Die Zukunft und alternative Antriebe
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🤣🤣🤣🤣 mittlerweile ist Tesla fahren fremdschämen 🫣🫣🫣 hat einer am Sonntag Grip gesehen und den MG Roadster? Schon geiles Gerät , optisch als auch ansonsten
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Ja, der Highlinder hat recht. Mein Vater arbeitet schon zig-Jahre bei einem großen Autokonzern, least über 24 Jahre Autos über den Hersteller. Seit Juni oder Juli 2024 wurde die Datenerfassung nochmals verschärft. Bei einem neu zugelassenen Auto sind weit mehr Daten seitens des Herstellers abrufbar, als man sich vorstellt. Beispiel: Zu dem Leasingvertrag gibt es eine fahrzeugbezogene Tankkarte mit festem Guthaben. Jeder Tankvorgang wird durch Künstliche Intelligenz auf Plausibilität abgeglichen. (Passt die Spritsorte und die Füllmenge).Ein paar Kanister extra tanken für Quad oder Motorrad wird als Betrug erkannt und mit einer Verwarnung für den Leasingnehmer geahndet (seit Januar 2025). Auch die Fahrweise (im Cockpit wird metergenau das Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit optisch und akustisch angezeigt. Dies ist nicht aus programmierbar und kann jederzeit vom Hersteller abgerufen werden. Der Hersteller sieht ganz genau, wie mit seinem Fahrzeug umgegangen wird. Allerdings glaube ich nicht, dass ein Vertragshändler Zugriff auf sämtliche Daten hat.
Da weiß man, was die Zukunft bringt.
Das unterschreibt wohl jeder Nutzer mit seinem Leasing Vertrag und ist somit einverstanden.
Jeder zahlt seinen Preis. Siehe WhatsApp, Facebook und was weiß ich noch alles...
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Schon vor 20 Jahren hat BMW in den Automatikgetrieben die Fahrdaten gespeichert. Da kamen auch die Tachojustierer nicht dran.
Wurde aber damals noch nicht genutzt, um Fehlverhalten beim Fahren nachzuweisen.
Bekannt ist, daß bei den M-Varianten schon seit langem gespeichert wurde, wie oft das Fahrzeug scharf beschleunigt wurde.
Allein, um Garantieansprüche abweisen zu können.
Warum genau gibt es dieses M-Segment? -
Bekannt ist, daß bei den M-Varianten schon seit langem gespeichert wurde, wie oft das Fahrzeug scharf beschleunigt wurde.
Allein, um Garantieansprüche abweisen zu können.
Warum genau gibt es dieses M-Segment?Zum Bremsen, deswegen wurden schon vor Ewigkeiten die Bremstemperaturen an die Motronic übermittelt, um im Zweifel Leistung wegzunehmen. Konnte dann nur bei BMW wieder freigeschaltet werden.
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Meine Firma zahlt leider keine wallbox. da ich nicht mehr täglich soviel Kilometer abreißen muss, war der Gedanke gekommen, dass der nächste Firmenwagen ein Stromer wird. Aber hat sich wegen o.a. Erledigt. Und ladesäulen gibt es erst in der 13 km entfernten Verbandsgemeinde
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Es ist wirklich beeindruckend, wie rasant der Ausbau von Ladestationen in manchen anderen Ländern vorangeht. Selbst in kleinen Dörfern stehen dort moderne Ladesäulen, von denen man einige sogar kostenlos nutzen kann. Aber Elektrofahrräder haben auch ihren Charme. Und mit xxxxxund vielleicht einer Thermoskanne kann man das auch das ganze Jahr nutzen.
Mit den Elektrorädern war ich bis zum Anschlag unterwegs bei jedem Wetter. Täglich, bleibt auch so. Meine Zukunft hinsichtlich alternativer Antriebe findet man unter Neuvorstellung. Mit dem Setup von einem Diesel Kombi und zwei klassischen Minis fahre ich jetzt durch.
Einer meiner Nachbarn hat sich gerade seinen Jugendtraum gekauft: Polo GT Coupe von 1989. Das ist jetzt meine Durchhalte- Competition.
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Gut, dass ein BMW Mini Fahrer das Thema mal wieder anschiebt.
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"Ery87" ist ein schönes Beispiel: Neuregistrierung, erster Beitrag mit Allerweltsgefasel und einem Linkspam...
Die Prüfung der hinterlegten Mail Adresse ergab, es ist ein bekannter Spam.
Daher gelöscht.
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Meine Firma zahlt leider keine wallbox. da ich nicht mehr täglich soviel Kilometer abreißen muss, war der Gedanke gekommen, dass der nächste Firmenwagen ein Stromer wird. Aber hat sich wegen o.a. Erledigt. Und ladesäulen gibt es erst in der 13 km entfernten Verbandsgemeinde
Für was Wallbox? Man kann das Auto auch in ne Steckdose Stecken. Je nach dem halt wie dein Arbeitgeber das abrechenen würde.
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Weil ein Vollstromer sowas braucht… wenn man ordentlich laden will. Kein Plug in hybrid. Und ich wohne in einem alten Bauernhaus, zwar mit relativ neuer Elektrik, aber abfackeln wollte ich das nun mal nicht
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Für was Wallbox? Man kann das Auto auch in ne Steckdose Stecken. Je nach dem halt wie dein Arbeitgeber das abrechenen würde.
Vom Wirkungsgrad … nicht zu empfehlen
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Ne 16A Kraftsteckdose tut es auch.
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Wenn ich so eine Steckdose jetzt Nachrüste, dann kann ich auch direkt die 200€ drauflegen und eine Wallbox anbauen lassen. Und dann fehlt immer noch der separate Zähler, damit ich den Verbrauch auch abrechnen kann. 😉
Billige Ausrede, das sollte mir die Umwelt wert sein. Ja habt Recht, aber wie gesagt: ich privat brauche das nicht - halte das wie Austin Mini. Hab einen Mini und wenn ich bis zur Rente nicht Firmenwagen habe (bin seit 2013 nahezu immer mit Firmenwagen bestückt gewesen) und doch in die Not komme, mir ein weiteres KFZ zulegen zu müssen, so wird das auch ein Youngtimer oder Ähnliches aus dem Hause Volvo oder so sein….alter 850 oder V70 (da könnte ich gerade sehr günstig einen bekommen) und dann bin ich mit dem Autofahren auch bis Ende durch .
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Mit den Elektrorädern war ich bis zum Anschlag unterwegs bei jedem Wetter. Täglich, bleibt auch so. Meine Zukunft hinsichtlich alternativer Antriebe findet man unter Neuvorstellung. Mit dem Setup von einem Diesel Kombi und zwei klassischen Minis fahre ich jetzt durch.
Einer meiner Nachbarn hat sich gerade seinen Jugendtraum gekauft: Polo GT Coupe von 1989. Das ist jetzt meine Durchhalte- Competition.
So geht Nachhaltigkeit und damit hat man vermutlich mehr Umwelt Ressourcen geschont, als man mit fahren ohne Abgase jemals sammeln könnte in diesem Leben noch 😉
Wie gesagt: ich stehe dem Thema Alternative Antriebe offen und positiv gegenüber…solange es Sinn macht. Passt nicht zu jedem und soviel Toleranz sollte es auf beiden Seiten geben…viele Wege führen nach Rom.
Alternativ bin ich aber zumindest beim nächsten Firmenwagen zumindestens jetzt soweit, dass es einen Tonale Hybrid geben könnte (zumindest den „kleinen“, nicht den Plug-In), der passt ins Budget und ist jetzt bei FINN im Programm 🤓 -
Ein "nicht-plug-in" ist m.E. Augenwischerei.
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Sag das meinem AG….sidefact in dem Fall: ist der einzige Tonale, den FINN im Programm hat 😉
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Bin die Tage einen Plug-In probegefahren (Jeep Compass 4xe).
Die Systemleistung ist schon echt OK. 240PS bei einem durchaus drehfreudigen Rasenmähermotor.
Meine Werkstatt will mir echt so'n Ding mit aller Gewalt andrehen. Nur weil mein 2,0 Diesel schon über 200tkm hat? Vergiss es!
Aber was ich eigentlich erzählen will....
Das Ding hat einen Fahrmodus, bei dem man während der Fahrt den Akku aufladen kann, um dann in einer entsprechenden Verbrennerverbotszone rein elektrisch fahren zu können. Es gibt in der Zeit keine el. Unterstützung.
Also klassisch für Landeier, die in die Stadt wollen.
Abgesehen davon, warum man überhaupt dorthin will....
Warum soll ich draußen auf dem Feld Verbrenner fahren, um dann in der Stadt keine Abgase zu erzeugen? Hä...?
Zitatund dann bin ich mit dem Autofahren auch bis Ende durch .
Joah....mir langt's au naus
Aber wer will das schon?
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