Beiträge von Volker83

Aha....simulieren die einen auf der Seite liegenden 11er? Interessant...

Auch an der NOS gibt es Schwerkraft. Leider.

1g quer bedeutet also 45°.

Selbst in der F1 schaffen die 'nur' Querbeschleunigungen von bis zu 4g. Was respektable 75° wären.

Vermutlich wird der Motor nur auf der Hochachse schnell gedreht, um zu simulieren wo das Öl in der Kurve liegt. Also wie bei einem Drehteller für den Frühstückstisch.

"Befürchtenswerterweise" könnte diese Frage des richtigen Einfahren eine ähnliche Dynamik entwickeln wie die richtige Ölsorte oder Oktanzahl.

Vielleicht ist aber noch eine Abwendung möglich, wenn ein wie auch immer definiertes Ziel angepeilt wird.

Daher die Fragen:

Geht es lediglich um die "richtige" Behandlung eines neuen Antriebs für den Straßenflitzer?

Handelt es sich um eine technische Frage, nach der Art, ob die Angaben der alten Automobilhersteller zum Einfahren eines Neuwagen noch gültig sind?

Soll der Antrieb optimal eingefahren werden, weil es hinterher auf die letzte 100tel Sekunde ankommt?

Hast du es mal gelesen?

Das, was er schreibt, hat mit den heute noch oft propagierten Verfahren, die auf den Einfahr-Vorschriften von vor 40-50 Jahren basieren, nichts mehr zu tun... :wink:

Und der Mann baut seit vielen Jahren Mini-Motoren, vom heißen Renner bis zum Standard-Motor... :wink:

Gruß, Diddi

...und mir das schönste Zitat rausgesucht😉!

Hmmmmmmm :roll-eyes:

Heißt das, dass Du den Wagen schon gesehen hast,der Verkäufer bist oder den Preis nicht gut findest?

@ Melina: Vielleicht fragst Du, ob der Messingmörser für 19€ gratis mit dabei ist🤣...

Eine Frage vorab: Ist der eBay Link jetzt der Mini den du meinst, oder ist das ein zweiter Mini den du gerade gefunden hast?

Zum eBay Link und einer ersten Ferndiagnose, die eine Besichtigung mit einer fachkundigen Person nie ersetzen kann🤨 und unbedingt stattfinden sollte😲:

1. Der Lack ist wunderschön poliert worden ✔️ top Pflege und es spiegeln sich ca 30 Autoreifen in 7-8 Stapeln im Lack🥴. Was macht man mit soooooo vielen Reifen🤷‍♂️? Eine Leiter spiegelt sich auch und mehrere Mülltonnen☝️.

2. Am Windleitblech bei der A-Säule rechts: Ist das ein großer Rostfleck, der sich unter dem Lack ausbreitet😳, oder spiegelt das nur ungünstig?

3. Die Heckklappe wirkt etwas unangepasst🤷‍♂️...was das bedeutet?

4. Ich find den Anhänger schön 😋. Da passt der Mini gut drauf. Vielleicht ein Hinweis, dass der Mini nicht gedankenlos auf nassen Straßen bewegt wird🤫?

5. Ich glaube, dass der Messingmörser ohne Probleme in den Kofferraum passt🙃.

6. Standlicht funktioniert ✔️ find ich super wichtig☝️.

Ernsthaft: Ich finde es schwer was genaues zu sagen, da nur Bilder und keine direkte Besichtigung.

Kleiner Hinweis zu einer Motorklassik Zeitschrift: Vor einem 1/2 Jahr gab es einen Bericht über den Kauf eines blauen 500er Fiat aus dem Internet. Der Wagen war total verrostet, aber so profimäßig fotografiert, dass der Käufer ausgetrickst werden könnte. Damit soll nicht gesagt sein, dass das hier so wäre natürlich nicht! Aber es soll deutlich werden, dass Bilder nicht all zu viel Aussagen können.

Dennoch ein kleiner Käufertipp: "Lass den Besitzer des Minis den Mini zuerst fahren und schaue, wie Er😳 mit dem Mini umgeht."🤫

Vermutlich spricht nichts gegen das Reinstellen eines eBay oder Mobile Link🤷‍♂️.

Vermutlich ist es aber auch kaum möglich auf der Grundlage von Internet-Bildern eine valide Kaufempfehlung oder Kauf-Abrat-Empfehlung zu geben🤷‍♂️.

Vielleicht kennt aber hier ein Forum-Mitglied das Angebotene Objekt, weil schon Mal besichtigt🤷‍♂️.

Mit den Preisen für Oldtimer ist das immer so eine Sache🤷‍♂️...es kommt darauf an, wie viel Geld 💸 zur Verfügung steht und wie viel willst Du (und eben nicht jemand anderes😲) von deinem Budget für einen Mini ausgeben?

Wenn es unbedingt der eine Mini, mit der Motorisierung und jener Ausstattung und genau dieser Farbe sein soll, es gibt nur einen am Markt aber fünf KäuferInnen, dann ist ein hoher Preis gerne gerechtfertigt ☹️

Soll es auf jeden Fall dieses Modell sein, weil z.B persönliche Erinnerungen mit einem Mini Mayfair gemacht worden sind🥳🙄, dann nimmt der Käufer/ die Käuferin auch gerne Rost und rausspringenden 2. Gang in Kauf😳.

Gibt es fünf 1000er Minis und nur einen Käufer (oder einen 850er und Du bist seit 2 Jahren der einzige Interessent🤫), dann kannst du ein Schnäppchen machen👻!

PS: Pferdestärken sollten ggf. nicht das Maß aller Dinge sein😋, aber nur eine persönliche Meinung (850er hust hust🤪)

Dafür gibt es aber auch Ersatzteile für den Lotus I ❤️ ein Traumauto 😊 ...gleich nach dem Mini natürlich 😉.

Die Fotos zeigen die Spurstangen, die vorne an der Karosserie die Aufhängung halten? Verbiegt sich nicht eher das Blech an dem die Stangen angeschraubt sind? Weil die Spurstange wirkt schon etwas monströs-solide gefertigt🤨. Oder liegt der Vorteil darin, dass da noch Mal ein Gelenk drin sitzt?

Habe mein Armaturenbrett vor drei Jahren ausgebessert...bzw. hab es versucht 🤦‍♂️, weil auch bei mir der Klarlack an mehreren Stellen abgeplatzt Ar und es einfach schrecklich aussah (hab auch irgendwo Bilder).

Vorsichtig mit einem Spachtel oder einer Rasierklinge abtragen funktionierte kaum, führte zu Frust und der Erkenntnis, warum man in Psychiatrien suizidgefährdeten 😱 Patienten Rasierklingen abnimmt ☹️.

Hab mir dann Abbeizer in einem Malergeschäft besorgt🤗, bin sogar mit dem Holzding in den Laden rein:"Da hab isch genau dad richtige für did olle Holztehl, wah"🤦‍♂️. Glaub die Engländer verwenden schussfesten Klarlack 💪.

Hab also eine Drahtbürste auf Bohrmaschine verwendet....war ne Sau Arbeit und du beschädigt leider sehr leicht das Funier ☹️.

Positiv: Das was noch vom Holz übrig blieb, hab ich mit Kirsch Beize behandelt und mit Holzklarlack gerollt✔️. Sieht Recht gut aus👍, wenn man übersieht, dass an ein paar Stellen das Furnier mit Holzspachtel ausgebessert würde.

PS: Mit dunkelbraunen Alkohol-Bundstiften kann man Furnier nachzeichnen😉