Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Den Wasseranschluß auf dem Kopf (da wo normal das Heizungsventil sitzt): gibts das irgendwo auch als T-Variante? Also mit 2 Schlauchanschlüssen? Finde das nirgends. Würde dort gerne (neben dem Bypass) auch gerne wieder den Heizungszulauf abgreifen. Halt ohne den Bypass über das Heizungsventil zu schließen.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Nicht, dass ich wüsste, oder zumindest noch nicht gesehen. Du könntest aber dort, wo der Schlauch um 90° abbiegt, um hinter dem Kopf quer zu laufen, ein T-Stück in den Schlauch einsetzen und dort die Heizung abgreifen...


    Gruß, Diddi

  • So hab ich das. Aber die vielen Schlauchschellen und Verbinder sehen blöd aus.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Das vom Inno Bertone hat oben eine Schraube dran, da könnte man bestimmt leicht einen Zweiten Abgang machen. Ansonsten was aus Kupfer löten, gibt ja genug Rohre, T und Y Stücke im Wasser/Heizungsbereich.


    Auf Erfahrung vertrauen




  • Genau diesen Anschluss habe ich. :biggrin:
    Einfach oben nen Schlauch mit drauf, denke ich dass es abrutscht. Aber vlt was mit reinschrauben?


    Bin nicht sicher ob die Schraube da oben noch ab geht.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)


  • Sah nur leicht abgenutzt aus. Aber da jetzt eh alles draußen ist, mache ich es einfach neu. Ebenso den Kupplungszylinder, den Ausrückbolzen und die beiden Bolzen dafür.


    Wie presse ich das neue Ausrücklager am schonensten auf den Tauchkolben? Leider sind nur Hammer oder Schraubstock vorhanden...


    Viele Grüße
    Steffen

  • n'bend
    weiß jemand welche Tachowelle ich brauche für Smiths Mitteltacho Nr.880. Hab die SuFu schon ausgeschlachtet aber nichts passendes gefunden :eek:
    Bitte Danke :victory_hand:

  • 880 ist nicht die Tachonummer, das sagt nur was zu der Übersetzung/Geschwindigkeitsanzeige.


    Für Mitteltacho ist diese richtig, gibts auch länger
    http://www.minispares.com/product/Classic/cables/Speedos/GSD101MS.aspx?0503&ReturnUrl=/search/classic/speedo%20cable.aspx|Back%20to%20search


    Lange Versionen
    http://www.minispares.com/sear…READED%20BOTH%20ENDS.aspx

    Auf Erfahrung vertrauen




    2 Mal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • Achso, wieder was gelernt :)
    Ich hab nur den Mitteltacho mit der Lederverkleidung, sieht so aus bei mir:


    :cool: Monotacho find ich klasse!


    Die SN44XX/XX ist die Tachonummer, aber ist nicht wichtig da jeder von denen die selbe welle verwendet.

    Auf Erfahrung vertrauen




    4 Mal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • :cool: Monotacho find ich klasse!


    Die SN44XX/XX ist die Tachonummer, aber ist nicht wichtig da jeder von denen die selbe welle verwendet.


    Oh ja, und man kann die Zusatzinstrumente selbst zusammenstellen ohne das wieder X Teile rumfliegen :biggrin:
    Bei albrit gibts die Tachowelle YBD000101EVA, sollte stimmen oder?

  • Kurze Frage zu1991 Vergaser Cooper
    Möchte die Endübersetzung tauschen 3.44 ist mir zu laut möchte 3.21 oder 3.1.Muss der Motor raus oder kann ich es so tauschen wo sind die Schwierigkeiten?
    Und habe ein Holzarmatur mit Mitteltacho aber der Lüftungsdüsenauschnitt ist größer als die Originalen. Ca. 10cm ist der Lochdurchmesser und es sieht nicht schön aus wenn ich durch die Armatur schauen kann. Sind die Ausschnitte evtl. für ein Inno gedacht, der evtl. größere Lüfttungsdüsen hat als der Standart Mini.

  • Der Motor muss ausgebaut werden, mindestens Diffdeckel und Tachoantriebsgehäuse entfernt.
    Lüftungsdüsen sind alle gleich im Durchmesser...ist der Spalt trotz des Befestigungsringes zu sehen? Dann hat vermutlich jemand an dem A-Brett herumgeschnippelt...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Du kannst die Lüftungsdüsen auch ausbauen, mit einem Sprühdosendeckel verschließen und Lautsprecher dort anbringen falls ein Radio hast, weil ganz ehrlich benutzen tut die dinger keiner und so wären die Löcher verschwunden.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ja klar mit den Lautsprechern ist mir auch durch den Kopf gegangen aber warum sind die ab werk größer geschnitten damit man spiel hat zum einstellen? oder gibt es ticken größere Lüftungsdüsen da Ihr mehr Ahnung habt habe ich diese frage gestellt und dachte die vom Inno sind vielleicht größer.

  • Warum ab Werk? Dieses Brett ist ziemlich sicher Zubehör (außer Riley fällt mir kein Mini mit Mitteltacho und Holzbrett ein). Könnte mir vorstellen das die zu groß sind um es einfacher montieren zu können.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Sorry mit ab Werk meinte ich natürlich Zubehör, denke auch das es wegen der Montage ist. Danke und Grüße Deniz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!