Mini Baujahr 84 Restauration

  • Das stimmt, du musst die Bremsbacken umdrehen....der freie Bereich des Bremsschuhes muss gegen die Drehrichtung zeigen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • wie kommst Du darauf?

    Die Bremsbacken sind falsch herum eingesetzt (oben/unten).


    Der Hebel, an dem das Handbremsseil eingehängt wird, gehört in die D-förmige Aussparung. Nicht in den schmalen "Schlitz".


    Auf diesem Foto von der linken Seite... http://www.minispares.com/product/Classic/Brakes/Shoes/Shoes/21A1060KIT.aspx?040602&ReturnUrl=/shop/classic/Brakes/Rear.aspx|Back%20to%20shop ...kann man es erahnen... Aber Achtung: Das Foto steht auf dem Kopf... :roll-eyes: :wink:


    Gruß, Diddi


    Edit: Viiiiiel zu langsam :redface:

  • Das stimmt, du musst die Bremsbacken umdrehen....der freie Bereich des Bremsschuhes muss gegen die Drehrichtung zeigen.

    hmm, bei #216 war es noch richtig montiert


    Ist der gelbe Kabelbinder beim HBZ abgeknips worden oder ist das ein GMC167 für diagonale Teilung?

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • hmm, bei #216 war es noch richtig montiert

    Nicht wirklich...

    Die Backen waren zwar in Drehrichtung richtig montiert, aber die Ankerplatten links/rechts vertauscht... :wink:

    Wurden dann wohl nur links/rechts getauscht und dann sind sie wieder verkehrt herum...


    Gruß, Diddi

  • Nicht wirklich...

    Die Backen waren zwar in Drehrichtung richtig montiert, aber die Ankerplatten links/rechts vertauscht... :wink:

    Wurden dann wohl nur links/rechts getauscht und dann sind sie wieder verkehrt herum...


    Gruß, Diddi

    Oh, jetzt sehe ich es auch. Ich konnte mir wahrscheinlich gar nicht vorstellen, daß man die Ankerplatten so montieren kann und habe nur auf die Auflaufseite der Backen geschaut.

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Guten Morgen, Fahrwerk und Bremsen sind montiert :smile:  :smile:

    Nun warten wir nur noch auf die Felgen aus England und dann kann der Wagen nach 10 Jahren wieder auf Rädern stehen :-)

    Heute wollen wir mit der Elektrik starten und haben gleich mal eine Frage: Das Massekabel wird von hinten rechts in dem Kanal geführt, richtig? Allerdings wissen wir nicht wirklich wie es dann weiter verläuft :eek:. Hat vielleicht hier jemand einen Tip für uns?

  • Das Massekabel ist des bestimmt nicht, eher das Batteriekabel (+).

    Nach dem Kanal wird es in den angeschweißten Blechlaschen befestigt, danach mit zwei Schellen am Hilfsrahmen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Bevor es nun wirklich an die Elektrik haben wir heute noch die Front fertig gebaut. Ich bin super happy mit dem Ergebnis und die lange Suche nach den Scheinwerfern hat sich rentiert.

    Bekommst Du Grill ab OHNE Demontage der Zusatzscheinwerfer?

    Viele Grüße


    Paul

  • weiter gehts :-)


    die letzten Wochen waren wir arg mit der Elektrik beschäftigt und können seit gestern behaupten: ES BRENNT :-)

    Leider macht der Tripmaster noch etwas zicken aber auch das sollte bald erledigt sein.

    Nachdem es nun langsam aber sicher Frühling wird werden wir wohl demnächst eine Decke übers Auto werfen und im Herbst weitermachen.

  • Gestern war die Zeit etwas knapp aber wir konnten zumindest den hinteren Teppich anpassen und die Sitze endgültig einbauen. Soweit sind wir bis dato sehr happy und die vielen Anpassungen an dem Untergestell machen sich jetzt bezahlt :-) Als nächstes sollen dann die Gurte und die Windschutzscheibe rein.

  • Guten Abend, der Sommer ist vorbei und wir sind wieder voll dabei :-) Nachdem wir den Motor komplett revidiert haben war heute "Hochzeit".

    Dank unserer Helfer wurde der Motor wieder an seine ursprüngliche Wirkungsstätte verpflanzt :-)und gerade kann ich es kaum erwarten ihn das erste mal zu starten :-) Die Spannung steigt also :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!