16V Estate, der "perfekte" Mini

• Toll, dass das wohl keine so große Sache war! Mein Kleiner zieht sich aber bei artgerechter Fahrweise eher 11l S+ durch...

• Ich fahre in der roten Rakete überwiegend e10...wenn,s mich überkommt aber auch mal das teuerste..:wink:

• Ich vermute der Hinweis kam, weil lt Kanister (was ich erkennen kann) vermutlich billige plörre ist…finde ich jetzt nicht verwerflich…nach Zylinderkopfdichtung Schöden (vor allem mit Wassereinbruch) hab ich auch immer billiges Öl erstmal rein für 500km und dann Ölwechsel und gutes rein.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Denke nicht dass das ein billiges Öl ist. Das ist von dem Tankstellevertreiber Q1 und denke die können es sich nicht erlauben billige plörre zu verkaufen.

• Das kann ich am Handy nicht erkennen…sah für mich nach No Name aus 🤷‍♂️ Aber ist ja auch egal….ist ja ein Reiskocher, der ist da eh nicht so kritisch wie ein Mini Motor 😅😅😅😅😅😅

Außerdem weiß der Grsni (meistens) was er so tut 😬

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ich habe mehrere Fahrzeuge.... ;)

Aus Prinzip fahre ich eigentlich nur Liqui Moly. Es kann jedoch sein, dass gerade beim Zafira.. unterwegs Mal das Öl ausgeht. Beim Estate habe ich zu 99% die mitgeführte Menge immer nur eben mitgeführt... Der Estate wird nun 500km gespült mit dem teuren 5/40er Liqui, das kommt dann raus und wird in AGILA zum spülen mit Reiniger genommen. Sehe da nichts verwerfliches dran, der Estate hatte keinen Wasserschaden. Danach gibt's dann 60er Öl in den Estate. Das wird dann der Zafira auch bekommen....

• Ich weiß ja nicht, wie das beim Honda ist, aber meistens kommt ja doch ein wenig Kühlflüssigkeit bei der Demontage mit in den ölkreislauf…schadet also nie, das Öl danach zu wechseln nach kurzer Zeit . Und wenn du es dann in den Opelz weiter benutzt, ist das doch sehr nachhaltig 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!