Basti aus Neumarkt i.d.OPf

  • Servus zusammen,


    ziemlich spontan habe ich mich heute dazu entschieden einen Blick hier ins Forum zu werfen. Mein Name ist Sebastian, 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Neumarkt in der Oberpfalz.

    Durch meinen Vater bin ich schon in sehr jungen Jahren mit dem Mini Fieber angesteckt worden. Einen Großteil meiner Kindheit habe ich an den Wochenenden auf den unterschiedlichsten Mini Treffen deutschlandweit verbracht. Das ist nun doch schon alles sehr lange her aber die Begeisterung zum Mini lebt ja nun doch noch im tiefsten Inneren weiter. (Ich gehe davon aus sowas hat man doch irgendwie im Blut). Vielleicht ist dem ein oder anderen auch mein Vater (Hier im Forum als Stefan-Estate) bekannt, der leider im Jahr 2020 ziemlich plötzlich von uns gegangen ist. Sein gelber Clubman Estate 79' steht seither in der Garage und verstaubt in seinem aktuellen Ruhezustand. Für die Zukunft ist geplant den kleinen wieder auf die Straße zu bringen und das ein oder andere Minitreffen zu besuchen. Nachdem der Mini aber nun schon ein paar Jahre steht ist dafür aber erstmal eine kleine Generalüberholung notwendig. Gibt's hier in der näheren Umgebung einen Stammtisch o.ä?


    Viele Grüße von Sebastian aus Neumarkt i.d.OPf :-)



  • Herzlich willkommen Sebastian :wink:


    Dein Papa, der leider nicht mehr unter uns ist :headshk: , und sein Estate ist vielen in der Scene ein Begriff :wink:


    Ich habe ihn 2010 beim IMM in Neumarkt persönlich kennen gelernt :wink:


    Ich finde es toll, dass sein Auto noch in der Familie ist und du dich jetzt darum kümmern willst :thumbs_up:


    In der Händlerliste findet sich für Nürnberg eine Werkstatt, die sich mit Minis auskennt: https://www.british-cars-kolb.de/


    Vielleicht einfach mal dort vorbei schauen und fragen, ob sie dir weiter helfen können :wink:


    Der Uwe aka magicminidriver mit seiner website https://www.miniscene-unterfranken.de/ kann vielleicht auch noch ein paar Tips geben oder Kontakte in deiner Nähe vermitteln :wink:


    Gruß, Diddi

  • Hallo Sebastian,

    dein Vater Stefan ist mit Sicherheit nicht in Vergessenheit geraten!

    Seit 1990 habe ich ihn gekannt...

    Es freut mich daher umso mehr, daß du dich auch zu seinem Hobby hingezogen fühlst und den Estate wieder auf die Straße bringen willst (und bestimmt wirst :wink: )

    Ich bin überzeugt, dass du die entsprechende Unterstützung in unseren Reihen bekommen kannst.

    Herzlich Willkommen!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • auch wir durften Stefan kennen lernen und haben tolle Zeiten miteinander erlebt. Um so mehr freut es mich das du den Weg zurück zu den Minis gefunden hast. Hilfe wirst du genügend bekommen, da bin ich überzeugt!

  • Hi Basti.

    Hab mich immer wieder mal gefragt, was aus dem gelben Estate geworden ist.

    Um den Stammtisch Mini-Bavaria ist es sehr ruhig geworden, findet nicht mehr statt.

    Ein paar halten wohl noch Kontakt zueinander, fahren auf Treffen, oder sehen sich halt dort, mehr aber wohl nicht.

    Selbst zu denen aus meiner "Nachbarschaft" habe ich keinen regelmässigen Kontakt.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • hi sebastian,


    willkommen und viel spass hier :thumbs_up:

    superklasse, dass du das auto von deinem dad wieder auf die strasse bringst.


    gruss

    chris :beer:

  • Hey Sebastian,

    Auch ich kannte Stefan schon lange und finde es super daß du seinen Estate wieder auf die Straße bringen willst.

    Viel Spaß dabei!

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!