Verdeck Moke

  • Hallo mini-Gemeinde, speziell die moke-Fahrer unter euch.

    Ich bin am grübeln, ob ich mir ein Verdeck anfertigen lasse, was nur die Rücksitze beschattet und am Heck geschlossen ist. Seitlich sollte es offen sein.Es geht darum, dass es für die Kinder (beide 5) hinten sehr zugig ist. Sie fahren ja gerne mit dem moke mit, aber der Fahrtwind ist auf Dauer schon lästig für sie. Meint ihr, dass das, was ich mir vorstelle, im Prinzip eines Windschotts funktioniert, oder habt ihr eine sinnvolle Idee?

    Ich danke euch schon mal für eure konstruktiven Ideen. :biggrin: :biggrin:

  • ... oder habt ihr eine sinnvolle Idee?

    Hmmm,...


    Natürlich für die Kleinen... :redface:


    So´n Verdeck nur hinten, mit geschlossener Rückwand, wie bei einer Kutsche, wirkt wie ein Bremsschirm... :roll-eyes: :tongue:


    Gruß, Diddi

  • oh Turi, da warst aber noch jung. Die Zeitung hast du mir gezeigt, als ich den moke bei dir geholt habe :biggrin: :biggrin: :biggrin:

  • Diddi, das Bremsen übernimmt doch schon die Windschutzscheibe :tongue: :tongue: :tongue:

    Die Windshutzscheibe ist natürlich Bremse #1


    Der "Bremsschirm" dann zusätzlich Bremse #2 :tongue:


    Gruß, Diddi

  • Du hast doch einen australischen bzw. portugiesischen Moke, wenn ich das richtig weiß...


    Das heisst, du hast zwei Überrollbügel. Oder nennen wir sie richtigerweise Zeltstangen. :biggrin:

    Dann kannst du ja testweise mal ein Stück Plane dran gurten und nach hinten abspannen.

    Aber wie die Vorredner schon sagen, wird das eher nix, weil die Bügel höher als die Scheibe sind.


    Sinnvoll wäre eher die Variante der englischen Mokes angepasst auf die neueren Modelle.

    Also nur eine Plane von der Frontscheibe bis zum hinteren Bügel.

    Vielleicht reicht es auch, von der Scheibe bis zum mittleren Bügel zu gehen.

    Entweder geht der Luftstrom über die Rückbank hinweg oder sie bekommen der Abrisskante wegen den Wind so richtig ins Gesicht. Muß man testen. :laughing:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Sinnvoll wäre eher die Variante der englischen Mokes angepasst auf die neueren Modelle.

    Also nur eine Plane von der Frontscheibe bis zum hinteren Bügel.

    Vielleicht reicht es auch, von der Scheibe bis zum mittleren Bügel zu gehen.

    Entweder geht der Luftstrom über die Rückbank hinweg oder sie bekommen der Abrisskante wegen den Wind so richtig ins Gesicht. Muß man testen.

    :laughing:

    Genauso hat ich es auch gemacht. Brachte viel!!


  • Ja das mit einer Testplane hatte ich auch schon im Sinn. Vorne sollte halt Luft für den Papa ankommen :cool: :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!