• Bei mir löst sich schon mal das Bauteil vom Bett. ABS ist da zickig, daher lasse ich einen Rand stehen.

  • Tach!

    hier mal Fotos vom Ergebnis.

      


    • Fein Vernetzen hilft ungemein um Rundungen besser darzustellen.
    • 1/10mm Schichtdicke beim Drucken reicht, Feilen und Schleifen immer noch unbedingt notwendig, hält sich aber in Grenzen.
    • Ich sehe keinen Unterschied zwischen "stehend" und "liegend" Drucken, Nacharbeit war vergleichbar aufwendig. Liegend druckt er 1/3 schneller.
    • Nicht ordentlich Nacharbeiten wird sofort nach dem "chemischen Polieren" (= Aceton auftragen) bestraft, siehe den Stopfen 2. Bild rechts. Aber ich gehe davon aus dass ich die Oberfläche nochmal behandeln kann.

    Ich schließe mich einigen Bemerkungen weiter oben durchaus an:

    • schon bescheuert was für einen Aufwand man zu treiben bereit ist, um 4 kleine Plastikteile zu basteln.
    • Aber es geht ja hier (zumindest mir) auch darum, herauszufinden was geht und was nicht.
    • In diesem Falle vielleicht auch, dass ein paar Leute nicht einen ganzen Satz Schachtleisten in die Tonne kloppen (und die dann neu kaufen), nur weil die Stopfen fehlen.
    • Und zu guter Letzt werden sicher einige weitaus komplexere Bauteile anfallen, die dann auch machbar sein werden, nachdem an den "trivialen" reichlich geübt wurde.
    • Spontan fallen mir hier z.B. die Plasikenden der Streben ein, die den Dachhimmel oben halten.
    • Oder die "Knubbel" in den Scheinwerferrahmen, in die die Stellschrauben eingeklickt werden.
    • Euch sicher auch noch...

    MfG

    Schelle


    Edit: und Besten Dank an Daniel für die Dateien: er hat sich ganz klar die meiste Arbeit gemacht!

  • Bin ebenfalls von FreeCAD auf Autodesk Fusion 360 umgestiegen.


    Das habe ich noch bei mir gebastelt:

    a) Der Rahmen um das 7"-Display und dem Equilizer

    b) die Beschriftungsschildchen an den ganzen Schaltern:

  • Sehr schick!

    Hast Du dann weiße Farbe reinlaufen lassen und die Oberfläche wieder abgewischt?


  • keep it simple: alles in schwarz und dann mit weißem Lackstift "abgetupft"

    (Die Buchstaben sind ca. 2mm "erhaben" über der Basis)

  • Ich hatte auch 0,1mm Schichtdicke. Kaum vom Original zu unterscheiden ;)

    Was mir interessanterweise auffiel, als ich Schachtleisten zum Anpassen raussuchen wollte: die grünen Türen in meinem roten haben da offenbar ne andere Lösung... gab's das auch original?

    Ansonsten habe ich mich abgesehen von diversen Kleinteilen schon an einem schnieken Ansaugtrichter versucht... ich baue darauf, dass das Ansaugvakuum den kühl genug hält ;)

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Ich habe gestern mal bei mir gestöbert und 3 (!) verschiedene Schachtleisen gefunden.

    Da frage ich mich: gibt es noch mehr?

  • Und der neueste Streich ...

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Mein neuster Streich 🤣


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab jetzt eine lackierte eine rote eine weiße gescannt 🤷‍♂️ war noch nicht so wie ich mir das vorstelle 🤣


    Mal in die fahrschule gehen da habe ich einen Drehteller 😎

  • Moin zusammen,

    ich hätte da einen neuen Kandidaten:

    Habe heute meinen letzten Fernlichtschalter gehimmelt, das weiße Plastikschieberchen das die Kontakte betätigt und in der jeweiligen Stellung einrastet ist abgebrochen.

    Somit lommelt der Hebel etwas lustlos herum und das Fernlicht (eigentlich: Lichthupe) geht mal an mal aus.

    Selbes Problem hab ich hier im Forum auch schon 2 x gefunden.

    Ist das schon mal jemand angegangen? Ist vermutlich nicht ganz trivial, aber doof deswegen den ganzen Schalter wegzuschmeißen.

    MfG

    Markus

  • Die hier:

    gammeln hier noch rum - wenn die mal jemand probieren möchte, einfach Adresse per PN, dann schick ich die mal raus zum Test.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!