Baustellenfahrzeug gesucht

  • Ich kann Subaru nur empfehlen. Die sind zwar häßlich, aber sowas von zuverlässig. Mein Geschäftsauto hat bei nun 200 000 km gerade mal ne neue Kupplung gebraucht (die hab ich im Gelände mit Hängerbetrieb geschrottet) und ein Satz Radlager auf der Hinterachse ach ja und ne Wasserpumpe. Das war es bei den 200 000 km in 10 Jahren.
    Für Deinen Fall würde sich der Legacy anbieten. Hier ein Beispiel (was nun doch schon heftigen Rost hat)
    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=2

  • Zitat

    Jan kam mit nem Berlingo-Kangoo ums Eck. Mir fiel dann noch die Schrumpfsprinterklasse aka Trafic und Crafter und so ein... Was ist davon zu halten?


    So'n Känguruh ist auch net schlecht.
    Da passt dann aber nur etwas mehr als eine Europalette rein.


    Da kannste aber den Beifahrersitz so wegfalten, daß du auch richtig lang laden kannst. Und mit der Spoilerklappe hinten auf'm Dach kannste auch schön raus laden. Dachlatten zB.... ;)


    Ja, oder den Passat 35i....meinte ich ja mit der Schweinchennase...
    http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat_B3


    Und passt auch zum angestrebten Beruf :rolleyes:



    Apropos...da steht doch noch 'n Termin aus.... :soupson: :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ich muss dem jan zustimmen: w124 t-modell (oder um genau zu sein s124)
    fahr ich seit drei jahren und ist momentan auch als baumaterialien-transporter im einsatz.
    das ding kann alles, von kindertransporter über urlaubsfahrt bis baukutsche, ist anspruchslos,superbequem und hat eine mords anhängelast.

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • So'n Känguruh ist auch net schlecht.


    Praktisch sicherlich, fährt sich aber auch wie ein Känguruh. Haben einen der ersten Generation in der Firma.


    - keine Servolenkung
    - 4 Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag (einmal um die Kurve, und du hast einen Knoten in den (hoffentlich kräftigen?) Armen
    - Bremse wirkt wenig feinfühlig
    - Sitzposition eher wie auf einem Hocker
    - bei einem alten Diesel besteht die Gefahr der Nichtnachrüstbarkeit eines Feinstaubfilters (wird das "Aus" für unser Dienst-Känguruh werden)

  • Also, wo das Känguru schon fast wegfällt, würd ich aus diversen Firmenerfahrungen noch einen uralten Voyeger empfelen (Bj von 90-96).
    Wir hatten mal einen, für knappe 3000 gekauft und der hat noch 6 Jahre mitgemacht, wurde allerdings wirklich als Baustellenfahrzeug missbraucht! (Die Firma in der ich tätig bin arbeitet auf dem Bau)
    Zwar meißt automatik, aber relativ günstig in der Anschaffung und in Versicherungm wie Steuern, da es recht wenige gibt, bzw ehr es der Fall is, dass wenie Leute sowas fahren, Steuern geht in dem Bj noch nach Maschiee - dawürde ja ne kleine ausreichen.
    Aber gemäß den Ami-Verhältnissen ein echtes Lastentier .. dieser Muli giebt auch bei massiver Überladung nicht so schnell auf - man darf sich nur nicht erwischen lassen. ;)

  • Golf III Variant!!!:D


    Wir haben selber einen seit 14 1/2 Jahren mit aktuellen 360.000km.
    Mein Mann hat ihn als Neuwagen gekauft und seitdem ist er
    das zuverlässigste Auto, an was wir persönlich denken können.


    Am Motor wurde bislang nur die Ölablaßschraube entfernt,
    denn Ölwechsel fanden bei unserem "Opa" regelmäßig statt.
    Pannen hatte er bislang auch keine, was vielleicht auch daran liegen mag,
    das wir bei keinen Fahrzeugen "Wartungsstau" entstehen lassen.


    Platz ist auch ausreichend vorhanden, denn Hausumbau etc hat er auch schon
    gut gemeistert und Miniteile lassen sich auch gut transportieren.


    LG Sara

  • hallo Ellen,


    Ich hab ja genau das (fast) hinter mir, und es war vor dem Hausumbau auch wichtig neben unserem Familienfahrzeug (Passat-Variant) und den Mini,s noch ne Baustellenkarre zu haben auf die ich nicht so sehr achten (vor allem nicht rumschrauben) muss.


    Bei mir wurde es ein Opel-Corsa B -Combo 1,7L Diesel (Sauger) mit ca. 60PS?
    (für 1000.- vom Örtlichen Elektriker)


    läuft als LKW kostet nur ca.€ 11o.- Steuer/Jahr und braucht echt kaum diesel / ca.5-6L.
    Das Ding ist Gold wert, 2 riesen Hecktüren großes Ladevolumen (allerdings auch nur 2 Sitzer)
    Daran hab ich mir ne AHK gebaut (ca. 200.-) und noch nen schönen Anhänger mit 10" Räder und großer Ladefläche gekauft.


    Der Combo ist extrem Zuverlässig, ausser Einspritzdüsen (ebay 30.-) und ner Batterie (65.-) , Plastikbuchse am Schaltgestänge (5.-)
    hat das Ding in den letzen 3,5J. nix gebraucht.
    Auf der Deponie zahle ich auch nur den PKW Tarif (15.-) obwohl da "etwas" mehr reinpasst.



    okay an das entschleunigende fahren muss man sich evtl erst gewöhnen,....ist aber auch gut so.


    Einziger RIESEN Nachteil ....keine Umweltplakette,.....die ich aber mit dem
    auch nicht brauch da nur im Umland (nicht S) unterwegs



    Den würde ich jederzeit wieder nehmen....


    P.S. ach ja Bekannte holen sich meine Kiste auch immer.....weil so geschickt.

  • *yay* :eek:


    Baustellenfahrzeuge scheinen ja echt ein Gesprächsthema zu sein... :D


    Vielen lieben Dank für die ganzen tollen Vorschläge (insbesondere der mit dem Landy war fies; das brächten wir nicht übers Herz und hätten ruck-zuck ein neues Familienmitglied...) und Anregungen.


    Wir werden wohl primär nach einem guten Volvo 850 guggen. Die sind posh genug fürs Büro, haben nen grünen Bapper und verschlucken trotzdem nen ganzen Baumarkt.


    lg,


    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • was mir grad noch eingefallen is: Leichenwagen:D will keiner, sin günstig und groß:D

  • hallo,


    der 850er ist ne gute Wahl, davon hatte ich auch schon 2 mit der 170Ps Maschine die einen klasse Klang hat.
    Der Verbrauch lag bei ca.11-12,5 L./100Km.


    Reparaturen können allerdings teuer werden(Achtung häufig bei Fahrzeugen mit hoher Laufleistung)


    sehr bequem und ne tolle Übersicht und sehr großzügiges Platzangebot.


    Modelle mit umfangreicher Ausstattung sind fast normal (Klima, Tempomat, el.FH, Sitzheizung, Bordcomputer, Soundsystem)

  • Ich würde einen Audi 80B4 Avant mit der 2L Maschine bevorzugen, sehr schöne Innenausstattung, top Qualität und bezahlbar, auch die Limo. ist vom Platzangebot auch nicht schlecht, einziger Nachteil sehr tiefer Kofferraum. Hat grüne Plakette, braucht 8Liter ist verzinkt und findest alle Teile in der Bucht günstig. Ab Baujahr 95 waren die Audis unverwüstbar, und nach der Baumaßname kannst du das Teil wieder verkaufen.


    Mathias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!