Hannes Wader _ Es ist an der Zeit

  • Gerade dieses Lied gehört...und hat mich bewegt:



    Weit in der Champagne im Mittsommergrün
    Dort wo zwischen Grabkreuzen Mohnblumen blüh'n
    Da flüstern die Gräser und wiegen sich leicht
    Im Wind, der sanft über das Gräberfeld streicht
    Auf deinem Kreuz finde ich toter Soldat
    Deinen Namen nicht, nur Ziffern und jemand hat
    Die Zahl neunzehnhundertundsechzehn gemalt
    Und du warst nicht einmal neunzehn Jahre alt


    Ja, auch Dich haben sie schon genauso belogen
    So wie sie es mit uns heute immer noch tun
    Und du hast ihnen alles gegeben:
    Deine Kraft, Deine Jugend, Dein Leben


    Hast du, toter Soldat, mal ein Mädchen geliebt?
    Sicher nicht, denn nur dort, wo es Frieden gibt
    Können Zärtlichkeit und Vertrauen gedei'n
    Warst Soldat, um zu sterben, nicht um jung zu sein
    Vielleicht dachtest du Dir, ich falle schon bald
    Nehme mir mein Vergnügen, wie es kommt, mit Gewalt
    Dazu warst du entschlossen, hast dich aber dann
    Vor dir selber geschämt und es doch nie getan


    Ja, auch Dich haben sie schon genauso belogen
    So wie sie es mit uns heute immer noch tun
    Und du hast ihnen alles gegeben:
    Deine Kraft, Deine Jugend, Dein Leben


    Soldat, gingst du gläubig und gern in des Tod?
    Oder hast zu verzweifelt, verbittert, verroht
    Deinen wirklichen Feind nicht erkannt bis zum Schluß?
    Ich hoffe, es traf dich ein sauberer Schuß?
    Oder hat ein Geschoß Dir die Glieder zerfetzt
    Hast du nach deiner Mutter geschrien bis zuletzt
    Bist Du auf Deinen Beinstümpfen weitergerannt
    Und dein Grab, birgt es mehr als ein Bein, eine Hand?


    Ja, auch Dich haben sie schon genauso belogen
    So wie sie es mit uns heute immer noch tun
    Und du hast ihnen alles gegeben:
    Deine Kraft, Deine Jugend, Dein Leben


    Es blieb nur das Kreuz als die einzige Spur
    Von deinem Leben, doch hör' meinen Schwur
    Für den Frieden zu kämpfen und wachsam zu sein:
    Fällt die Menschheit noch einmal auf Lügen herein
    Dann kann es gescheh'n, daß bald niemand mehr lebt
    Miemand, der die Milliarden von Toten begräbt
    Doch finden sich mehr und mehr Menschen bereit
    Diesen Krieg zu verhindern, es ist an der Zeit



    Hannes Wader



    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Der Text berührt natürlich -


    aber-


    Hannes Wader singt:
    Ja, auch Dich haben sie genauso belogen
    so wie sie es heute mit uns immer noch tun.


    :confused:Ich bin ein aufgeklärter, mündiger, politisch interessierter Mensch.


    Ich weiß nicht alles. Aber bei einer Sache bin ich mir sehr sicher: mich belügt man weder wie vor oder während des ersten noch vor oder während des zweiten Weltkrieges.


    Mögen mich andere für arrogant oder gar naiv halten.
    Aber ich glaube an unsere demokratische Gesellschaft, in der man Informationen sammeln und vergleichen kann.


    Gruß, Bernie

  • ...Aber ich glaube an unsere demokratische Gesellschaft, in der man Informationen sammeln und vergleichen kann.


    Gruß, Bernie


    Nur mal so als Denkanstoß.


    Was taugt eine Demokratie, wenn gerade mal etwas mehr als die Hälfte der Berechtigten zur Wahl gehen?


    Wir sind auf dem besten Weg unseren Nachwuchs genau wieder dort hin zu treiben. Den Eltern wird sugeriert, daß Kitas geschaffen werden, damit beide Eltern wieder arbeiten können, um der Familie das Überleben zu sichern. Und genau dort ist es das einfachste den Grundstein bei den Kids für irgendetwas zu legen, damit man im erwachsenen Alter davon überzeugt ist, das richtige zu tun...
    Man muß sich mal überlegen, wir legen die Ganze Entwicklung unserer Kinder damit in staatliche Hände... das gab es alles schon mal....


    Man hätte ja auch so vorgehen können, daß eine Familie mit einem Einkommen (egal ob von Mann oder Frau!) gut leben kann. Vielleicht wäre unser Gesellschaft heute nicht so egoistisch...?


    Das ist nicht alles meine Überzeugung aber dennoch mal Wert darüber nachzudenken.
    Wie steht es denn da plötzlich mit Deinen Informationen sammeln und vergleichen. Nur weil es in der Presse und im Internet steht, heißt das noch lange nicht, daß die Infos nicht gesteuert sind. Denk mal darüber nach.


  • ...........

  • Du verwechseltst Kita und Kiga. Das sind zwei unterschiedliche Einrichtungen ;).


    Und vielleicht ist unsere Politik so geworden, weil sowieso keiner mehr richtig wählt????


    Wer weiß das schon;)

  • Zitat

    Mögen mich andere für arrogant oder gar naiv halten.


    Letzeres.


    Zitat

    Man hätte ja auch so vorgehen können, daß eine Familie mit einem Einkommen (egal ob von Mann oder Frau!) gut leben kann. Vielleicht wäre unser Gesellschaft heute nicht so egoistisch...?


    Hatten wir doch. Die Generation, die momentan in Rente geht, hat gegenüber der heutigen Generation faktisch im Rahm gelebt. In aller Regel konnte sich ein Metallfacharbeiter einen Neubau leisten, wo man heute nur von träumen kann, die Frau hat die Kiddies versorgt und der gute 190er stand sowieso vor der Tür oder in der Garage.


    Jetzt braucht man zum Überleben 2 Jobs und es bleibt am Monatsende grad genug Geld, um die Kinderaufbewahrungseinrichtung zahlen zu können. Hervorragend. :thumpsup:


    Oder man hatte das Glück einer angenehmen Jugend und durfte erfolgreich studieren. Dann langt auch ein Einkommen, falls man nicht grad Filosofie studiert hat. Aber dann hockt man grad eh nackt im Erdloch, schweigt vor sich hin und sinniert über das Leben, das Universum und den ganzen Rest.


    Und Thema Infotainment. Wir in Europa und speziell die Deutschen sind auf dem allerbesten Weg, wie die Bevölkerung in US of A zu werden. Ängstlich, verschreckt und gutgläubig gegenüber der Obrigkeit. Was wir unserer Bundeskanzlerine alles aus der Hand fressen ist schlicht unfassbar. Aber haben wir eine Wahl?


    Und daß wir das Zeugs zu einer Revolution haben, hat nichtmals Lenin geglaubt :thumpsup:


    "„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“"


    Viel Spaß bei der Revolution :thumpsup:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Die letzte Generation hat im Rahm gelebt??? Donnerwetter das hat mir auch noch keiner gesagt.
    Ich zähle mich zu denen die 'nen Tag älter sind. Deswegen aber nicht weniger im Leben stehen.
    Im Gegenteil.
    Ich muß mich jeden Tag mit dem Erziehungsergebnis der " heutigen" Generation rumschlagen.


    Ich halte das für typische Sprüche von Salon- Sozialisten.
    Zwei mal im Jahr in Urlaub fliegen, aber über Revolution schwadronieren.


    Den meisten geht schon der Stift wenn sie abends nach dem Kino von Halbwüchsigen angepöbelt werden. Gegenüber der " Obrigkeit" aber meist 'ne große Klappe.


    :headshk:

  • Nur ein Schauplatz:
    Die Griechen kaufen zur Zeit deutsche Rüstungsgüter. Bezahlen muss dafür der deutsche Steuerzahler.


    Wählen gehen bedeutet:
    Dem Lobbyisten zeigen, um wen er sich kümmern muss bzw. wen er erpressen muss z.B. mit Arbeitsplatzabbau.


    Und der Lobbyist ist der Handlanger von denjenigen, die "altes Geld" haben (jetzt als Gesellschafter und Aktionäre) - also von denjenigen, die unsere Vorfahren unterdrückt und ausgeraubt haben.


    Und im Krieg wird RICHTIG Geld verdient.


    In den letzten paar hundert Jahren hat sich nichts verändert hinsichtlich der Machtverhältnisse - nur heute nennen wir es "Demokratie".


    (Ich empfehle für Nixchecker den Film "Das Schweigen der Quandts")


    http://video.google.com/videoplay?docid=-5546132702405608270


    ;););)

  • ... muss dem leider zustimmen ... :soupson::soupson:


    Ich stelle mir am liebsten immer die Kombination aus den Mitgliedern des Bundestags (wahlweise jedes andere politische Gremium) und einer laaaaangen Allee in Neufünfland vor ... da könnten die dann mal schaukeln im sanften Abendwind. Hat man im finsteren Mittelalter auch gerne mit Strauchdieben und sonstigem Gesindel gemacht ...


    Aber die nächsten, die nachkommen werden, sind über kurz oder lang wieder genauso :kotz: oder glaubt ihr wirklich der Gauck(ler) wird in einiger Zeit wirklich auf seinen Ehrensold verzichten?


    Deshalb halte ich mich schön aus dem gesamten Politikmüll raus und seit dem geht es mir auch viel besser! ;)

  • Morsche!


    Huch! Was habbich denn da angestellt...:rolleyes:


    Sollte alles, nur keine politische Diskussion anstossen...


    Nun denn, ´s is wie´s is:


    @ Bernie:


    Wenn man z.B. in der Ex-DDR gelebt hat, ja dann ist es nun demokratischer, sicherlich. Dennoch darfst Du bitte nicht alles glauben, was man Dir erzählt, erst recht nicht Politikern. Von daher unterstelle ich mal eine gewisse Naivität, sry ...


    Auch wenn Du eine gewisse Reife erlangt hast, so sind diejenigen, die sich hier zu Wort gemeldet haben auch keine Grünohren mehr. ;)


    Aber ich gebe dir recht, der Text ist stellenweise gut auf die heutige Zeit zu beziehen, genauso wie zu der Zeit, als der Text entstand...leider.


    Ich könnte jetzt da auch einsteigen, Gedanken, Erfahrungen und Erlebnisse als frische Eltern in der heutigen Leistungsgesellschaft widergeben, oder die letzten 22 Jahre erwachsen sein rekapitulieren..tu ich aber nicht.


    Weil:


    Deshalb halte ich mich schön aus dem gesamten Politikmüll raus und seit dem geht es mir auch viel besser!


    Und hört Euch das Lied mal auf Youtube an, Kommt nochmal stärker rüber.


    (Kann´s nich verlinken...Firewall...)


    Ist einfach ein Anstoss, mal ein paar Minuten inne zu halten.



    Lieber Gruß, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • um die Kinderaufbewahrungseinrichtung zahlen zu können.


    Ich werde das Gefühl hier nicht los, das Kitas negativ bewertet werden. Ich denke da genau anders und wir haben auch dementsprechend gehandelt. Wir hätten die Kinder nicht in eine Kita geben müssen und wir hätten auch nicht gedurft bevor die Kinder 3 Jahre alt sind.
    Aber mit etwas Trickserei haben wir es dann doch geschafft. Uns war es wichtig, wirklich wichtig, daß die Kinder so früh wie möglich in eine Kita kommen um mit Gleichaltrigen zusammen zu kommen und so auch soziales Verhalten zu erlernen. Ich finde es furchtbar, wenn die Kinder jahrelang den ganzen Tag um die Mutter oder den Vater herumschlawenzeln.
    Wir geben sie dort nicht von 8.00 bis 16:00 Uhr ab, das wäre uns auch zuviel, die Kinder sind von 8-12 in der Kita. Und sie sind dort, seit sie ein halbes Jahr alt waren.
    Und sehr schön finde ich auch, daß in unserer Kita die Erzieherinnen alle ihren Beruf schon in der DDR ausgeübt haben. Da gibts Zucht und Ordnung und die Kinder werden nicht in Watte gepackt.


    Und wählen gehe ich sowieso nicht, die Zeit ist mir zu kostbar für solchen Mist. Es kommt doch sowieso nichts bei raus. Wer uns da besche.isst spielt doch keine Rolle.


    Ich sehe zu, daß ich irgendwie meine Familie versorgen kann und beschei.sse den Staat wo ich nur kann. Anders gehts nicht mehr.


    PS: Es ist sowieso Hopfen und Malz verloren, meine Schwester hat diese Woche einen Job angefangen für ungelogen ca. 3€ brutto die Stunde (600€ brutto im Monat für 30St. pro Woche)

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat

    Ich werde das Gefühl hier nicht los, das Kitas negativ bewertet werden.


    Das Gefühl kommt daher, wenn man unvollständige Halbsätze zitiert.


    Denn es hieß:

    Zitat

    Jetzt braucht man zum Überleben 2 Jobs und es bleibt am Monatsende grad genug Geld, um die Kinderaufbewahrungseinrichtung zahlen zu können.


    Gemeint war hier dieser Teufelskreis aus Kinder je nach Alter in eine passende Einrichtung geben, damit man sich das Leben überhaupt leisten kann und dafür dann das überschüssige Mehreinkommen gleich mal dorthin überweist.


    Letztlich viel Aufwand für wenig Nutzen.


    Zitat

    Die letzte Generation hat im Rahm gelebt??? Donnerwetter das hat mir auch noch keiner gesagt.


    Auch hier gilt es, den Abschnitt am Stück zu lesen und zu verstehen.
    Denke, du bist im öffentlichen Dienst tätig. Schau dir an, in welcher Besoldungsgruppe du angefangen hast und in welcher aktuell angefangen wird. In der freien Wirtschaft ist es aktuell so, daß Einstiegsgehälter für Dipl. Ing's knapp über dem der Facharbeiter liegen. Das war mal anders.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Möp!



    Wollte nix zu Kitas sagen..aber nu muss ich!


    Zitat

    und wir hätten auch nicht gedurft bevor die Kinder 3 Jahre alt sind.


    KITA ist nicht gleich KIGA!


    KIGA ist ab 3 Jahre und JEDER bekommt einen Platz, wenn auch nicht in der Nähe..


    Ja, wir hätten auch gerne einen Kita-Platz. Nur leider, leider bekommen wir keinen, da wir durch´s Raster fallen oder keinen Platz bekommen, da nur für jedes 4.te Kind ein Platz da ist.


    Meine Frau musste Arbeit aufgeben, da 250km einfacher Arbeitsweg doch etwas viel waren. Zumindest wenn man sein Kind aufwachsen sehen will.


    Meine derzeitige Situation: 1 Verdiener, Mutter hat keinen Arbeitgeber = Nix Kitaplatz


    Arbeitsamt sagen: Du nix vermittelbar, Mutter, weil Du habbe nix Kitaplatz. Du nix bekomme von die Arbeitsamt. Wie? 15 Jahre gearbeitet? Zählt nicht. Zählt nur, was Du bereit bist in Zukunft zu leisten.


    Kitas sagen: Du nix habbe Arbeit, du gugge selber nach Kind ;)


    Ok, nach 5 Monaten Arbeitgeber gefunden. Meine Frau arbeitete täglich von 17 bis 21 Uhr und jeden Samstag. Ich habe dann die Tochter den Abend.
    Damit wir überleben können...nu hat Arbeitgeber meine Frau nicht übernommen. Das Spiel beginnt von vorne...


    So, nun zum sozialen Umgang:


    Jeden Montag bringen wir die Kleine halbtags zu einer kostenpflichtigen Tagesmutter, damit sie auch mit gleichaltrigen Kontakt hat. Donnerstags Krabbelgruppe und alle 14 Tage schwimmen. Zusätzlich gehe ich mit Ihr zu Bekannten und deren Kindern. Unsere Nachbarn haben ebenfalls Kinder, sowie möglich spielen die zusammen im Garten. Mit mir oder meiner Frau.


    Glaub mir, wenn irgendwie möglich, würden wir auch gerne die Kleine zumindest halbtags in eine Kita geben, aber im Westen gibt´s zu wenige.


    Noch 1 Jahr, dann ist die Kleine 3 Jahre, dann endlich Kindergarten und wir hoffen, dann wieder eine Festanstellung für meine Frau zu finden...


    Solange sind wir auf uns alleine gestellt...


    Zitat

    Und sehr schön finde ich auch, daß in unserer Kita die Erzieherinnen alle ihren Beruf schon in der DDR ausgeübt haben. Da gibts Zucht und Ordnung und die Kinder werden nicht in Watte gepackt.


    Einmal mehr liegen unsere Ansichten sehr weit auseinander....:headshk:


    Du redest von "Trickserei" und "Staat be*******en", gehst nicht wählen denn Du "wirst ja sowieso beschissen". Dazu kann ich nur sagen:



    So..Frühstück!



    MÖP!



    EDIT:


    Zitat

    Gemeint war hier dieser Teufelskreis aus Kinder je nach Alter in eine passende Einrichtung geben, damit man sich das Leben überhaupt leisten kann und dafür dann das überschüssige Mehreinkommen gleich mal dorthin überweist.


    Richtig: Tagesmutter kostet 5 Euro/Std, meine Fraue verdiente 7 Euro/netto/std....30km Arbeitsweg...D.h. fast für nix gearbeitet. Wenn das LAND BW die Kosten nicht übernehemn würde, könnten wir es uns nicht leisten!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"


  • Ich sehe zu, daß ich irgendwie meine Familie versorgen kann und beschei.sse den Staat wo ich nur kann. Anders gehts nicht mehr.


    herrlich, das war der letzte punkt der mir in dieser diskussion noch gefehlt hat.
    same procedure as every year ....... :rolleyes:


    Zitat von idemöp

    Solange sind wir auf uns alleine gestellt...


    wenn ich deine geschichte so lese bin ich froh am ar*** der welt zu wohnen wo kita plätze problemlos zu bekommen sind.

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Du, das ist noch gar nix...


    Ich war in 5 Kitas und auch Kindergärten. Im extremsten Fall gab es 50 Bewerber/Platz...:headshk:


    Was ich da erlebt habe, besonders von den bornierten, reichen Eltern, ist eine Geschichte für sich...Jednefalls bekommen Doppelverdiener schneller einen Platz, als Einfachverdiener. Aber so will es ja die Regierung:


    Hr.Döring (FDP):


    "...ist der Ausbau von Kitas wichtig, damit qualifizierte Frauen schnell wieder arbeiten können, um das Wirtschaftswachstum anzukurbeln..."


    Und nicht, damit Kinder sozialen Umgang haben...;)


    Das könnt Ihr gerne googeln, Stichwort:" Betreuungsgeld"



    Wir wissen nicht einmal, ob wir in Feudenheim einen Kindergartenplatz bekommen...:headshk:. Obwohl wir uns gerne am Wirtschaftswachstum beteiligen würden..:rolleyes:


    KITA haben wir uns abgeschminkt, Gründe habe ich bereits genannt.


    Aber ich sage Euch was:


    Scheixx der Hund drauf, wir müssen zwar auf einiges verzichten, aber die gemeinsame Zeit ist nicht mit Geld aufzuwerten. Bisher haben wir jede Krise gemeistert, das bekommen wir auch noch hin ;).


    MAHLZEIT!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Mal ein Tip, vielleicht habt ihr im Bekanntenkreis jemand der selbständig ist und mit dem ihr einen Deal machen könnt.


    Es reicht tatsächlich so ein Minijob aus (100€ im Monat) um die Berechtigung auf 6 Stunden Kita täglich zu bekommen. Der Tip kam von einer Kitaleiterin und wir haben es probiert. Das erteilen der Berechtigung macht bei uns das Jugendamt. Das ging alles sehr schnell damals und völlig problemlos.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • "...ist der Ausbau von Kitas wichtig, damit qualifizierte Frauen schnell wieder arbeiten können, um das Wirtschaftswachstum anzukurbeln..."


    Und nicht, damit Kinder sozialen Umgang haben...;)


    Das könnt Ihr gerne googeln, Stichwort:" Betreuungsgeld"
    !


    Tach.
    Wir hatten auch das Glück einen KITA-Platz für U3 zu bekommen und hatten "damals" flexible Arbeitgeber, als wir einige Wochen / Monate überbrücken mussten, weil die KITA nur im August Kinder aufnimmt...


    Die Politiker müssen sich ja auch gegenseitig unterstützen / decken - der soziale Umgang wird ja auch den Kindern nicht gegönnt, deren Eltern das CSU-Heimbetreuungsgeld in Anspruch nehmen ANSTATT den Kindern die soziale Entwicklung zu ermöglichen, die nur in einer Kita möglich ist...


    Andererseits - wenn in dem "zuhause" noch 14 weitere Kinder in beliebigen Altersstufen aufwachsen... nunja ... ist ein anderers soziales Umfeld - aber dank des Betreuungsgeldes ist das schon mal ein nettes Sümmchen was da dann monatlich reinkommt - ohne dass dafür jemand einer Arbeit nachgehen muss, Steuern zahlen muss, sich selbst sozialversichert - vorausgesetzt er zahlt Steuern.


    Meine Meinung zu dem Thema: Kein Betreuungsgeld für Kinder, die zuhause bleiben. Kein Kindergeld - für niemanden -, stattdessen einen garantiereten Kitaplatz inkl Frühstück und Mittagessen für die Zwerge.


    Somit ist es dann den Eltern freigestellt, ob sie wieder arbeiten gehen möchten (und auch können, weil die Kinderbetreuung gesichert ist, ohne dass das teilweise mickrige Gehalt dafür draufgeht) oder doch lieber die Zeit mit Ihren Kindern verbringen...


    Es fängt jedoch mit den verfügbaren Kita-Plätzen an - und da wird es im nächsten Jahr Klagen hageln, dass es sich gewaschen hat, wenn der Kita-Platz für U3 garatiert sein soll - auch wenn es den klagenden Eltern dann nicht hilft.


    Und es darf nicht sein, dass zur Berechnung der verfügbaren Kita-Plätzen angeführt wird, dass am ***** der Welt 5000 freie verfügbare Plätze sind, wenn die Eltern nun mal die Arbeit eher am Nabel der Welt finden...


    Das Doppelverdiener bevorzugt werden kann ich nachvollziehen und auch gut heissen (vllt subjektiv weil ist so) - aber jemanden "zwingen" sich arbeitssuchend zu melden und eine vorhandene Beschäftigung zu kündigen kann auch nicht richtig sein... denn nicht von jedem Gehalt kann man eine Tagesmutter bezahlen... bei einer Vollzeitstelle sind das im Extremfall 9 Stunden pro Tag (bei optimaler Anreise / Abreise) zur Arbeit und einem 7,5 Stunden Tag. Das sind dann hier mal schnell 60 Euro / Tag (netto)... die müssen erst einmal verdient werden...


    Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • @ Ide


    ...... und wenn ihr aus der Not eine Tugend macht ?????


    Privaten Krabbelkreis einrichten ??? junge Eltern aus der Nachbarschaft ansprechen ??? Zettel an der Info-Tafel im Supermarkt ???



    Ich würden mich schlau machen was man "können muss", um sowas durchzuziehen ......


    Im Notfall einen "gemeinnützigen Verein" gründen ... dafür reichen 3 Personen (Vorsitzender, Kassenwart,Schriftführer) und wenn der abgesegnet ist, dürft ihr sogar Geld verdienen ...... ist doch für einen guten Zweck und gemeinnützig ..... Küchenbedarf,Getränke, Windeln .... müssen in so einer "Einrichtung" doch vorhanden sein .....


    Max

  • Du, das ist noch gar nix...


    Stimmt.
    Versuch mal Drillinge (1,5 J) unterzubekommen. :rolleyes:


    Möglichst auch noch in ein und derselben Einrichtung...

  • Einmal mehr liegen unsere Ansichten sehr weit auseinander....:headshk:


    Es scheint sehr viele empfindliche Eltern zu geben und manche Kitas haben sich wohl vollends darauf eingestellt. In der Übergangszeit habe wir unsere Zweite stundenweise in so einer Kita gehabt (zwei Monate vielleicht). Die haben wirklich viel mit den Kindern gemacht, das kann man nicht anders sagen, aber die haben die Kinder eben auch in Watte gepackt und auch die Stimme zu keiner Zeit mal gehoben.


    In der "DDR"-Kita gehts da anders lang. Wie bei uns auch früher wird da auch ordentlich und auch mal mit erhobener Stimme gemeckert. Es gibt ganz klare Regeln und Abläufe an die sich gehalten werden muß.


    Und dann gibt es da die "komischen Eltern". Ich erinner mich noch, da kam ich in die Kita um mein Kind abzuholen. Die Erzieher kamen ganz aufgeregt zu mir und sie müßten mir was beichten. Die Große ist irgendwie gefallen und hatte ne Schramme im Gesicht. Das Verhalten der Erzieher fand ich schon wegzeigend, wie wohl manche Eltern drauf sind.
    Mir war das total egal, ob das Kind zu Hause oder in der Kita fällt. Dafür ist es ein Kind. Und gerade im Sommer, wenn man nur noch zum Essen und schlafen sich im Haus aufhält ist sie übersäht mit Schrammen und blauen Flecken.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!