LED Scheinwerfer

  • Hallo zusammen,


    sagt mal, sind diese Scheinwerfer hier LINK die gleichen die man sonst für mehr als das doppelte bekommt? Es steht nicht dabei, dass diese in den Mini passen, sehen aber genau so aus und haben auch ein E Prüfzeichen.


    Kaufen oder lassen?

  • So, Du bist ja jetzt schon etwas hier, hast viele Fragen gehabt und man Dir, denke ich, immer gut geholfen...


    Aber es ist jetzt mal an der Zeit Dir auch die Suchfunktion nahe zu legen:



    :shaka:

  • Der letzte, den ich kannte, der sich tolle Scheinwerfer einbauen wollte, hat sich in ner Kurve verabschiedet. Hätte der sich mal ums abgerockte Fahrwerk statt um so ein BlingBling gekümmert, wäre heute vermutlich ein Mini mehr auf der Straße.

    Läuft denn der Motor schon ordentlich?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Der letzte, den ich kannte, der sich tolle Scheinwerfer einbauen wollte, hat sich in ner Kurve verabschiedet. Hätte der sich mal ums abgerockte Fahrwerk statt um so ein BlingBling gekümmert, wäre heute vermutlich ein Mini mehr auf der Straße.

    Läuft denn der Motor schon ordentlich?

    Nein, da warte ich noch bis jemand, den ich bei mir in der Nähe finden konnte und auch mit mini s auskennt, Zeit für mich hat. Sensor liegt schon hier, muss nur noch eingebaut werden. Aber der Wagen ist für mich ja ein Großprojekt und ich möchte, wenn ich gerade sonst nichts machen kann am Motor, halt wo anders weiter machen.


    PS: zur Suche, die benutze ich tatsächlich auch. Jedoch ist das ein aktueller Artikel bei Ebay, daher gehe ich nicht davon aus, dass diese in der Suche zu finden ist.

  • Die Fotos die hier zum Thema LED-Scheinwerfer zu finden sind, vor allem die "vorher / nachher" Vergleichsbilder, zeigen ein für den deutschen Verkehrsraum unzulässiges Abstrahlbild:


    "Abblendlicht vorher" zeigt deutlich den nach rechts ansteigenden "Abblendkeil" der den rechten Fahrbahnrand weiter ausleuchtet als den linken Bereich.


    Die LED-Leuchtmittel die da mit E-Prüfzeichen angeboten werden "können das nicht" und sind damit nicht StVZO-konform ..... Spätestens beim TÜV wo das prüfen der Höheneinstellung zum Ablauf der Prüfroutine gehört, wird jeder "wache" Prüfingenieur das Prozedere unter Ablehnung der Plakette beenden.


    Das "geile Licht" ist nicht wirklich besser, es hat nur einen andere Farbe und erscheint dem Nutzer "besser". Die "Lichtfarbe" ist aber das Problem, was dem Gegenverkehr in den Augen brennt. Die Lichtfarbe der LED findet man vielleicht annähernd bei voller Sonne auf Schneeflächen ..... und führt zur "Schneeblindheit" ... ist also alles andere als freundlich gegenüber dem Rest der Welt.


    Krönung der Lichttechnik, das Xenon-Licht .... da ist kein Glühfaden, sondern es brennt ein Lichtbogen wie beim Schweißen ..... komischerweise muss man beim Schweißen massiven Lichtschutz (Schweißbrille / Schweißschild) verwenden während es den Automobil-Lobbyisten gelungen ist, diese Waffensysteme zu legalisieren.

  • Krönung der Lichttechnik, das Xenon-Licht .... da ist kein Glühfaden, sondern es brennt ein Lichtbogen wie beim Schweißen ..... komischerweise muss man beim Schweißen massiven Lichtschutz (Schweißbrille / Schweißschild) verwenden während es den Automobil-Lobbyisten gelungen ist, diese Waffensysteme zu legalisieren.

    Das sollte zur zeit die krönung sein ;)


    Dr. Hanafi und sein ganzer Stolz: das BMW Laserlicht | BMW.com
    Im BMW X7 kommt die neueste Lichttechnologie zum Einsatz: das BMW Laserlicht. Miterfunden hat es Dr. Abdelmalek Hanafi aus dem Münchner Forschungs- und…
    www.bmw.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!