Was sifft denn da?

  • Nochmal ich ... ihr seht, ich hab zu wenig Ahnung aber freue mich sehr durch euch zu lernen.


    Aktuell verliert mein Kleiner eine Menge Flüssigkeit. Habe nun gesehen, dass es am Gashebel sifft. (siehe Fingerzeig) Eine Einschätzung von euch ... wie schlimm ist es? Was ist es?


    Danke!

  • Guck Mal🥺🥺🥺, wo der Schlauch hinführt 😉, oder versuch es Mal mit ner Geschmacksprobe🤗 und Du wirst leicht erkennen, "was da raussifft🙄".

  • Diese Antwort hilft mir nun recht wenig weiter Volker83 .

    Sieht nach Kühlflüssigkeit aus. Aber wieso sifft es da oben am Gaszug raus? Was da los? Was gilt es zu tun?

  • Das ist NICHT der Gaszug, sondern der Zug von der Heizung .... und es sifft aus dem Heizungsventil ..... die werden schonmal undicht, wobei es in der Ersatzteil-Szene wohl unterschiedliche Qualitäten gibt ...


    Sieht in deinem Fall nach China-Ware aus.

  • Das ist NICHT der Gaszug, sondern der Zug von der Heizung .... und es sifft aus dem Heizungsventil ..... die werden schonmal undicht, wobei es in der Ersatzteil-Szene wohl unterschiedliche Qualitäten gibt ...


    Sieht in deinem Fall nach China-Ware aus.

    Oh ... Mist. Hängt dann dann ggf. auch mit dem sehr schwergängigen Steuerelement für die Heizung im Innenraum zusammen?

    Klingt aber erst mal nicht nach Drama, oder?

  • Wenn das "schwergängige Element" der Knopf der Heizung ist (rechts neben den Schaltern), dann hängt das damit zusammen dass das das andere Ende vom Heizungszug ist, also : ja.


    Wenn Du weiterfährst ohne Kühlwasser nachzufüllen, dann wird allerdings ein sehr viel größeres Drama daraus: mindestens die Kopfdichtung geht dann ihrer letzten Bestimmung entgegen. Ein neues Ventil kostet nicht die Welt und ist schnell ersetzt.

    Viel erfolg!

    Markus

  • Alles klar! Vielen Dank! Ventil wird am Freitag getauscht. Teil ist bestellt.

    Großartig wie ihr hier alle helft. 💕

  • Achtung: die billigen Nachbauteile platzen immer im ungüstigsten Moment.


    Originalteil kaufen!!

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!