Welches Kühlmittel fahrt ihr

  • Die Farben sind wie schon oben gesagt nicht genormt.


    Das Rosa von Kühlmittelmarke A kann einem blauen von Marke B entsprechen.


    Es wäre also u.U. fatal, aufgrund einer Farbgleichheit zu denken, daß das alles das gleiche Mittel ist!




    Zitat

    Peugeot hat Rosa drin, nach Faselift war dann Gelb drin.

    Fiat hat schon immer Gelb drin .

    Citroën hat Rosa drin, nach Faselift blieben bei Rosa

    Alle gleiche Schachtel mit gleichen Motor ,nur anderer Name

    Was hiermit quasi bestätigt wird, da alle genannten Marken inzwischen zu Stellantis gehören und die Motoren untereinander verbaut werden.

    Citroen (PSA) hat vielleicht noch paar Fässer alter Ware übrig gehabt :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Nur damit ich aktuell bleibe ... ist "Kühlmittel" jetzt das neue "Öl"?

    Frage für einen Freund ....

  • Lange Rede kurzer Sinn ,der soll klassisch bleiben und das gute Grüne von früher nehmen .

    Das war früher schon drin,und kann heute einem Mini auch nicht schaden .

  • Du fährst ja auch ein Drehzahlmonster ! 👍worum ich dich beneide 😉

    Bin davor auch kein 20/50 gefahren. Und so viel mehr Drehzahl macht der neue nicht. Aber dafür hat er trotzdem mehr Bums... :laughing: könnt mehr sein

  • Ich denke das der Motor noch einiges mehr bieten kann mit geädertem Steuergerät ,Ansaugtrakt usw . 😅

  • Ich sag's Mal so: genug für das Mini-Fahrwerk.... So genug OT

  • Hab mit der Technik auch schon geliebäugelt,aber zum Bauen fehlt mir die Zeit, und ein fertiger hat sein Preis ,was momentan angeboten wird.

  • "Was früher gut war reicht heute auch... "


    Klar. Wenn man die Vorteile moderner Technologien und Materialien nicht nutzen will, kann man das so handhaben...


    G48 passt in jedem Fall. (EDIT: in jedem Fall auf die Beschaffenheit der Teile bezogen, nicht darauf was vorher drin war. Es muss ordentlich gespült werden.)

  • Nur damit ich aktuell bleibe ... ist "Kühlmittel" jetzt das neue "Öl"?

    Frage für einen Freund ....

    Nächstes Thema: kann Winterluft in den Reifen auch im Sommer drin bleiben?


    😁 sorry, konnts mir nicht verkneifen.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Nächstes Thema: kann Winterluft in den Reifen auch im Sommer drin bleiben?


    😁 sorry, konnts mir nicht verkneifen.

    Ich nehm diese spezielle ganzjahresluft.

    teuer, aber es lohnt sich :innocent:

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • Ich nehm diese spezielle ganzjahresluft.

    teuer, aber es lohnt sich :innocent:

    Ich fahre immer nach sonthofen ,weil da gibts die gute Alpenluft an der Tanke ,weil man gönnt sich ja sonst nix . 😂🤣😂

  • Nö, nö, nö!


    Wer glücklicher Inhaber eines Tauchscheins ist, der befüllt die Reifen mit NITROX!

    Da kommt man länger und weiter runter ... billiger kann man sein Fahrwerk nicht tieferlegen ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

    Just my 2ct - your mileage will vary :wink:

  • Nur damit ich aktuell bleibe ... ist "Kühlmittel" jetzt das neue "Öl"?

    Frage für einen Freund ....

    Ich weiß, für manche mag es doch merkwürdig sein, sich in einem Forum auch über jegliche Betriebsstoffe zu unterhalten, die der ein oder andere fährt, tragen vielleicht sogar was zum Thread bei.


    Komisch, dass man solche Kommentare seltener in englischen Foren findet.

  • Da ich nicht weiß, ob einer der Vorbesitzer irgendwann mal g48 eingefüllt hat, dann hat einer mit g30 gemischt, sich die silikatschicht wieder aufgelöst hat oder die Kanaloberflächen angeäzt wurden, oder vielleicht einer der Herren ihr g11 auch eine Dekade ohne zu Wechseln gefahren hat wollte ich ja auch bloß mal horchen, ob es fundierte Meinungen zu dem Thema gibt. Ob man es glaubt oder nicht, aber die Hersteller haben sich damals wie heute schon ein paar Gedanken gemacht.


    Fazit also: Ihr kippt rein was ihr so finden könnt und mischt es durch solang es die gleiche Farbe hat.

  • Zitat

    Fazit also: Ihr kippt rein was ihr so finden könnt und mischt es durch solang es die gleiche Farbe hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!