16V Estate, der "perfekte" Mini

• Es sind nun 10tkm mit dem Geräusch und der Kopfdichtung. Alles läuft problemlos. Nun werde ich ein paar Dinge abarbeiten. Der Wagen bekommt endlich die neuen Beläge vorn, dazu dann einen neuen HBZ und ich schau mir die Membran genauer an. Dazu dann einen Ölwechsel. Ich werde versuchen, den Luftfilter etwas zu modifizieren. Der sitzt zwar gut, aber zieht immer warme Luft. Ein Umsetzen könnte da etwas Drehmoment bringen. :thumbs_up:

• Immer alles schön weg, aus den Ecken wo Wasser hin kommen könnte …

• Es wurde immer gemunkelt, das Lötzinn sei seit kein Blei mehr in der Legierung ist, nicht mehr „zuverlässig“ ….

• Es wurde immer gemunkelt, das Lötzinn sei seit kein Blei mehr in der Legierung ist, nicht mehr „zuverlässig“ ….

Da selbst ich noch mit verbleit gearbeitet habe und das Relais 30 Jahre alt ist, gehe ich einfach von „Alter“ aus. Erster Test war gut

• Hm. Fehler nun weg. Mal beobachten. Heute Abend schaue ich mal ob der Stecker am Tacho richtig steckt. Eventuell ist der einfach nicht korrekt drauf.

Ruckeln sehe ich aktuell eher auf Zündung Seite. Werde mal die (neuen) Kerzen anschauen. Dann mal die (neue) Kappe und den (neuen) Finger. Ansonsten: Zeichen für OBD1 und Einzelspule!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!