Maniflow * Fächerkrümmer * Hitzeschutz * EINPACKEN oder NICHT? * Hitzeschutzband

  • Sicher Honda ist immer besser, weiter höher und nördlich des Mains kann keiner was

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Nun, dass ein billiger Fächer, zusammengebraten aus bissl Rohr, beim Mini nicht an die Qualität eines Großserien Gusskrümmer kommt, sollte doch klar sein. Da gilt ja auch für den Serien Gusskrümmer vom Mini ( im Bezug auf Temperaturbeständigkeit)

  • Sehr interessant, somit lasse ich das mit dem Umwickeln bei meinem Krümmer besser auch sein!

    Aber da stellt sich mir dann eine andere Frage: Auf Empfehlung von Herrn Hohls habe ich hinten am Block einen Temperaturgeber für Öl-Temp. im Steigrohr. Hat jemand von euch dort ebenfalls einen Geber montiert und kann mir sagen, wie man das Kabel am besten verlegt, ohne, dass mir die Karre, bzw. das Kabel abfackelt?

  • Okay, so habe ich es derzeit auch, aber der letzte TÜV hat gemeckert und meinte ich solle den Krümmer einpacken, oder das Kabel entfernen... :roll-eyes:


    Also bleibt einfach alles so wie es jetzt ist, Danke! :cool:

  • Das ist doch nur ein Kabel zu einem Fühler, kaum Strom drauf. Was hat der TÜV-ler denn da für ein Problem? Ich habe in beiden Minis das seit ewigen Jahren so verlegt und noch nie ein Problem damit gehabt, trotz Maniflow Krümmer/Hosenrohr.

  • Niclas92


    Da war der Sachverständige nicht 'sachverständig'.


    Geber dieser Art schalten immer die Masse. Entsprechend kann da weder etwas 'fackeln' , noch anderweitig problematisch sein.

    Ob man den Krümmer einpackt oder das unterläßt ist ein ganz eigenes Thema mit anderen Veranlassungen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ich hatte es so verstanden, dass das Kabel sich durch die Strahlungshitze entzünden könnte... Egal...


    Der gute Mann war aber auch nicht in der Lage abzuschätzen, ob er Exacton Felgen mit der Rover Freigabe eintragen könnte... Steht ja schließlich keine KBA- Nummer drauf... :roll-eyes: :mad:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!