• ...is nen 3er Kombi mit (glaub ich) 50L oder 60L Tank...
    Normal verbraucht der 7L ganz egal was du machst.


    Aber gestern hab ich ihm die ganze Strecke vollgas gegeben. Laut GPS 248 ... dann setzte der Limiter ein. Los gefahren mit 1/4 vollem Tank und dann voll getankt. Höhe Limburg hab ich noch mal 20L nachschütten müssen, sonst wär ich nicht bis nach Hause gekommen.

  • Wen interessiert's so lange die Kiste zumindest SCHNELL ist? :D


    Abgeregelt bei 248 ist aber nicht schnell :p



    Hmmmahlzeit...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • ...relativ gesehen, schon. :P


    Anzahl Autos überholt: xxx (Darunter auch ein 911er, ein SLR und ein paar andere mit weit mehr PS)


    Anzahl von Autos überholt: 0 (null)


    Klingt für mich nach "ausreichend" :D


    Die einzigen Extras die die Kiste hat sind M-Fahrwerk und Regensensor. Denke das tut's


  • Genau. Und Sonntags nie mit Anhänger.
    Urban Legends @ its best.


    ist doch so bei >3,5t, oder?:confused:
    oder ist die kiste etwa leichter?:confused:


    Zitat

    3er Kombi... Ist das die Kiste mit Ladekante bis zum Bauchnabel in die man NICHTS rein bekommt?


    ... und die gelegentlich gerne turbolader frühstückt ;)


    hmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • 650km ... zwei mal tanken! DIESEL!


    ...ich bin platt!


    Hi!


    Diesel und Benzin haben etwa denselben Brennwert. Für denselben Output benötigst Du denselben Input. OK: Der Diesel hat leichte Vorteile wegen geringerer Drehzahl, aber sonst braucht er bei "volle Lotte" etwa dasselbe, wie ein vergleichbarer Benziner. So auch mit M3 E46 vs. 330d E46 verifiziert. Bei Dauer-Topspeed praktisch derselbe Verbrauch.


    Gruss, Joerg

  • Hi!


    Diesel und Benzin haben etwa denselben Brennwert. Für denselben Output benötigst Du denselben Input. OK: Der Diesel hat leichte Vorteile wegen geringerer Drehzahl, aber sonst braucht er bei "volle Lotte" etwa dasselbe, wie ein vergleichbarer Benziner. So auch mit M3 E46 vs. 330d E46 verifiziert. Bei Dauer-Topspeed praktisch derselbe Verbrauch.


    Gruss, Joerg


    150 Pferde fressen Hafer für 150 Pferde. Da ist nix dran zu rütteln. :)


    dougie: warum dann 'n Kombi!? Dann lieber gleich 'n schönes Coupé... Laderaumbefreite Kombis sind wie Limousinen. Sinnlos. Nutzlos. Überflüssig... :confused:


    Hmmmmm...

  • Zitat von Asphalt

    150 Pferde fressen Hafer für 150 Pferde. Da ist nix dran zu rütteln. :)


    dougie: warum dann 'n Kombi!? Dann lieber gleich 'n schönes Coupé... Laderaumbefreite Kombis sind wie Limousinen. Sinnlos. Nutzlos. Überflüssig... :confused:


    Hmmmmm...


    Firmenwagenpolicy: 4 Türen und Diesel!


    Ansonsten wär es ein 135i geworden!


    Und Kombi weil ich die Form 1000 mal schöner finde, als ein Coupe oder Limousine. Wenn ich nen Kofferraum sehe, bekomm ich Plaque. :D Frage nach dem "Traum-Alltagswagen"? Audi Avant RS6 ohne Schilder und so'n Gedöns.

  • Hmmmm - na dann lass Ich das mal ausnahmsweise gelten :) :D


    W123 Radlaufspitzen sind kacke. Ich hasse die Dinger. Genau wie Schwellerköpfe. Und immer eine Million Bleche die zusammenlaufen und wieder angestückelt werden müssen... Bah... Muss Ich mir für meinen 'ne echt gute Konservierungsstrategie ausdenken.

  • Zitat

    150 Pferde fressen Hafer für 150 Pferde. Da ist nix dran zu rütteln.


    So siehts aus. Diesel hat einen 10% höheren spezifischen Brennwert. Im Umkehrschluß braucht ein Benziner also 10% mehr bei gleicher abverlangten Leistung. Der einzigste Vorteil eines Diesels besteht darin, daß er im Teillastbereich extremen Magermix kann. Deswegen braucht er letztlich 'wenig'.


    Nachteil: Man gewöhnt sich eine binäre Fahrweise an. Was zur Folge hat, daß dem Turbojunkie alle 5sek. einer abgeht, während die Beifahrer vor lauter Geschüttel in die Seitentaschen reihern. Egal. Den Reifenhändler freut's :D


    Zitat

    ist doch so bei >3,5t, oder?


    Achso ja...Tachoscheibe brauch ich auch. Und Busführerschein. :thumpsup:



    Zitat

    ... und die gelegentlich gerne turbolader frühstückt


    Alle 60tkm für 1500.--, Jepp. Aber das ist ja 'nem Firmenschlampenfahrer egal, weil die Karre ja eh nur 3 Jahre geleased wird. :thumpsup:
    Gut, Kumpel hatte Pech. War halt blöderweise Vielfahrer...


    hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A


    Aber das ist ja 'nem Firmenschlampenfahrer egal, weil die Karre ja eh nur 3 Jahre geleased wird. :thumpsup:
    hmm...


    :D


    Ich sach dazu mal was: ich hab ne technische Ausbildung, und hatte zuvor den 3er Kombi mit der 3L Bi-Turbo Diesel Pumpe .... laut meinem freundlichen 334 Pferde mit 750Nm (!!!!!)


    Bei dem Druck dachte ich 3 Jahre lang "Warum geht das nicht kaputt????"


    Das ist so viel Schub, das du denkst, das sich eigentlich die Felgen in den Reifen drehen müssten. Oder die Kardanwelle irgendwann wie ne Antenne oben raus schaut, oder das Diff ne Asphaltkante in die Fahrbahn fräst


    Der 3L 5er den ich vorher hatte, hat mit 50PS weniger 2 neue Getriebe über die gleiche Laufzeit bekommen, weil wegen Karies und Parodontose im ersten.


    Egal: das Ding ging nicht kaputt!


    Daher: gestern war ich mit 3L Single-Turbo Diesel (läuft marketing-technisch als 325d) unterwegs. Wenn mich was beeindruckt dann das, dass du mit 250 an der Autobahntankstelle ankommst, auf dem Verzögerungsstreifen auf 60 verzögerst (nein, das Geräusch der Bremsen ist dabei nicht wirklich schön), und dann an die Zapfsäule rollst und den Motor ab stellst.


    4 Minuten tanken.... starten... weiter fahren.... alles ganz ohne Probleme


    Und wir wissen alle was das heisst....

  • Bin ich ja bei dir! Dann lass und einfach Triebwerk und Antriebsstrang in den Dreier rein quetschen :D


    Wenn Du nen Turbo willst, dann kauf Dir nen neuen M5 (M plant auch was Wuchtbrummiges mit Dieselantrieb) oder nen Alpina B5 Biturbo, oder besser den neuen Alpina D5: Vier Türen, Diesel :D
    Auch nicht schlecht und 4T/D kompatibel: Das neue Sechser Gran Coupé



    Gruss, Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!