minifahrer in köln hat licht vergessen!!!

  • Hi!


    keine ahnung ob sich der besagte minifahrer/in hier im forum rumtreibt. aber dachte ich weise mal drauf hin, weil ich mir das auch häufiger passiert und dann gibts am nächsten morgen böses erwachen.


    bin vor 45 minuten aus köln nach hause gefahren. da stand nen grüner mini mit stahlfelgen auf der venloer straße in köln-ehrenfeld (glaube ich zu mindestens dass das noch ehrenfeld ist) und da brand das ablendlicht.


    die batterie wird zwar schon leer sein, aber dann hat man morgen früh wenigstens keinen stress...


    wenn jemand weis wär es ist, kann der person ja bescheid geben!!!!


    Viele grüße
    JPS

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • hättest halt gehalten und geschaut ob dein schlüssel passt, meiner passt zb hier bei 4 minis von de tooltimers. dann licht aus und weiter gehts. wäre niemandem aufgefallen.

  • ah okay... da habe ich nicht dran gedacht :D


    wobei, wenn das nen mpi gewesen sein sollte, wobei der auspuff stark nach dem original vom spi aussah, hätte es probleme mit der alarmanlage gegeben oder?

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Ich hab mir einen Lichtwarner geholt und eingebaut, denn meine Batterie war mal leer.
    Einbauhilfe:
    http://www.mini-wiki.de/wiki/Lichtwarner


    hab auch schon dran gedacht.


    bin aber bis jetzt zu stolz darauf, dass an meinem auto nichts piepst!!!


    ich hasse diese neuartigen wagen, die schon anfangen zu piepsen, nur weil sich jemand auf nen sitz setzt :scream:

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • ich hatte einen drin. ist echt empfehlenswert besonders wenn man mal länger inne stadt ist oder so. ist einfach nur son billiges ding für 3 euro hat aber sein zweck erfüllt und das obwohl ich mit dem auto hauptsächlich an sonntage durch die gegend gefahren bin. hab ihn nur nicht mehr drin weil nichts mehr im auto ist. aber nach der restauration kommt er auf jeden fall wieder rein. lieber nerviges piepen als leere batterie ;)

  • ich hatte einen drin. ist echt empfehlenswert besonders wenn man mal länger inne stadt ist oder so. ist einfach nur son billiges ding für 3 euro hat aber sein zweck erfüllt und das obwohl ich mit dem auto hauptsächlich an sonntage durch die gegend gefahren bin. hab ihn nur nicht mehr drin weil nichts mehr im auto ist. aber nach der restauration kommt er auf jeden fall wieder rein. lieber nerviges piepen als leere batterie ;)


    Gibt da mit sicherheit auch elegantere lösungen für so mit Gong lol :thumpsup: Wär doch mal was für die Elektrospezialisten hier im Forum so ein Piepsding hatte ich auch mal drin...tats aber nur ein Jahr lang dann kam es auf misteriöse weise um...:rolleyes:

  • Versteh ich nicht, meine Minis haben alle eine serienmäßige Licht-ausschalt-automatik.Was fahrt Ihr?:confused:

  • Versteh ich nicht, meine Minis haben alle eine serienmäßige Licht-ausschalt-automatik.Was fahrt Ihr?:confused:


    Klar, wenn die Batterie leer ist geht das Licht von alleine aus:)

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Man man.... Für die ganz vergesslichen, die sich auch zutrauen ein Piepding einzubauen, warum nicht ne Relaisschaltung???
    Einfach ins braune Kabel des Lichtschalters ein Relais rein und gut ist... Zündung aus = Licht aus... Wo ist das Problem???

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Der TüV wirds sein .. ist es nicht so, dass der Wirkungsgrad der Scheinwerfer bei ausgeschaltetem Motor gemessen wird und das Licht, neben der Warnblikanlage eines von den Dingen ist, die auch ohne Zündung gehen müssen?

  • wer sagt denn bitte dass bei ausgeschaltetem motor alles tot is? also ich hab saft schon bei der 2. stelllung, motor geht erst an bei der 3. und die wird ja nur kurz betätigt

  • Der TüV wirds sein .. ist es nicht so, dass der Wirkungsgrad der Scheinwerfer bei ausgeschaltetem Motor gemessen wird und das Licht, neben der Warnblikanlage eines von den Dingen ist, die auch ohne Zündung gehen müssen?


    Abblendlicht??Ganz bestimmt nicht...wofür? Damit man beim Pinkeln nicht in Graben fällt im Dunkeln?:D:D

  • Eben - geht nur darum, dass die Lima nicht läuft, aber die Spannung vorhanden sein muss, damit alles notwendige geht.
    Licht beim Pinkeln kann aber selten schaden! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!