Getriebe öffnen

  • Hallo Leute,


    Irgendwie komm ich grad nicht drauf. Vor mir liegt das D16Z5 Getriebe, um die Endübersetzung zu wechseln. Aber ich bekomme das Getriebe einfach nicht geöffnet. Nach etwa zwei Fingern ist Schluss. Was mache ich falsch?



    Grüße Benjamin

  • Alle Sprengringe gelöst?

    Also auf der vorm Motor stehen linken Seite unter der großen Schraube liegt noch ein Sprengring der primärwelle, der muss ab.


    Könnte dir nachher auch die Stelle aus dem WHB Fotographieren, falls du da keins hast. Wobei das solltest du, wenn du das Getriebe zerlegst^^


    *grad auf dem Arbeitsrechner ein WHB gefunden

    Kann abweichen, da ich nur 92-00 fahre, mit hydraulischer Kupplungsmechanik, Sprengring passt aber die Stelle wo er sich versteckt.

    :D
    Mini, Power of Dreams

    3 Mal editiert, zuletzt von Der-Pate ()

  • ...mein Schatz....

    Hey Gollum 🤣🤣🤣 ist doch meiner 🤣


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alter ist das ein Scheiss... Ich bin glaub ich geheilt. Das Ding wird nie mehr aufgemacht...

  • Getriebe ist wieder zusammen und lässt sich schalten. Jedoch nicht in jedem Gang drehen. Ist das normal?

  • ??? irgendwas in der Schaltkulisse verwurschtelt, daß es dir hier oder da 2 Gänge gleichzeitig rein drückt ?? nur das könnte dir eine Blockade bescheren, wenn nicht noch ´ne vergessene Zange im Gehäuse liegt :wink:

  • evt. mal den kompletten Thread lesen und merken, dass es um Honda geht

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Mir ist klar das es um Honda geht ...... und offenbar nur die Endübersetzung getauscht werden sollte ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!