scheut und keine Lust hat, am Ende ohne Gewinn da zu stehen.
    Redline, Minimodelle24 und der Kleine Druckshop haben uns jedes mal super unterstützt. :thumbs_up: Aber mit nur einem Teilehändler und einigen privaten Anbietern ist die Attraktivität verständlicherweise auch nicht sonderlich groß.


    Dann noch das Erlebnis von Uwe... Da ist die ganze Mini-Gemeinde gefordert sich zu überlegen, ob diese Geiz-ist-geil-Mentalität zum Ziel führt.


    Moni und Börni:
    Falls es Euch gelingt im Oktober einen attraktiveren Teilemarkt hinzubringen, dann würde mich das trotzdem freuen und ich wünsche Euch viel Erfolg dazu.


    Grüße Daniel

  • Zitat

    Ein Mädel wollte einen rostfreien Kofferraumdeckel nicht für 20 € sondern billiger. Das wurde dann von den Gebrüdern lautstark kommentiert und dann ist er mit beiden Füßen vom Stuhl auf den Deckel gesprungen und hat gemeint, jetzt kannst Du den Deckel auch für nen Zehner haben....... Oder vielleicht hat er auch gesagt, da schmeiß ich das Ding lieber auf den Schrott... weiß ich nicht mehr so genau.


    Ja legendär und richtig gehandelt. Da war mal eben Stimmung in der Bude :cool:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Ein Mädel wollte einen rostfreien Kofferraumdeckel nicht für 20 € sondern billiger. Das wurde dann von den Gebrüdern lautstark kommentiert und dann ist er mit beiden Füßen vom Stuhl auf den Deckel gesprungen und hat gemeint, jetzt kannst Du den Deckel auch für nen Zehner haben....... Oder vielleicht hat er auch gesagt, da schmeiß ich das Ding lieber auf den Schrott... weiß ich nicht mehr so genau


    Legendäre Aktion: es waren 10 Euro für einen rostfreien, makellosen Kofferaumdeckel. Sie wollte ihn für 5 Euro haben..Am Ende hat er sie lauthals vom gelände gejagt^^.


    Bei Daniel war es net so wild, ich war privat da, aber Mike kam spät und:


    VIELE haben geholfen auszuladen aufzubauen und res versa :))))) Das war super!


    Sowas gerne wieder. Nur Wöllstadt war immer brutal anstrengend :/. Aber auch weil da zwei verpeilte Chaoten am Werk waren..*hust*


    Braunschweig nachts um ankommen is auch doof *.*



    Also ich wäre bei nem Privat-Flohmarkt gerne dabei, und auch die Workshop-Idee finde ich klasse!


    BTW, Der Hofi macht in Darmstadt Analysen für SPIs ;).



    LG Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Moin


    ein reiner Teilemarkt lohnt sich mE nicht



    aber es gibt ja genug Treffen, wo sowas nebenbei stattfindet


    sehr zu Empfehlen ist hierbei auch das Dänentreffen in Ballum




    muß auch mal wieder was zusammen suchen, nur am besten rechtzeitig, sonst wird das nichts




    Aber die Idee mit dem Wörkschopp find ich gut und würde ich auch gerne aktiv unterstützen


    Schwingenreparatur würde sich anbieten (vielleicht finden sich dann ja mal wieder Händler, die das unterstützen)
    sprich Stahlrohre und gehärtete Wellen wären dann schon wichtig (Wellen hatte ich grade von Torsten gehört das es sie wieder in gehärtet gibt)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • ...


    Aber die Idee mit dem Wörkschopp find ich gut und würde ich auch gerne aktiv unterstützen


    ...


    Sowas bieten wir (Mini Team Bodensee) seit 2013 immer zum Saisonauftakt an und haben das Schmierfest genannt. Allerdings machen wir mehr Servicearbeiten wie Ventile; Zündung einstellen, Federelemente tauschen usw. Was halt gerade so anliegt. Geht aber nur mit Anmeldung, damit dann auch die richtigen Ersatzteile vorhanden sind.

  • Würde ja auch gern bei einem Workshop mitmachen blos hab 2 linke Hände ;)


    Aber so ein teileverkauf mit Workshop sollte man hinbekommen ;) mal für 2019 ins Auge fassen :)


    Lg Lars

  • Sowas bieten wir (Mini Team Bodensee) seit 2013 immer zum Saisonauftakt an und haben das Schmierfest genannt. Allerdings machen wir mehr Servicearbeiten wie Ventile; Zündung einstellen, Federelemente tauschen usw. Was halt gerade so anliegt. Geht aber nur mit Anmeldung, damit dann auch die richtigen Ersatzteile vorhanden sind.


    so was einfaches kann ja fast jeder, obwohl eine Überwachung der Tätigkeiten bestimmt öfters wichtig ist


    hier kann man auch vorbeikommen, nur gebe ich immer raus, das man selbst schrauben muß und ich nur Hilfe gebe



    das mit den Schwingen finde ich interessant, da nur wenige eine Reibahle dafür haben
    (obwohl noch besser wäre, wenn es mit Drehbank ware um auch die Wellen in der Länge anzupassen)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

    Einmal editiert, zuletzt von Schrott-Peter ()

  • ...
    das mit den Schwingen finde ich interessant, da nur wenige eine Reibahle dafür haben
    (obwohl noch besser wäre, wenn es mit Drehbank ware um auch die Wellen in der Länge anzupassen)


    Auch das ist bei uns kein Problem, weil alles nötige vorhanden ist. :redface:


    PS: Bei uns müssen die Eigentümer auch selbst Hand anlegen, wir sind ja keine Auftragswerkstatt :thumbs_up:

  • Cool. Wann soll ich's auf die Webseite der IG stellen? ;)

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Workshop und Teilemarkt in Pinneberg......Bin dabei

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)


  • So Ihr Lieben Mini Fahrer,
    die Hälfte der Saison ist leider schon wieder vorbei.
    Einige schöne Treffen liegen schon hinter uns, auf manche dürfen wir uns noch freuen.


    Jetzt wird es aber langsam auch Zeit, ans Mini Fahrer Forum im Oktober zu denken.
    Bitte beantwortet für euch mal ein paar kurze Fragen:
    - Wie wichtig ist mir die Zukunft der Classic Mini Szene?
    - Wie sehr möchte ich mich dabei engagieren?
    - Möchte ich am Mini Fahrer Forum teilnehmen und aktiv an der Gestaltung der Zukunft mitarbeiten?

    Wenn Ihr zu einem Entschluss gekommen seid, helft uns, das Treffen zu Planen.


    Das eigentliche Meeting am Samstag, dem 13. Oktober von 11.00 - ca. 16.30 Uhr ist eine Weiterentwicklung des ursprünglichen Präsimeetings und soll der Komunikation zwischen den Mini Fahrern dienen. Vorschläge, Wünsche aber auch Kritik zu Treffen und anderen Mini-relevanten Themen stehen zur Diskussion.
    Für das Leibliche Wohl ist gesorgt. (warmes Mittagessen, Kaffee, Kuchen und Wasser sind incl.)
    Teilnahmegebühr: 10,- € / Person


    Das Treffen rund um das Meeting beginnt am Freitag, 12. Oktober ab 17.00 Uhr und geht bis Sonntag, 14. Oktober ca. 11.00 Uhr.
    Freitag und Samstag Abend gemütliches Beisammensein, Benzingespräche, lokale alkoholische Spezialitäten, auf Wunsch wieder mit Vollverpflegung.


    Für einen Teilemarkt braucht es zwei Dinge: Käufer und Verkäufer
    Damit die Verkäufer wissen ob es sich lohnt, Teile an zu bieten und die Käufer wissen, wer etwas anbieten würde brauchen wir


    DEINE INFO ob DU
    - etwas zum Verkaufen anbieten würdest, wenn genug Käufer da wären
    - als Käufer teilnehmen würdest wenn genug Verkäufer da wären



    Jetzt liegt der Ball bei euch. Gebt uns Rückmeldungen damit wir in eurem Sinne arbeiten können!


    Maxi Mini Grüße
    MONI

  • there are rumors that there will be a few "extra" retailers at the Miniholiker Darmstadt meet in August, some that missed the IMM are going to try.i will get details later.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!