Fotos der Mini Motorräume

  • Zitat

    @diejenigen, mit den wie aus dem Ei gepellten Motorräumen Fahren die auch?


    Na klar wird damit gefahren! Wozu habe ich den Mini denn? :D
    Pro Jahr während der Mini-Saison durchschnittlich 10'000km.
    Alle Mini-Treffen werden per eigener Achse angefahren und dann noch zur Arbeit, Ferienreisen, Ausflüge usw usw......


    Zwischendurch wird dann nicht nur die Karrosserie schamponiert, sondern auch der Motorraum :D

  • @ CURANA & KLEIN"ER


    Also, diese Matte kann man rausnehmen, auch ohne Angst zu haben das dahinter kein Bleck mehr ist. Ich hatte lediglich etwas Rost im Bereich der oberen Rahmenschrauben. Aber nichts wildes.
    Motorausbau oder ähnliches muß nicht getätigt werden. Am einfachsten ist es wenn man die Matte vorsichtig zerreißt. Sie ist durch die Motorwärme ohnehin meißt rissig und läßt sich einfach mehrmals trennen. Dies ist hilfreich, weil man dann die Kabel nicht abschließen muß, welche durch die Matte durchgeführt sind.


    Aber das kapputtmachen der Matte ist kein Problem, weil man sie hinterher ohnehin nicht mehr haben möchte. -> sieht ohne einfach besser aus.


    Minis mit früheren Baujahren hatten die glaube ich gar nicht.


    An dem Filmchen hätt ich Interesse (und bestimmt nicht nur ich)! E-Mail: davidkrafft@gmx.de

  • Na da werde ich bei mir auch mal die Matte raus machen..mal schauen was man(n) da so alles findet...????

  • hab ich auch schon gemacht. war schön viel staub hinter! sieht jetzt aber echt schöner aus:D

  • Na, dann werd ich mich auch mal trauen (obwohl ich meinen Motorraum mind. 10 Jahre nicht gereinigt habe):

    Bilder

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Also Matte habe ich bei mir mal eausgerissen. Nicht ein Krümmel Rost habe ich gefunden. Wow. Dafür kam aber eine Menge Dreck zum Vorschein und lauter ist es jetzt im Innenraum auch.

  • @ Little Tom:
    Schee! Da hast Du aber ne Menge Schläuche verlegt!


    Kleiner:


    Zitat

    und lauter ist es jetzt im Innenraum auch.


    is ja klar, da Schallisolierendes AMterial entfernt wurde. Daher habbich auch wieder neue Isolierung reingemacht, da es Melanie lieber leise hat. (siehe Bild weiter am Anfang).


    Für nen cleanen Motorraum sinde ich es aber schöner ganz naggisch!:D


    Mehr davon!


    cu, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Zitat

    Daher habbich auch wieder neue Isolierung reingemacht, da es Melanie lieber leise hat


    na da hilft auch OROPAX

  • Zitat

    na da hilft auch OROPAX


    nur ist das nicht der Sinn der Sache.....


    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Daher auch (noch)alles im grünen Bereich, was die Modifikationen angeht. Sofern es auch funzt...


    good night, Klein´er
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • man beachte die gelungene farbkomposition: mittelschwarz harmoniert mit grauschwarzen tönen und steht damit im starken kontrast zu den dunkelschwarzen bereichen....
    ...aber er geht!!


    gruss andy

    Bilder

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Madblack


    Wow ! *Mundoffensteh-auchhabenwill* :D

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!