Die Zukunft und alternative Antriebe

  • Komisch, ich wohn im Westerwlad am A**** der Welt, hier gibt es unendlich viele Tesla, Peugeot E208 etc...hier gibt es zwar meistens keine 5G und auch ansonsten wir hier eher hinten dran...aber E-Mobiltität ist hier weit fortgeschritten..... keine Ahnung woran es liegt, aber hier hat es auch genur kleine Dörfer mit eher dürftiger Versorgung, aber E-Autos gibt es hier ohne Ende,,,,,, Komisch...wo der Westerwald doch allgemein eher unterentwickelt ist.....

    Hier war auch nodch nie Stromausfall, weil Nachbarn E-Autos laden,.,,,,und da stehen im Umkreis von 500m mal direkt 5-6...wäre ja eigentlidch bei Dorf Charakter direkt nicht möglich....aber nu...ich fahre auch lieber Drehmonentstarke Diesel oder dicke Verbrenner... :cool: ....aber ehrlich...so eine Beschleunigung eines E-Autos..für all die Fast and Furious Jünger.....das kriegt ihr so nicht mal eben hin... :wink:


    Vonb daher, ich mag Verbrenner, V8 und hoch kreischende Benziner, mag drehmomentstarke Diesel :cool: , aber finde auch die E-Mobilität recht genial... muss man denn immer so Weiß oder schwarz sein.....grau ist auch nett....und daher stehe ich auf Hybrdie ...da sehe ich Zukunft...

  • ja auf grau steh ich au...... :laughing:



    und ein alternativen Antriebsvorschlag hätt ich auch noch..... :wink:


  • Die meisten Leute (wie ich) laden zu Hause, ich brauche keine Ladestation hier im Ort.

    Ich habe einen Hybrid, den bekomme ich mit meiner PV-Anlage von März bis November immer für 0 voll, so daß ich die Kurzstrecken am Tag alle wunderbar elektrisch fahren kann - für 0 €.

    Wenn ich Ortstermine weiter weg habe, dann fahre ich mit Benzin, alles prima und 700 km am Stück ohne Stress.

    Schade, dass die Politik hier nur schwarz/weiß denkt, statt sowohl als auch. Hybrid ist nicht so schlecht, wie er immer geredet wird.

    Das bestellte reine E-Auto habe ich abbestellt, rechnet sich bei 0,40 € für Strom eh nicht mehr gegenüber Diesel/Benzin.

    Die Verbrauchswerte bei reinen E-Autos sind genauso geschönt wie früher bei Benzin/Diesel, ich kenne keinen, der unter 30 kWh/100 km fährt.

    My 2 Cents

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Ich hätte auch gerne einen Hybrid gehabt , leider vom AG nicht möglich…aber Diesel geht 🤷‍♂️

    Kein Thema, ich hatte vorher genug Diesel als Firmenwagen, 2.0 TDI mit 170-180 PS, Konnten alle um 5 Liter Verbrauch …können das die 13-1.6 er auch mit 130 PS…hmmm… der 1.2 Benziner mit 130 PS braucht doppelt soviel …

  • @ Lomo,....am Tag alle wunderbar elektrisch fahren kann - für 0 €.


    hat dich die PV Anlage NIX gekostet ?


    Bitte Bezugsquelle gerne als pn zukommen lasen,..so eine hätte auf meinen Dächern auch noch platz

  • Ich denke so eine PV Anlage finanziert sich über das Haus etc.... somit ist ein Hybrid da gegen Null zu rechnen..und von daher hat LOMO da recht, kostet nix.... ich würde da auch gerne mitmachen, abr Firma macht das leider nocht...ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, das man da eher Diesel kauft....ein Hyabrid wäre da wesentlich günstiger und selbst bei mir im Aussendienst wirtschaftlicher..aber nu :roll-eyes: Unabhängig davon das der natürlich mit 280 PS beim Alfa Tonale auch Spaß machen würde :biggrin: ganz davon ab, dass es mir Steuerlich auch entgegen käme wegen der geringeren Versteuerung...

  • .

    Die Verbrauchswerte bei reinen E-Autos sind genauso geschönt wie früher bei Benzin/Diesel, ich kenne keinen, der unter 30 kWh/100 km fährt.

    My 2 Cents

    Bitte ??????

    Unter 20… ok .. schwieriger ..aber über 30? Da muss man dich ja fast schon anstrengen!

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • howlowcanyougo

    Ich habe eine intelligente Ladestation und lade nur mit PV Überschuss, bevor ich den Strom für lächerliche 8 Cent dem Energieversorger einspeise.

    Klar hat die Anlage Geld gekostet, amortisiert sich aber Dank der Energiepolitik der Ampel in Rekordzeit. Von März bis November kaufe ich dem Energieversorger nix mehr ab.

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Und so kann das funktionieren und du zeigst ja wie es gehen kann 👍 man muss nur wollen und da hakt es ….

  • Und so kann das funktionieren und du zeigst ja wie es gehen kann 👍 man muss nur wollen und da hakt es ….

    Watt? Man muss nur wollen?🤣


    Es sei Uwe absolut gegönnt, aber man sieht hier, für wen die grüne Politik gemacht wird.

    Leider haben nur 30% aller Haushalte in Deutschland die Möglichkeit dazu.


    Was ist mit den "restlichen" 70 Prozent?

  • howlowcanyougo

    Von März bis November kaufe ich dem Energieversorger nix mehr ab.

    Genial.

    Und von November bis März laden wir die E Autos dann wie die Neandertaler mit dem guten alten Kohlefeuer oder kaufen Atomstrom vom Uraltmeiler des europäischen Nachbarn.


    Irgrndwas hab ich da noch nicht kapiert.

  • Komisch wenn ein so normal vernachlässigtes Gebiet wie der vergessene Westerwald wo nur hinterwäldlerqq wohnen und keine Industrie vorhanden ist, sowas schafft 🤷‍♂️ irgendwas machen wir steinzeitler anders 🤷‍♂️woran das wohl liegt? 🤷‍♂️ am Grünen Einfluss eher nicht … vielleicht weil hier doch mehr nachgedacht wird? 🤷‍♂️ ich bin auch als Rheinländer immer wieder erstaunt was hier geht was woanders nicht 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

  • Austin ..wenn dein Stromvertrag „wie die Neandertaler mit dem guten alten Kohlefeuer oder kaufen Atomstrom vom Uraltmeiler des europäischen Nachbarn.“

    Ist .. dann ja .. aber dann ist die Diskussion hier eh hinfällig .. dann sind wir erst bei den kleinen Schritten ..es gibt (wenige) Stromanbieter die tatsächlich grünen Strom anbieten .. (tatsächlich nur wirklich wenige … )

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Also ich sag mal so, ich wohn im Westerwald und die Bewohner hier sind jetzt generell nicht wirklich fortschrittlich, aber ich bin jeden Tag erstaunt wie hier Tesla und e Autos rum düsen. 🤷‍♂️ hier hat auch jedes 2te Haus solar Zellen auf dem Dach , es gibt hier jede Menge Wind Energie, auch Solar Felder riesige. 🤷‍♂️ auch Stellsntus verkauft hier jede Menge Autos mit Hybrid und anders . Komisch das das hier geht am ar*** der Welt … aber wir haben ja auch 5G und Internet recht gut. Komisch 🤷‍♂️

  • Austin ..wenn dein Stromvertrag „wie die Neandertaler mit dem guten alten Kohlefeuer oder kaufen Atomstrom vom Uraltmeiler des europäischen Nachbarn.“

    Ist .. dann ja .. aber dann ist die Diskussion hier eh hinfällig .. dann sind wir erst bei den kleinen Schritten ..es gibt (wenige) Stromanbieter die tatsächlich grünen Strom anbieten .. (tatsächlich nur wirklich wenige … )

    Hab ich nicht erfunden:


    Bruttostromerzeugung in Deutschland
    Diese Tabelle enthält Daten zur Bruttostromerzeugung in Deutschland für den Zeitraum 2019 bis 2023.
    www.destatis.de


    https://www.bundesnetzagentur.…%2C7%20Prozent%20gesunken.


    Seit der Deregulierung des Strommarktes bemühe mich mich immer um nachhaltige Stromversorgung für mich selbst.


    Highlindner

    Die Westerwälder sind voll kaum innovativer als andere Regionen in Deutschland, nur dort ist die Quote der Einfamilienhäuser wohl höher als woanders, nichts anderes habe ich da oben geschrieben. Außerdem: zählt auch noch mal die Elektroautos, die offensichtlich privat zugelassen sind. Dienstwagen oder Firmenwagen zähle ich nicht zur Durchdringung des Fahrzeugbestandes mit Elektroautos.

  • Na soviel Industrie und so gibt es hier nicht, was soviel Firmen wagen rechtfertigen würden …wenig Industrie, wenig Firmen wagen 🤷‍♂️ ich sag ja, ich versteh das auch nicht wirklich und n MB ach mir da auch keinen Kopf drum. Es fällt nur eben auf und ich komme hier viel rum. Scheint ja anscheinend zu funktionieren.

  • ich kenne keinen, der unter 30 kWh/100 km fährt.

    Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ganz nebenbei …. 30kWh/100km entsprechen 3.5l Benzin auf 100km ….


    Soooooo schlecht wäre das mal gar nicht … insbesondere weil man schon ordentlich Gas /Strom geben muss um auf nen schnitt von 30 kWh/100km zu kommen .. was natürlich (!!) bei Autobahnfahrt machbar ist ..

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Haben einen E-Mini, genauer gesagt schon den zweiten. Im Schnitt (überflüssig zu erwähnen, dass es sich um Kurzstrecke handelt bei einer optimistischen Reichweite von 150km) 16,4 kWh. In der Innenstad gehen 12,5 ohne dass man dafür vorsichtig fahren muss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!