Schrauber um Stuttgarter Umkreis

  • Hallo, seit langem ein weiterer Anlauf. Gibt es im Raum Stuttgart (Vaihingen, Süd und auch weiter weg) aktive Schrauber oder Leute die gerne aktiv schrauben und quatschen wollen?


    Wenn ja lasst uns zusammenkommen!


    Grüße

    Nobby

  • Bei mir gib’s auch nicht viel in der Region ( Augsburg ) außer nach München rüber.

    Aber da möchte ich nicht dazugehören und Leute begegnen die des anderen Eigentum nicht respektieren und sich daran bedienen!!! 👎👎👎

  • Meinte damit das zwischen unseren beiden Regionen wohl nicht viel Leute sind, die ganzen Mini Koriphäen sind im Nördlichen Raum Deutschlands

  • Ja, ist mir auch aufgefallen oder dann lieber an Landys oder anderen Engländern rumschrauben. Oder auch rumschrauben lassen.

  • Aber das beste ist immer noch einfach probieren,bzw Rat aus der Ferne holen wenn man garnicht mehr weiter weis .

    Bis jetzt habe immer eine Lösung gefunden .Mini schrauben ist wie Puzzel bauen .Probieren bis es past!

  • Hallo Nobby,

    Ich hätte Interesse. Bin zwar nicht aus Stuttgart, aber Kirchheim/Teck ist jetzt nicht so weit weg.

    Viele Grüße

    Oli

    Bei nassen Straßen muss man 16 geben, also doppelt acht. :tachometer:

    (Heinz Erhard)

  • Aber das beste ist immer noch einfach probieren,bzw Rat aus der Ferne holen wenn man garnicht mehr weiter weis .

    Bis jetzt habe immer eine Lösung gefunden .Mini schrauben ist wie Puzzel bauen .Probieren bis es past!

    Das weiß ich 🤣 schraube an meinem rum seit 1998. Nur seit ich nach Stuttgart gezogen bin ist es mit dem schrauben drastisch zurückgegangen. Verdammt wenig Petrolheads (und Gelegenheit) in der Gegend 😶. die schraubergemeinschaft von Stuttkarre wäre z.b. was, aber für das was ich im Moment schrauben würde doch zu teuer. Real Life gefachsimpelt ist halt auch nett.

  • Geben tut es eine Menge - nur sind die entweder gut beschäftigt, oder machen einfach statt nur drüber zu diskutieren.


    Gruß vom Schurwald

    Dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Oder könnten dieses Jahr wieder alle einladen zum grillen 🤣

    Und unter´m Grillgut das "geklopfte Eisen" zum anschließenden Abschrecken in Öl erhitzen :tongue: :redface:


    Gruß, Diddi

  • Wie zu lesen ist, gibt es ein paar Leute im Remstal.


    Aber südlich von Stuttgart sollten auch einige sein. Ist da nicht auch die "Stuttgart-fraktioin" des Münchner Miniclubs ?



    Gruß aus Waiblingen


    lupiter : ich würde den 7. Mai vorschlagen.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

    Einmal editiert, zuletzt von sailorbrand ()

  • Ein netter Ort...

    Der Huegel vor dem Mercedes Museum.

    Sonntags offen fuer Young & Oldtimer


    Ich werf mal den 30.4.23 in den Raum. Um Platz zu bekommen, soll man wohl so gegen 10Uhr da sein, wie mir heute ein 912 Fahrer sagte...


    Mercedes-Benz Museum: Classics & Coffee.
    Präsentieren Sie Ihren Old- oder Youngtimer – gleich welcher Marke – auf dem Museumshügel jeden Sonntag bei Classics & Coffee.
    www.mercedes-benz.com

  • Hallo, seit langem ein weiterer Anlauf. Gibt es im Raum Stuttgart (Vaihingen, Süd und auch weiter weg) aktive Schrauber oder Leute die gerne aktiv schrauben und quatschen wollen

    Hallo Nobby,

    zum quatschen darfst Du am 16. September auch gerne nach Freudenstadt, zum Tagestreffen, kommen. Stuttgart ist ja nicht so weit weg.

    MfG MCF

  • Hallo,

    also wegen dem Cars and Coffee beim Mercedesmuseum. ich bin da mit meinem Minicabrio seit 4 -5 Jahren fast jeden Sonntag dort. Minidichte ist sehr gering, also von daher wärs gut wenn mehr kommen... losgehen tuts wieder am 16.4.

    Hier ein kleiner Eindruck was da so abgeht...

    🚘 Classics & Coffee MB Museum Stuttgart ⛔️ 14.08.2022 🚦 Teil 7/7 🚗 - YouTube


    LG Sergej

    PS: wegen Minischrauber usw: Das British Car Center in Stuttgart-Degerloch (Werksatt) hat nun leider geschlossen wegen Betriebsaufgabe, Rente

  • Das mag für diejenigen mit MB und VW Interesse ja was sein - ich hab meinen Mini zum fahren und mit den üblichen Verdächtigen auf solchen Treffen fange ich ohnehin nichts an.


    Ansonsten habe ich jeden Tag genügend englische Autos um mich…


    Dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • auch wenn in dem Video oben mehr MB und VW zu sehen sind, das täuscht. Es hat sich die letzten Jahren sich bunt durchmischt. Nahezu alle Marken sind vertreten und es tauchen immer mehr Raritäten (z.B. Facel Vega usw) auf, die man nicht immer und überall sieht. Manchmal gibt es auch Thementage...wo dann z.B. Wohnmobile, Traktoren, Unimog usw. da sind... also fü rmich gehört es Sonntags schon irgendwie dazu... :-)

  • ich werd da am 30.4. mal hinfahren. ist ja auch schoen sein auto zwischen andere Andere zu stellen und andere klassiker als die mit stern zu zeigen...

    darstellung von kulturguterhaltung ist markenneutral ;-)

    my thoughts...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!