Musikanlage Marke eigenbau

  • *pruuuuust* :D ... da haste wohl irgendwas falsch gemacht ;)


    Metro


    Sie ist ja noch klein... :D
    Und irgendwann kann sie auch mit den großen Jungs spielen...



    Nils

  • Ich hatte auch mal nen Freund mit ner lauten Musikanlage...fand ich irgendwie nicht so toll...alle gucken doof in der Stadt,man kann sich gar nicht richtig unterhalten und ewig war der Bengel am Werkeln in der Garage...
    Nur mal so aus der Sicht einer Betroffenen...




    Dann würde ich mir keinen Minifahrer suchen. ;) Bei mir schauen auch immer alle in der Stadt, woran das wohl liegt :confused: hab doch gar keine Anlage drin :D

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Ich glaube wer versucht, im Forum Infos über die Möglichkeiten im Mini zu finden der stößt mittlerweile auf genug Kommentare um sich selbst ein Bild zu machen.
    Dürfte mittlerweile klar sein, daß die Ansprüche weit auseinander gehen (das hat absolut nix mit dem Auto zu tun, es soll 3er BMW und tiefergelegte Golfs geben, in denen audiophile Anlagen spielen)


    Also warum immer dieser Stress wenn jemand im Hifi Bereich postet?

  • Weil es doch eigentlich keinen Grund gibt Schrott so öffentlich zur Schau zu stellen, oder?


    Stell dir vor es liest ein "Unwissender", dieser sucht nach Infos und liest hier, dass das voll super mega toll ist und kauft sich das auch und ist dann entäuscht. Er hat sich ja zuvor im Forum informiert, aber dann eben nichts darüber gelesen, dass das eben nicht das Gelbe vom Ei ist.


    Wäre doch nicht so dolle und würde auch den Ruf eines Forum nicht zum positiven hin verändern.

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Naja, wer sich direkt nach dem Lesen EINES Beitrages zum Einkaufen begibt, braucht die Schuld nicht aufs Forum schieben, wenn da nix gescheites raus kommt.


    Am Popo lesen: wenn der Threatstarter mal ein wenig im Forum gelesen hätte, dann wäre er auf einen Beitrag gestoßen, wo sehr detailiert beschrieben wird, wie man GUTEN Klang ins Auto bekommt. Soweit ich mich erinnern kann, liegen die Kosten auf fast demselben Niveau wie die des Threatstarters. Aber auch nur diese.:p

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Bin wohl auch ein Unfall-Hingucker... los, lass die Bilder sehen... vielleicht kann man doch noch was neues entdecken...


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • 1. Bilder gibt es morgen...


    2. zu dem vorwurf von wegen alles dureinander und das klingt dann nicht...
    also da ich jahre lang die leitung im soundbereich eines teams hatte und mit diversen toningeneuren zusammen gearbeitet habe dürfte mir hier denke ich niemand so schnell besser sagen können was sich wie gut anhört... zudem die anlage ist top und hört sich auch super an!!!:eek::eek::eek:


    Naja aber wem sage ich das hier...


    Gruß Kevin

    Mini ist Rostanfällig und ein teures hobby!!! Aber Mini ist geil!!!:eek:

  • da ich jahre lang die leitung im soundbereich eines teams hatte und mit diversen toningeneuren zusammen gearbeitet habe dürfte...


    ...man meinen, das du es eigentlich besser wissen solltest.:rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • nicht die marke ist bei so einer anlage wichtig du kannst auch alpine und zisch andere marken benutzen... wichtig und endscheident ist hier Wattleistung und vorallem auch die Ohmleistung:eek:!!! Marke ist da sch**** egal!!! Die einzelnen Komponenten müss3en untereinander passen!!! und das tun sie bei mir sehr gut:D!!! Habe schließlich auch lange genug damit verbracht!!!:D
    Ist ja schließlich nicht die erste Anlgae die ich eingebaut habe!!! Und alle die eine Anlage von mir verbaut bekommen haben sind sehr zufreiden und haben nichts zu nörgeln gehabt am klang also denke ich das ich ein wenig was davon verstehe:D und auch umsetzten kann;):p
    Bei mir ist das so ich habe eine Idee bringe die auf ein Blatt papier rechne mir alles durch und plane und mache mich dann ans werk wenn es nichts geworden ist dann wirds neu gemacht (musste ich erst bei einer anlage machen):rolleyes:

    Mini ist Rostanfällig und ein teures hobby!!! Aber Mini ist geil!!!:eek:

  • mist, ich kann mich nicht zurückhalten
    woher weiss man denn die Wattleistung von so einem Toxit Verstärker, wenn die wichtig ist? Warum ist die überhaupt wichtig?

  • Hey Leute,


    muss mich hier ein zwei Vorschreibern anschliessen. Nur weil für manche das Markenchaos komisch ist, muss man doch nicht gleich negativ sein. Ich bezweifle mal, dass hier alle "Negativen" in ihren Minis nur das "Beste" verbaut haben!


    Ich hatte schon von Conrad bis Alpine alles im Auto, im Endeffekt kommt es auf die Einstellung der Anlage an - das ist das Wichtigste.


    Mit der NoName-Anlage meiner Frau in ihrem Twingo, stell ich so manch Markenanlage in die Ecke.


    Also, jeder von uns bastelt gerne oder nicht? Lasst demjenigen doch seine Freude.


    Aber langsam sollten mal Bilder her.


    So long.....Gruss Sasa

    Lieber ungefähr richtig, wie haargenau falsch!

  • wichtig und endscheident ist hier Wattleistung und vorallem auch die Ohmleistung:eek:!!!

    Jetzt muss ich auch mal was fragen. Kannst du einem Elektrotechniker erklären, was Ohmleistung ist?



    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Zitat

    wichtig und endscheident ist hier Wattleistung und vorallem auch die Ohmleistung


    Und mit diesem "Bullshit" hast du dich disqualifiziert!


    1. Was ist bitte Ohmleistung?
    2. Was ist mit anderen Parametern?


    Wasserfalldiagramm, Klirr, Empfindlichkeit... usw. ?


    Da ich in diesem Sektor mehr als zu tun habe, weiß ich ganz genau wo von ich schreibe, du allerdings bist mehr als Planlos auf dem Gebiet, sorry!


    Aber wenn so Leute wie du natürlich im Studio sitzen, brauche ich mich nicht zu wundern, dass die Aufnahmequalität im Mainstream-Bereich immer schlechter wird!

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Schon hart, mit den Anlagen hier:rolleyes:.
    Also ich habs seinerzeit geschafft, für rund €1000.- eine Superanlage rauszuzaubern. Da waren die Hersteller aber eher Geheimtips, nicht dieses ConradwasweißichGedöns:headshk:.


    Gruß


    Rüdiger


    PS: Bassrolle war schon gar nicht dabei:D:p

  • hey wenn ihr fertig seit mit streiten kann ich ja mal ein bild von meiner anlage machen :)


    da werdet ihr ja mal sowas von blass :)


    ein popup ventil das abgeht wie fusspilz :)


    ein turbolader der eine sehr entzückende melodie pfeifft :)


    und gerade verzahnte zwischenräder die auch recht interessant klingen :)


    und dann noch ein kleines auspuffle das ein bissle röhrt :)


    ps bin kein audioprofi aber weis das meine sennheiser in ear klasse klingen onhne von conrad zu sein und ein auto akustisch eigentlich ein supergau ist :)

  • Du bist ja eh nur ein Abdrücker, mit Deinem Turbo, der nicht abgestimmt ist:D:D.
    Von vorne hast sicher eine CD mit Motorlauten ins Headunit gesteckt.


    Aber mach ruhig mal ein Bild von Deiner Anlage, am besten mit dekorativer Fahrschülerin im Hintergrund:cool:.


    Gruß


    Rüdiger


  • klar ist der abgestimmt aber wollte niemanden erschrecken und hatte das rädchen zu ;)


    werde olga fragen ob sie für dich modell steht ;)

  • Ey Lupiter, du bist mal wieder sooooowas von am Thema vorbei!:rolleyes: Außerdem: hier gehts um fette WATT und nicht um Luftpumpen.:p


    Gruß, Simon




    P.S. Hast du mal die KOSS in Ear probiert? Die haben nen Tiefgang - alter Schwede!:eek: ;) Allerdings bleiben da die Höhen und Mitten ein wenig auf der Strecke, die muß dann halt der Equalizer im Mp3-Player ein wenig ausgleichen.:D




    Wo bleiben eigentlich die Bilder? Bin mitlerweile auch "sensationsgeil". :D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!


  • Aber mach ruhig mal ein Bild von Deiner Anlage, am besten mit dekorativer Fahrschülerin im Hintergrund:cool:.


    Gruß


    Rüdiger


    hab ich da was vom Bikinibilder-Schrei gehört....:):D;)

  • hey wenn ihr fertig seit mit streiten kann ich ja mal ein bild von meiner anlage machen :)


    Du meinst bestimmt die Anlage :D :




    Und haut Euch nicht die Köppe ein !!!!

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!