Mini Mk1 Türablage

  • Da es sich hier eindeutig um einen Mini vom Veredler, wie Radford o.ä., handelt wird das wohl eher schwierig werden. Muss man wohl selbst was basteln oder beim Fachmann (Bruno Anaissi) in Auftrag geben. Oder sieht das jemand anders?

  • Solche Türtaschen-Einsätze für Schiebefenster bietet er so direkt nicht an, aber vielleicht kann er anhand des Fotos etwas passendes bauen...


    Er hat auch ansonsten so einiges, was es so von anderen Anbietern nicht "von der Stange" gibt...


    Und seine Qualität ist sehr gut, wenn man hier davon liest :wink:


    Gruß, Diddi

  • Er wird dir sicherlich solch einfache Dinge wie diese Deckel nach Maß einzeln anfertigen können. Das mit 1970 bezieht sich darauf, dass er dafür alle Maße vorliegen hat und viele Teile "standardmäßig" anbietet.

    Brauchst wahrscheinlich eine genaue Maßschablone (einfach zu machen!) und ein Farbmuster der Türpappen. Er verwendet ja in der Regel keine originalgetreuen Materialien, da ist dann etwas Improvisation gefragt. Oder du lässt die Pappen gleich passend mit beziehen....

  • Da es sich hier eindeutig um einen Mini vom Veredler, wie Radford o.ä., handelt wird das wohl eher schwierig werden. Muss man wohl selbst was basteln oder beim Fachmann (Bruno Anaissi) in Auftrag geben. Oder sieht das jemand anders?

    Bei dem hier abgebildeten Mini handelt es sich nicht um einen Radford oder anderweitig veredelten Mini. Das ist die Innenausstattung von einem Authi Mini, also einem in Spanien produzierten Mini. Die hatten genau diese Lenkräder und Armaturenbretter.

    Bei ebay in Spanien könntest Du für die Auflage ggf. fündig werden. Original Authi Teile sind aber sehr rar, von daher ist Anfertigen sicherlich der schnellere Weg.


    so long

    der Doc

  • Bei dem hier abgebildeten Mini handelt es sich nicht um einen Radford oder anderweitig veredelten Mini. Das ist die Innenausstattung von einem Authi Mini, also einem in Spanien produzierten Mini. Die hatten genau diese Lenkräder und Armaturenbretter.

    Bei ebay in Spanien könntest Du für die Auflage ggf. fündig werden. Original Authi Teile sind aber sehr rar, von daher ist Anfertigen sicherlich der schnellere Weg.


    so long

    der Doc

    Ah, wieder was gelernt. Authi kenne ich nur als MK III, die sind ja weitgehend ähnlich zu englischen Minis. Und die 1275 GT zu Inno Coopern. Die Mk III vor allem erkennbar an Lenkrad, Armaturen und Leuchten.

    Dass frühe Authis (wurden ja ab 1968 gebaut, also eigentlich Mk II) eine derart stark abweichende Ausstattung zu den Engländern hatten war mir nicht klar. Hatte die dick aufgepolsterten Sitze, die Chromhebel am Lenkstock und vor allem das eckige Instrumenten-Panel mit Holz und die Türfach-Abdeckungen einem Veredler-Mini zugeordnet. Sorry, mein Fehler! Man sieht halt wirklich sehr selten Innenraum-Fotos früher Authis - bzw. frühe Authis überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!