• Hay,. mein kleiner Mini hat von der Fahrbahn bis Auspuff nur ca 6cm Luft. Ist doch bestimmt nicht so gewollt, oder? Habe ihn erst seit 4 Wochen. Anlage scheint neu zu sein. :eek:

  • Hallo Alfredo,


    erst einmal herzlich willkommen.


    Nein, gewollt ist das so bestimmt nicht. Das hängt aber natürlich auch davon ab, wie tief der Mini liegt, und an welcher Stelle der Auspuff so tief hängt. Aber 6 cm ist definitiv zu wenig.


    Da heißt es nachschauen, woran es liegt. Vermutlich ein defektes Auspuff-Gummi, oder eine etwas verdrehte Montage.


    Um was für ein Baujahr handelt es sich denn?


    Ich frage wegen der Angabe "MK 2" zu deinem Mini.


    Zu dem Thema schau mal hier rein... Typenbezeichnung Mini MKx (oder der Irrglaube vom Mini MK II)


    Gruß, Diddi

  • Oder abgesackte Federelemente auf der Vorderachse. Wie viel Platz ist denn zwischen Reifen und Kotflügelausschnitt in 12:00 Position?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hab gerade meinen Schrauber angeklingelt, er nimmt sich der Sache mal an ,wegen Bühne usw. Ach ja Baujahr ist 1991. Danke und schön das es solche Foren gibt. :thumbs_up:

  • der auspuff hängt stark durch.


    Beim zusammenschrauben der Elemente drücke ich den Auspuff am Katalysator möglichst weit hoch. Dann ziehe ich die Schrauben fest.


    Denke aber, wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, ist ein Auspuff Gummi gerissen oder fehlt einfach. Ich vermute das vordere Gummi am hinteren Hilfsrahmen.


    Immerhin ist ein "Schleifbech" am Auspuff angebracht. Dann reist er dir nicht direkt ab, wenn du irgendwo drüber fährst. Sondern es wird der Auspuff hochgedrückt.


    Falls das Gummi schon länger fehlt, sollte man auch die Schrauben am Hosenrohr und am Krümmer prüfen. Da hängt aktuell ein Großteil des Auspuffgewichtes dran. Die Schrauben können sich durch die Vibration und dem Gewicht lösen.


    Fahrzeughöhe würde ich noch nicht als kritisch ansehen. Zumal es aussieht, als wäre der Mini hinten noch sehr hoch.

  • Bist du damit schon mal kräftig aufgesetzt? Der Kat hat ein Keramikelement im inneren, das mag starke Schläge gar nicht. Wenn der Schrauber das auseinander nimmt, dann bitte mal schauen, ob der Kat klappert.


    Wenn die Anlage neu ist, dann haben sich vielleicht auch nur die Schrauben an der Klemmung am Ausgang des Kats gelöst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!