Auf der Suche nach einem Mini Cooper 1300

  • Hallo liebe Community,

    nach langer Zeit bin ich endlich auf der Suche meinem Classic Mini.

    Genauer suche ich vorzugsweise einen Mini Cooper 1300 SPI oder Alternativ auch als Vergaser.
    Voraussetzung sollte eine intakte Karosserie mit verhältnismäßig wenig Rost rein. Sehr gerne auch mit laufendem TÜV.
    Obergrenze sollte ein Auto sein mit maximal Note 2.


    Würde mich über PN's freuen.

    Bis bald hier im Forum!

    LG in die Runde,
    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von hlx ()

  • , so dass er mir nicht zu schade ist über die Landstraße getrieben zu werden.

    Ich frage mich gerade, warum habe ich solche Bauchschmerzen bei dieser Aussage habe ...


    VG Carsten

  • Hallo Carsten,


    wollte niemandem zu Nahe treten und habe es aus meinem Post rausgenommen.

    Wollte damit nur sagen, dass ich kein perfektes Auto suche sondern eins was auch ohne Bedenken bewegt werden soll.


    Wenn du es anders verstanden hast kannst du mir gerne eine PN schicken. Danke dir

  • Was macht man den Anderes, außer den Mini über die Landstraße zu jagen ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Alles gut, habe es nicht negativ aufgefasst. Für viele trifft das ja zu, aber mit meinem 1000er werde ich meistens nur gejagt.


    :tongue: Liebe Grüße

  • Die Zeiten, wo ein Mini ohne massives Tuning noch als Jäger taugt sind definitiv vorbei .....


    Jeder alberne Lupo geht besser ....

  • Autobahn ...... wer will denn da hin ???


    Ich habe noch in den 80ern mit meinen Inno keine Not gehabt dem einen oder anderen 3er BMW und einmal sogar nem 911er Porsche Sorgenfalten an die Stirn zu meißeln ..... die waren auf der einen oder anderen Gerade in Solling und Weserbergland schneller, aber sobald es kurvig wurde habe ich sie geärgert ohne Ende .....


    Landstraße, Ortskundigkeit und mangelnder Respekt vor 3er und Golf GTI .....


    Ich habe allerdings auch mit 18 von ner Rally-Karriere geträumt und meinen ersten Mini (1000er/39PS) auch auf Schotter am liebsten quer bewegt ...., d.h. „Grenzbereich“ war damals meine Wohlfühlzone ...


    Ortskennniss hat mich aber auch mal aufs „Glatteis“ geführt ..... ich schob völlig entspannt einen 323i BMW vor mir her .... irgendwo zwischen Höxter und Paderborn, B64 war gesperrt, also verwinkelte Nebenstrecke ..... BMW mit Paderborner Nummer und zackig unterwegs .... so zackig, das ich davon ausging „der weis wo‘s lang geht“ ..... und so wurden wir immer schneller.


    Auf den Geraden bekam er „etwas Luft“, wo er Gas wegnahm blieb ich drauf und wo er anbremste lupfte ich bei bedarf das Pedal .....

    War ne geile Reise .....


    .... und plötzlich ballert der mit seinem BMW stumpf geradeaus in einen Feldweg, direkt vor ner Haarnadelkurve links 😳😳😳


    Shit ..... hinter dem her ging nicht, weil HiLos recht tief .... mir blieb nur das „antrainierte“


    Mal ganz böse ankern, Lenkrad voll links, vom 4. in den 2. und Vollgas .....


    Chakka ..... es geht nichts über ein lustiges Auto .....


    Wäre aber bei der heutigen Verkehrsdichte nicht mehr machbar .... war ne geile Zeit.

  • Wenn mal von den mehr oder weniger vorhandenen sportllichen Ambitionen absieht, und sich im öffentlichen Straßenverkehr womöglich gar halbwegs an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, dann kann man schon feststellen dass der größte Teil der Verkehrsteilnehmer einen offenbar als persönliche Beleidigung wahrnimmt, insbesondere in einem kleinen Auto.

    Da wird so dicht aufgefahren dass man das Nummernschild vom Hintermann nicht mal mehr sehen kann, und auf Teufel-komm-raus überholt also ob der/die nur einen Grund suchte dem eigenen Leben endlich ein Ende zu bereiten.

    Meiner Erfahrung nach helfen da auch keine 1300 cm³ (oder Drehmomente aus anderer Quelle), sondern Platz machen und ziehen lassen. Damit wird aus dem/die "Jäger/in" das, was er/sie schon vorher war (ein Trottel).

    Grüße vom alten Mann.

  • Mein kannst haben 👍 1300ccm hat er 👍


    Landstraßen jagen geht auch 👍


    Zustand würde ich auch auf 2 setzten 👍


    Er ist grün 👍


    35000€ VB und bekommst sogar noch einen neu lackierten Satz Felgen mit 👍

  • Lieber Dennis, vermutlich möchte "Lupiter" Dir einen versteckten 😉 Hinweis geben, indem er nicht nur mit dem Pfahl 🤔, sondern schon mit dem ganzen Zaun 🤣 winkt!


    Du hast ja schon eine Modellvariante ausgewählt: Es muss ein Cooper sein🤔. Vergaser oder SPI ist Die egal🤷‍♂️. Warum kein MPI? (na mehr als eine Einspritzung ist wohl doch too much🤪)


    Beim Zustand hast Du dich auch festgelegt✔️. Höchstens gut und verhältnismäßig wenig Rost🤗...zu was? Zu anderen Autos, dem Gartentor aus der Hammerit Werbung🤷‍♂️?


    TÜV soll er auch haben! (im Grunde der kleinste Punkt bei nem Minikauf😋. Lieber ein intaktes Zwischenrad🤔.)


    Was fehlt🤷‍♂️ noch: 💰💰💰 Wie viel möchtest Du ausgeben wollen und können? Weil deinen Wunschmini gibt es zu hauf 😉, wenn Du Mal online guckst.

  • Lieber Volker,


    vielen Dank für deinen Post der dann doch nichts bringt… ;)


    Nochmal zu meiner Suche. Zustand so wenig Rost wie möglich bei einem Preis unter 10k…

    (Ok von der Zustandsangabe nehme ich Abstand und meinte damit aber auch maximal 2, eher 2-3)


    Weiterhin Danke für Eure Antworten.

  • Hallo, kann Dir in zwei bis drei Wochen einen 1300 er Vergaser Cooper Rot/weiß Bj 91 anbieten. Einstellbare Stossdämpfer.

    Karosserie ab Windschutzscheibe neu. Schweller neu, ebenso Türhäute und Bermudadreieck nebst hinterer HiRa Befestigung. Für die Grundüberholung wurden gut für 3000 € Neuteile verbaut. Die Karosserie war zum Lackieren ganz zerlegt.

    Neuer original Hilfsrahmen hinten, Fahrwerk bis zur letzten Schraube komplett zerlegt und überholt. Alle Scheibendichtungen und die großen Türdichtungen neu, ebenso die Frontscheibe. Bremsen und Yokos neu und viiiiiiiiles mehr. Lima, WaPu, Steuerkette nebst Spanner, Wasserschläuche Thermostat Kühler, Ventilschaftabdichtungen neu. Ventile gereinigt und eingeschliffen. Grill, Lampen mit Kabelbaum, Blinker neu. Alle Flüssigkeiten gewechselt. Ca. 350 Stunden Zeitinvest.

    Allerdings reicht der Preisrahmen nicht.

    Bei Interesse gibt´s Fotos per WhatsApp.

    Leo.

    Einmal editiert, zuletzt von sachleon ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!