Warum eine Motorrevision auch ohne offensichtliche Probleme manchmal sinnvoll ist.

  • ...diesmal gibt es auch extra hochwertige Lagerschalen mit Notlaufeigenschaften.


    Diese Kleinigkeiten machen einfach einen unglaublich soliden und überzeugenden Eindruck...


  • https://cdn2.ms-motorservice.com/fileadmin/media/MAM/PDF_Assets/Sch%C3%A4den-an-Gleitlager_837292.pdf


    Es werden galvanische Schichten elektrochemisch auf die fertig bearbeiteten

    Gleitlager aufgebracht. Durch galvanische Schichten

    sollen die Anpassungsvorgänge beim Einlaufen erleichtert

    und die Partikelverträglichkeit der Lagerschalen sowie

    deren Notlaufeigenschaften verbessern werden.


    Notlauf heisst hier kurzfristiger Ausfall der Schmierung. (z.B. Pumpe saugt Luft bei schneller Kurvenfahrt)

  • sieht alles top :thumbs_up: aus .... so wie das bei dir vorwärts geht kannste am WE ne Ausfahrt machen.... :wink:


    rock on...

  • ...nur um das klar zu sagen: ich mach das nicht selber! Ich hab da ganz großartige Unterstützung! :biggrin:

    Ich kann nur Kabel & Stecker... wisst ihr doch.

    Will mich da keinesfalls mit fremden Federn schmücken!


    Heute noch ne kleine Änderung im Plan: da ne neue Kette rein kommt, passen die alten Räder nicht mehr. War wohl so ein "Kit", aber da der Spanner schon voll ausgefahren war, wollten wir das nicht mehr einbauen.


    Jetzt kommt eine unkaputtbare IWIS Kette rein, aber die erfordert einstellbare Nockenwellenräder.

  • Oh Mann!, ich muss da mal beim Kombi nachmessen...


    Edit: Ich drücke dir die Daumen, dass die Payen Dichtung hält!

    Warum Bedenken? AF470 ist die gute, die hält normal immer.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Wieso das denn?

    Wenn, dann wohl eher mehr, weil man die Schleppleistung erheblich reduziert hat.

  • Da werden dann wohl demnächst ein paar PS fehlen.

    Yepp, mit der Farbe hat er sich verzockt! :rotfl:


    Aber bei einem solchen Motor kann man auf ca. 4 PS verzichten.

    Grüße
    Andreas

  • ...hat sich nix geändert, kaum passt man nicht auf, wird man wieder veräppelt. :laughing:



    ...und ich wusste, das ich die Aufkleber irgendwann mal brauche. (Braucht die sonst noch jemand? )


    Einmal editiert, zuletzt von dougie ()

  • Hier


    Geil da war ich auch

    ........ ........

  • ...Öldruck -> ok

    ...Primärradspiel -> neu eingestellt

    ...Zwischenradspiel -> neu eingestellt

    ...alles andere -> neu


    Eigentlich zu schön und zu schade, um wieder in nem Motorraum zu verschwinden.


    Andererseits eine würdige Antriebseinheit für den Si

    Ein gutes Gefühl zu wissen, das da jetzt alles so ist wie es sein soll.

    Ich bin da jemandem zu größtem Dank verpflichtet (unter anderem). :D



    Einmal editiert, zuletzt von dougie ()

  • fired up......


  • Wahrscheinlich der beste Minimotor, der je in Deutschland gebaut wurde.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!