Tachowelle abklemmen, Lichter

  • Hi,

    Wie bekomme ich den die Tachowelle vom Tacho ab. In einem Beitrag schrieb jemand den Plastikring zur Welle drücken geht irgend wie bei mir nicht.


    Grüße Master00zero

  • Master00zero

    Hat den Titel des Themas von „Tachowelle an der Km/h Anzeige abklemmen“ zu „Tachowelle abklemmen, Lichter“ geändert.
  • Wenn die Birnen alle ok sind, habe auch getauscht von Blinker zu Beleuchtung alle gleich 12v2,2w

    Woran kann es noch liegen das die Beleuchtung nicht geht ?

  • ...oder eine Leiterbahn der Platine defekt/gebrochen?!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Kommt am Stecker überhaupt bei eingeschaltetem Standlicht Spannung an?


    Messe doch mal am Stecker vom rot/weißen Kabel (Beleuchtung) auf schwarz (Masse).


    Besser als messen wäre eine Prüflampe oder sogar stärkere Testbirne...


    leuchtet das rechte Standlicht/Rücklicht? Das hängt mit der Instrumentenbeleuchtung an einer separaten "fliegenden" Sicherung...


    Gruß, Diddi

  • Es geht wieder war scheinbar eine Sicherung nicht mehr richtig mit Kontakt ,da auch nur die linke Seite Standlicht ging

    Danke 👍🏾

  • Es geht wieder war scheinbar eine Sicherung nicht mehr richtig mit Kontakt ,da auch nur die linke Seite Standlicht ging

    Danke 👍🏾

    Ein häufig vorkommendes Problem mit diesen "fliegenden" Sicherungen. Mach die Kontakte im Sicherungshalter gründlich sauber. Etwas mit WD40 "fluten" und Sicherung wieder einsetzen... :wink:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!