Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Rechtslenkung mal testen...

  1. #1

    Rechtslenkung mal testen...

    morgen...

    so peinlich wie es mir ist, aber ich brauch demnächst wohl einen neuen kleinen nachdem ich meinen alten kleinen heute auf die seite gelegt hab. um es kurz zu machen: ich fänds ja hammer wenn ich nen rechtsgelenkten mini kaufen würd. ich hab mir schon alle bedenke durchgelesen zu dem thema hier im forum, daher such ich ne möglichkeit mal n rechtsgelenktes auto in dem linksgesteuerten deutschland probe zu fahren. muß ja kein mini sein, hauptsache mal mit irgendwas so gefahren um die probleme mal selbst zu spürn. die großen autovermietungen kann man vergessen, bei europcar, e-sixt und hertz hab ich angerufen, die haben nix.

    hat jemand von euch vielleicht ne idee? irgendwas im großraum um speyer, und wer das net kennt, im großraum mannheim?

    irgend n tipp?

    danke schonmal, muß ja irgendwas geben, kann doch net sein...

  2. #2
    ich fahre seit ca. 16 Jahren einen rechtsgelenkten Clubman Estate.
    Es wird am Anfang eine gewaltige Umstellung für Dich sein, Du wirst - wie die meisten - anfänglich zu weit links fahren.....
    Mit dem überholen klappt es relativ gut, da der Mini ziemlich schmal ist. Sieht allerdings für Außenstehende bestimmt lustig aus wenn man Kopf und Oberkörper weitmöglichst nach links streckt.......

    Gruß Stefan
    You never forget your first mini!
    T-Shirts, Tassen und mehr zum Thema MINI:
    www.shopneu.derkleinedruckshop.de

  3. #3
    Moin.

    Ich fahr jetzt seit nem knappen Monat Rechts. Ist eigentlich kein Problem, außer dass ich immer zu weit rechts fahre! ;)
    In der Tiefgarage kucken die Leute immer bißchen komisch, wenn man auf den Beifahrersitz rüberrutscht um den Knopf zu drücken. ;)

    Aber wie gesagt, man gewöhnt sich dran und ist eigentlich kein Problem und das tollste sind immer die Gesichter der Leute an der Straße. Einen positiven Sicherheitsaspekt hats auch noch: Du steigst immer zur Gehwegseite aus, kann Dir also keiner so schnell Deine Tür wegfahren ;)

    Falls ernsthaftes Interesse besteht, meld Dich..oder wie Groß ist dein Großraum Mannheim?
    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  4. #4
    oh, bisher hab ich nur gelesen daß alle hier im forum davon abraten, ihr beiden seid jetzt die ersten positiven stimmen. ich denk ja auch daß man sich an alles gewöhnen kann, will aber halt net die katze im säckchen kaufen.

    also wenn ich sonst keine andere möglichkeit finde was rechtsgelenktes zu fahren, dann erweitere ich natürlich den großraum. ist aber net ultra eilig, mein schöner alter kann zwar nimmer fahren, aber ich jetzt nen alten opel astra kombi, für die übergangszeit reicht der.

    gibts denn vielleicht sowas ne, ich sag mal, exotische autovermietung die jemand kennt?

  5. #5
    ich bin mal nen rechtsgelenkten post käfer aus der schweiz gefahren. ein-zwei tage hat die umstellung gebraucht, ist ansich nicht allzu problematisch.

    nur wo ich ernsthafte probleme hatte war dann in england, lenkrad auf der falschen seite und noch andere fahrbahn, da war ich kurzzeitig überfordert. hier in D ist das aber kein problem, lass ich dich nicht abschrecken.

    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  6. #6

    Rechtslenkung

    Hallo
    in welchem von den drei Ortsteilen (Berghausen,Mechtersheim,Heiligenstein) wohnst du???
    Ich habe einen Rechtslenker, wird demnaechst wieder zugelassen......

    minimoke68

  7. Talking Driving style ...

    " ... war dann in england, lenkrad auf der falschen seite und noch andere fahrbahn ..."
    ... das soll sich ab nächsten Montag phasenweise ändern, d.h. die LKWs werden
    ab Montag auf der anderen "richtigen" Fahrbahn fahren, es wird erwartet, dass
    sich der restliche Verkehr relativ schnell anpasst ... :D :p :D

    ... ja,ja, wenn damals der geplante Betriebsausflug unserer Opas nach Engeland
    geklappt hätte ... :D :p :D
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  8. #8
    dannstadt-schauernheim! das is ja sogar kleinraum speyer! uih! ich wohn in mechtersheim. also wenn du meinst, da gäbe es ne möglichkeit, mich da mal rein zu setzen und so, dann wär das eine super super sache...

  9. #9
    Hallo,
    ich fahre seit Jahren rechtsgelenkt, erst einen Kitcar und nun einen MGB GT V8. Auch meine Frau hat keine Probleme mit dem Wagen zufahren.
    Ich ziehe mit dem MG auch unseren kleinen Wohnwagen und es stört überhaupt nicht, das ich rechts sitze.

    Gruss
    Bernd

  10. Beim Daihatsu-Händler...

    ...einfach mal den Daihatsu Copen, ein Roadster (wie ich finde sogar ein sehr schöner, natürlich nicht so schön wie unser geliebter MINI) ausleihen. Dieses Fahrzeug gibt es nur als Rechtslenker, auch in Deutschland.

    www.my-copen.de

    Das wäre mein Tipp. Doch kein Schlechter, oder?

    Gruß aus Essen.

    El Hüsto

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schon wieder testen...
    Von Brösel im Forum Testforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2002, 00:26
  2. testen muß man ja mal
    Von Benjamin im Forum Testforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 02:16
  3. auch mal testen!!
    Von CO22 im Forum Testforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2001, 21:32
  4. Auch mal was testen muss
    Von DarkMoonWolf im Forum Testforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2001, 22:23
  5. Benzinpumpe testen!
    Von Dr. von Rosenst im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 00:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •