Farbe für meinen Cooper??!

• Ich bins mal wieder ;)

Hey...mein kleiner wird diesen Winter restauriert...und ich weiß echt net so genau welche Farbe ich nun nehm. Mein Traummini sah eigentlich immer so aus wie auf meinem Avatarbildchen. Ich wollte immer nen blauen haben. Jetzt habe ich mir ja nun nen 91er Vergaser Cooper geholt. Und der ist original ja rot mit weißem Dach und Steifen und so weiter. Was meint ihr sollte ich das so lassen oder is das shit egal?

Ich frage deshalb: Wenn ich den irgendwann mal in 100 Jahren wieder verkaufen will, ist es da besser ihn in original Farbe zu lassen weil man da wieder mehr rausbekommt oder is das wurscht?

Mir gefällt auch die rot/schwarz Kombi sehr, oder blau/schwarz....ach mannooo

Mein Freund meinte ich solle mir mal ne neue Farbkombi ausdenken mit eben nicht originalen Minifarben....aber das is ja dann eben die Wiederverkaufsfrage....Denn der Kleine wird bestimmt net mein letzter Mini sein ;)

• Farbe is wurscht, Substanz inst entscheidend... zumindest wenns "normale" Farben sind... Pinkmetallic mit giftgrünen bärchen verkauft sich meist ein wenig schlechter ;)

Guck dir mal originale Minifarben an, da gibts jede Menge richtig schöne...ist halt entscheidend obs eher modern oder eher klassische sein soll. Dein Blau da auf dem Bild ist eher Tahiti-Blau, ein sehr schöner Farbton.

aber im Endeffekt, mach was du willst, ist dein Auto ;) :D

• 'Käuflich oder nicht käuflich', das ist die entscheidende Frage.

--Nicht käufliche Persönlichkeiten fahren 2,3 oder mehr Jahre i h r e n Mini, den sie schön finden !
    (Wenn's sein muß auch pinkmetallic mit grünen Bärchen)

--Käufliche Personen lassen sich schon 3 Jahre vorher von einem späteren Käufer vorschreiben, in welchem Auto sie herumzufahren haben, damit er, der Käufer, Ihnen hinterher 500 Euro mehr bezahlt.

Und so entscheidet jeder auch mit, wieviel Lebensqualität man haben möchte, oder sich freiwillig entziehen läßt.

Eine rein persönlich geprägte Sichtweise, der man sich nicht anschließen muß, die aber genausowenig von Besitzstand und Einkommen abhängig ist. Leisten kann sich soetwas jede/r, wenn man nur will.
    Ist eine Frage persönlicher Prioritäten.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hi.
    Ich finde zum Mini passen einfach die alten, eher gedeckten Farben aus den 60ern am besten. Gibts doch alle Ansichten, Minicolours.
    Damaskred, ich hab meinen jetzt in Almondgreen lackieren lassen. Es ist ein altes Auto und dazu passen eben auch die alten Farben.
    Alternativ finde ich sogar die Farbgebungen der NewMinis durchaus gelungen. Lehnen sich ja auch an den alten an. Dieses Cremeweiß mit dem schwarzen Dach finde ich einfach auch zeitlos.

Gruß. Martin.

Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

• Generell darf jeder nach finanzieller Verfügbarkeit und Lust und Laune, lackieren und fahren was er möchte.
    Man sollte sich nur vor Augen halten, das es sich immer mehr um ein klassisches Fahrzeug handelt.
    Kein Jaguar MK3 Besitzer käme auf die wahnwitzige Idee sein Fahrzeug in einem "Hot-Orange" lackieren zu lassen.
    Ein Besitzer eines XKR vielleicht schon eher...
    Vielleicht macht es die Entscheidung einfacher, wenn man nach einer Farbe sucht, die zur Ära des Fahrzeugs passt. Daher auch meine Empfehlung an die Farbliste, wie Bonus bereits postete...;)

• Zitat

Ich freue mich, darauf hinweisen, dass MiniColours eine neue Vormund hat!

Na super, wer will denn hier bevormundet werden? :rolleyes: :D

Da du ein Schiebedach hast, würde ich die Farbe des Daches in die Lackierung mit einbeziehen. Also entweder ein dunkles Dach (schwarz oder anthrazit oder dunkles grau) und dazu eine passende Lackierung.

• Ich finde schwarze Dächer mit einer hellen Farbe toll.

Wenn ich einen Mini lackieren müsste (Wunschfarbe), würde ich wohl eine seltene Farbe nehmen. Wenn es ein originales Auto bleiben soll, dann würde ich eine originale Farbe nehmen.

Soll das Auto jedoch DEIN Mini werden, dann würde ich sämtliche Farben in Betracht ziehen. Mein 1300er Mayfair (ups, nicht original ;)) ist in einem wunderschönen Gelbton lackiert, der nicht original ist, aber der wohl schönste Gelbton ist, den ich je gesehen habe (intensives Gelb, leicht orange).

Der Cooper hingegen ist original weiss mit schwarzem Dach und wird so auch immer bleiben.

Ist schwer, das ist klar, aber ich würde mir Zeit lassen. Evtl. auch die gewählte Innenausstattung mit in Betracht ziehen.

Ich bin gespannt wie du dich entscheidest :)

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Evtl. auch die gewählte Innenausstattung mit in Betracht ziehen.

Genau, ebenfalls ein wichtiger Fakt. Da der Mini ja auch innen seine Wagenfarbe "zeigt". Man kann sich auch, wenn man eine engere Wahl getroffen hat, vom Lackierer seines Vertrauens beraten lassen.

• So habe mich eigentlich entschieden wie ich ihn mache: ein total geniales Metallikrot und son Metallikschwarz/anthrazit. Nur so einen in der Art gibts hier im Raum schon wie ich mitbekommen habe :D ...

Naja ihr habt Recht, ich habe ja noch Zeit. Vielleicht ändert das sich bis dahin nochmal.

Die Innenausstattung hätte ich eigentlich gerne hell, aber hell habe ich schon in meinem winterauto. Also würde ich jetzt ins dunklere tendieren. Am liebsten hätte ich die schwazen Ledersitze aus dem Mpi mit dem Cooperlogo drauf. Aber habe mal gehört, dass es auch so ne ähnliche schon früher gab mit roten Kedern (schreibt man das so?). Also innen soll er auf jeden Fall nen roten Teppich bekommen und schwarzes Leder....mal schauen :D

Die Sitze vom 30 gefallen mir super

oder die vom Silverbullet

• Schau Dir doch mal auf der Homepage Marc´s Mini an das ist ne SPI ausstattung aus 92.Die gibt es relativ günstig ist schwarzes Teilleder mit roten Kedern.

Lg Öli :thumpsup:

• Schau Dir doch mal auf der Homepage Marc´s Mini an das ist ne SPI ausstattung aus 92.Die gibt es relativ günstig ist schwarzes Teilleder mit roten Kedern.

Lg Öli :thumpsup:

Wer ist Marc? :D:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!