Auspuffanlage / Krümmer undicht?

  • Hi,

    ich hab mitbekommen, dass sich am Krümmer eine weiße Ablagerung gebildet hat. Kann es sein, dass mein Krümmer undicht ist?

    Hier ein Bild:


    Danke und viele Grüße

  • danke, werde ich das nächste mal genauer checken wenn ich unterm auto liege :)



  • Vielleicht liegt es auch an dieser Schweißnaht ...
    Ach was ist das eigentlich für nen Zylinder an der Abgasanlage? Das Teil mit dem Kabel was da rein geht ist, nehme ich mal an, die Lambda Sonde? Ich hab das so bisher nicht auf Explosionszeichnungen gesehen.

    VG, André

  • G-Kat nachgerüstet ? in einem 1000er BJ 89 ?

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Raus schmeissen, mit Original ersetzen. Sonst kriegst da im Eck nie Ruhe.

    Oder gegen die spätere Version tauschen, die dieses Problem mit Rissen am Kat-Eingang nicht mehr hat...


    Frage ist halt, braucht man eine grüne Plakette in Leipzig / Jena... :wink:


    Gruß, Diddi

  • G-Kat nachgerüstet ? in einem 1000er BJ 89 ?

    ja ist auch so eingetragen.


    Oder gegen die spätere Version tauschen, die dieses Problem mit Rissen am Kat-Eingang nicht mehr hat...


    Frage ist halt, braucht man eine grüne Plakette in Leipzig / Jena... :wink:


    Gruß, Diddi

    Ja in beiden Städten braucht man eine grüne Plakette :)
    Ich hab auch eine dran, weil ja ein kat eingetragen ist.

    Also meint ihr ich sollte die Auspuffanlage tauschen?
    Muss ich damit dann nochmal zum TÜV oder ist das ok, wenn ich damit die selben Bauteile hab, die auch eingetragen sind?


    VG, André

  • Wenn du solch eine spätere Ausführung findest, wie ich sie oben verlinkt habe, sollte es keine Probleme/Fragen beim TÜV geben. Sind ja beide von Gutmann... Ich würd´s dann einfach einbauen und gut... :wink:


    Problem ist eher, wenn diese "Brutzelei" am Kat-Eingang wieder undicht/gerissen ist, dass der TÜVer das bemängelt... :roll-eyes:


    Gruß, Diddi

  • GMMC02 hast du eingetragen und die neuere Version hat GMMC (0)2. Da wurde wohl die "0" mit einem "C" überprägt wie man sieht. Denke auch nicht das es mit der neueren Version Probleme gibt.

  • GMMC02 hast du eingetragen und die neuere Version hat GMMC (0)2. Da wurde wohl die "0" mit einem "C" überprägt wie man sieht. Denke auch nicht das es mit der neueren Version Probleme gibt.

    Ausrede: Da wurde sicher bei der Eintragung ein Tippfehler gemacht... Die 2 und die 0 liegen auf dem Nummernblock direkt übereinander...

    Wenn da jemand beim Amt dicke Finger hatte, kann das schon mal passieren... :tongue: :redface:


    Gruß, Diddi

  • Ausrede: Da wurde sicher bei der Eintragung ein Tippfehler gemacht... Die 2 und die 0 liegen auf dem Nummernblock direkt übereinander...

    Wenn da jemand beim Amt dicke Finger hatte, kann das schon mal passieren... :tongue: :redface:


    Gruß, Diddi

    :thumbs_up: :thumbs_up: :rotfl: :rotfl:

  • wie wäre es mit H-kennzeichen?


    Rückbau auf original ohne KAT

    dann wäre das Problem mit KAT und Umweltzonen gelöst...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!