Bezahlbarer Steckschlüsselsatz?

  • Für den Mini habe ich schon länger einen zölligen Steckschlüsselsatz und einen Metrinch. Für metrische Schrauben suche ich dagegen immer in einer chaotischen Sammlung nicht zueinander passenden Stecknüsse.


    Kann mir jemand einen bezahlbaren Satz in brauchbarer Qualität mit Ratsche empfehlen? Brauche das Zeug in erster Linie fürs Zweiradschrauben.


    Vielen Dank!

  • Jupp, daher habe ich meine auch. Sind glaube ich von Rothewald. Damit schraube ich meine Enfield und meinen Mini. Klappt gut.

    gruß vom scheffi :wink:

  • Neben Hazet und Facom habe ich mir vor über 10 Jahren mal testweise einen Kasten von Proxxon gekauft...und kann absolut nichts Schlechtes darüber sagen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach vollkommen okay, ich arbeite auf jeden Fall sehr gerne damit...und man kriegt bei Verlust o.ä. in (fast) jedem Baumarkt auch mal ne einzelne Stecknuss als Ersatz dazu.

  • Ich mag Gedore: der Hazet des kleinen Mannes.

    Ist halt allerdings immer noch eher was für Weihnachten/Geburtstag.


    MfG,

    Markus

  • Ich habe unseren Mini mit einem Proxxon 1/2 und 1/4 Zoll Ratschenkasten restauriert, kann ich nur empfehlen.


    Grüsse Steffen

  • Ich habe K-S Tools und bin sehr zufrieden damit 🤣 snap on hab ich auch aber damit schraube ich nicht das ist zum anschauen 🤣 genau wie das Orginal Mini Werkzeug 🥰

  • Danke für eure Tipps! K-S Tools wird mir immer als Werbung angezeigt, seit ich nach so Dingern gesucht habe. Hat da jemand einen direkten Vergleich zu Gedore oder Proxxon? Denke, in der Preislage werde ich etwas kaufen.

  • Huhu :)


    Zu gedore kann ich nur für Einzelteile (drehmo) was sagen. Vorsicht, Gedore rot != Gedore, auch ganz preislich.


    Kasten KS gibt's wegen der metrinch-artigen Nüsschen. Mindestens eine kleine Ratsche hat mich nicht lange überlebt (griff löste sich, sowas führt schon mal zu blauen Flecken). Der Rest hält bei eher geringfügiger Hobbyanforderung schon gut, seit mehr als 10 Jahren.


    Proxxon gibt's hier sogar schon was länger, bislang komplett tadellos. Ich würde den Preisunterschied nach oben in (etwas) besserer Qualität bestätigt sehen, aber soo wirklich viel gibt sich das nicht. Ich hatte ks eigentlich genommen, weil die Kombi mir eher zustatten kam - hätte ich so bei den anderen nicht bekommen.


    Man kann ja immer einzelne Sachen nachrüsten. Ratsche mit feiner Rasterung gibt's vielleicht mal ein Regal drüber für teurer - das ist dann schon fein.


    Lieben Gruß,

    Jan

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Ich hab mir seinerzeit einen Steckschlüsselsatz von Rothewald gekauft, und nach fast 10 Jahren am Mini schrauben ist er immer noch top. :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!