• Schade an dem Wochenende bin ich schon verplant ... wäre gerne mal auf ein Bier rum gekommen um mal wieder Hallo zusagen :(


    Gruß Klaus

  • ...... und diesmal schaffe ich den Hin- und Rückweg aus eigener Kraft! Versprochen!:thumpsup:
    Abendliche Grüße
    Rüdiger

    erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

  • ...... und diesmal schaffe ich den Hin- und Rückweg aus eigener Kraft! Versprochen!:thumpsup:
    Abendliche Grüße
    Rüdiger


    ...hört sich eher wie eine Drohung an:D


    Außerdem habe ich vor Ort extrem gute Möglichkeiten zur Sabotage;)


    Bis später...
    Faxe

  • ist keine Drohung. War nur der ernst gemeint vorgetragene Wunsch, bei diesem Mal die Party nicht durch eine späte Havarie-Einlieferung bei strömendem Regen zu stören. Aber so wie es aussieht und ich aus diesem Beitrag schließen kann, ist meine Vermutung (als überzeugter Essener) richtig, dass in Oberhausen die dunkle Seite der Macht zu Hause sein muss. :thumpsup:
    Erwarte jetzt, quasi zur Wiedergutmachung, nochmals eine persönliche Einladung! So, haste jetzt davon! ;)
    Abendliche Grüße
    Rüdiger

    erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

  • Zitat

    "The white boys"
    Diesmal auf der Techno Classica am BCT Stand: Klingels BCT 2013 Gesamtsieger Bolide und das neue Gruppe 1 Auto von mir: Natürlich beide wie alle richtigen Rennwagen in : WEISS


    schön - da freue ich mich drauf! Der SPI steht dort dann hoffentlich aber nicht Gruppe 1 konform sondern mit den ATS, oder?


    Faxe, bzgl SPI: gibts es die Drosselklappenwelle vom SPI als Ersatzteil?


    Gruß und Danke!
    Philipp

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association


  • Faxe, bzgl SPI: gibts es die Drosselklappenwelle vom SPI als Ersatzteil?


    Gruß und Danke!
    Philipp


    ...soweit ich weiß nicht. Gute gebrauchte sind rar. Aber die Buchsen vom HIF Vergaser kann man verwenden.


    erka.chef
    ...na da werden die Jungens wohl vorbei schauen und dir eine freundliche Einladung überreichen, die du besser nicht ablehnen solltest;)


    Bis später...
    Faxe

  • Freu mich schon auf den Besuch! Sind bestimmt nette Kerlchen. Hab ich's mir doch schon gedacht, als ich das letzte Mal bei Dir auf dem Hof war......... Erst hab ich noch überlegt, was die 2m-Kanten mit Glatze und Lederjacken denn da so an der schwarzen G-Klasse rumlungern, aber als ich dann den Finstersten ansprach, da druckste der so komisch rum und wollte sich rausreden von wegen "der Chef hat gesagt und wir dürfen nicht und so" und "nee, lieber nicht, da wird Faxe immer sauer und so"........ Wußte ich doch, dass Du noch eine zweite Firma am Start hast. :thumpsup:
    Na ja, jeder muss sehen, wo er bleibt. Komme trotzdem!!!
    Abendliche Grüße
    Rüdiger

    erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

  • ...soweit ich weiß nicht. Gute gebrauchte sind rar. Aber die Buchsen vom HIF Vergaser kann man verwenden.


    hm, mal sehen was ich noch verwenden kann. Ansonsten muss ich wohl ne neue fertigen...
    Danke für die Bestätigung, dass die Buchsen passen - hatte ich schonmal gelesen, war mir aber nicht ganz sicher.


    Gruß Philipp

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • ...wurde beim umc. einfach ausgesessen die Sache mit dem farblosen Forum:cool:
    Nu geht's auch hier weiter.
    Alles schön blau:thumpsup:


    Bis später...
    Faxe

  • Watt soll ich sagen, die Zeit rennt wie verrückt. Schon ist Juli, Geburtstag vorbei und Freitag geht's nach GB zum IMM.
    So gerade eben hab ich es noch geschafft, den seit zwei Jahren fertigen "Reste-Motor" in den Van zu implantieren und heute auf den Prüfstand zu schieben. 95 Pferdchen mit 125Nm drücken jetzt die 2,76er EÜ Richtung England. Das Ganze auf 10er Rose Petals mit Dunlop R7 und Bielstein-B6 FR-Fahrwerk. Ein genialer Autobahn-Traum:biggrin:


    Bis später...
    Faxe

  • Na, dann wird das mit unserem grünen Mk II ja doch erst danach was. Hatte ich mir eh schon gedacht. Der Van für die Reise hatte da auf jeden Fall Vorrang, bei uns pressierts ja nicht. Also, gute Reise, 'ne prima Zeit bei gutem Wetter in Merry Old England, kommt alle gesund zurück, und später dann sprechen wir wieder wegen Motortausch.


    Bis demnäxt
    Vera

  • vera, ...nich in der Wunde bohren.
    Euer MKII ist das erste was nach GB fertig wird!! Soll ich mal nach 'nem MKII Haubenemblem beim Autojumble schauen...


    Bis später....
    Faxe

  • vera, ...nich in der Wunde bohren.
    Euer MKII ist das erste was nach GB fertig wird!! Soll ich mal nach 'nem MKII Haubenemblem beim Autojumble schauen...


    Bis später....
    Faxe


    Danke vielmals für's freundliche Angebot, aber neee - dann brauche ich auch wieder eine neue Motorhaube mit innenliegenden Scharnieren (weil unsere so zerdallert ist vorne), und die muss dann wieder mit dem farblich passenden Lack beschmiert werden. Das ist mir zu aufwendig - und momentan leider auch zu teuer. Das verfügbare Budget ist gerade etwas knapp, bin selbstständig und es herrscht Sommerflaute. Habe tatsächlich sogar schon dran gedacht, zwecks Steigerung der Liquidität einen unserer Minis zu veräussern. Möglicherweise den grünen Mk II, da ich mich an ihn kaum noch erinnere und er mir nicht wirklich fehlt..... :crying:


    Außerdem mag ich das Mk I Logo, das ja auch zum Schnauzbartgrill passt. Insofern alles im grünen Bereich. Fahr du mal schön, ohne schlechtes Gewissen, nach GB, und dann später irgendwann wird der Mk II fertig. Wenn er dann so gut läuft wie gehofft wird's eher doch nix mit dem Verkauf, fürchte ich..... :cool:

  • ...später irgendwann wird der Mk II fertig. Wenn er dann so gut läuft wie gehofft wird's eher doch nix mit dem Verkauf, fürchte ich..... :cool:


    Sicher läuft der gut, und falls die 850cc mal zu wenig sind, holst du dir mal einen Eindruck bei einer Probefahrt mit meinem Van:cool:





    Gestern war übrigens JKD-Fünfgangtag, das ein oder andere gibt's ja da immer zu reprieren. Hier im ersten war es mal wieder eine Vorgelegewelle, die eingelaufen war und dann aufgeschweißt und neu geschliffen wurde.






    Bis später...
    Faxe

  • Ah hast doch gefallen an den 850cc gefunden?


    Schick mal die Pumpe und die Schrauben raus. Scheibenwischer machen wir später... Danke

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Hat der UMC es jetzt schon nötig Benzin zu stehlen? :soupson:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hat der UMC es jetzt schon nötig Benzin zu stehlen? :soupson:


    Quatsch, Faxe ist einmal übers IMM gelaufen und hat ALLE Minis auf Kosten des UMC. vollgetankt... Sieht man doch :D

    Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!