Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: klassische Radiomittelkonsole im Eigenbau...

  1. #1

    klassische Radiomittelkonsole im Eigenbau...

    Nachdem mir Austin-Mini freundlicherweise die Überreste einer Mittelkonsole aus den 70'ern (wie ich vermute) überlassen hatte habe ich heute ein wenig gebastelt.....
    Der Grund für die Bastelei: Die ewige Nörgelei daß kein Radio im Estate vorhanden sei.....

    Die "Vorlage":


    Fertig für die erste Anpassprobe...


    Fertig im Rohbau, alles passt rein.....


    Die Konsole stützt sich vorne an den seitlichen Lüftungsdüsen ab und wird nur hinten mit einer einzigen Schraube befestigt.
    Nachdem wir morgen zum Badeseetreffen starten kann die Konsole erst kommende Woche mit Kunstleder bezogen und fertiggestellt werden...
    Die silbernen Schrauben werden gegen schwarz eloxierte Exemplare mit Flachkopf getauscht, an Instrumenten wird eine Uhr und vermutlich eine Öltemperaturanzeige verbaut. Der Zigarrenanzünder dient zur Stromversorgung des FM-Transmitters....

    Gruß Stefan
    You never forget your first mini!
    T-Shirts, Tassen und mehr zum Thema MINI:
    www.shopneu.derkleinedruckshop.de

  2. Hallo Stefan,
    schaut sehr gut aus Respekt schön gemacht.
    Hast nicht eine Papierschablone davon? würde ich in meinen wenn er mal fertig ist auch gern einbauen.
    Gruß Peter

  3. arbeitest immer barfuß?

    aber nette arbeit - hut ab

  4. #4
    Dabei seit
    05 2006
    Ort
    Glauchau bei Chemnitz
    Beiträge
    79
    Wirklich schön. Ist das an der Front ein integrierter Lautsprecher? Passt find ich wirklich gut zu dem klassischen Radio (Transmitter find ich da ne super Lösung!). Bitte noch fertige Bilder nachsenden !

    Peter
    Grüße,
    Peter


  5. #5
    @peters: Ich habe eine Zeichnung auf Millimeterpaier angefertigt. Ich schau mal wie ich das in ein "computermäßiges" Format bringe...

    Gruß Stefan
    You never forget your first mini!
    T-Shirts, Tassen und mehr zum Thema MINI:
    www.shopneu.derkleinedruckshop.de

  6. #6

    very nice

    Hi Stefan,
    sieht es super aus.
    Ich würde mich auch sehr über digitalisierte Ausmaße freuen:D ,
    wollte auch in den nächsten Wochen das gleiche angehen und würde gleich probieren meine häßliche SPI Heizungsblende mit zu verbergen...
    Danke und viel Erfolg,
    Dee

  7. Hallo, genau so eine Konsole habe ich auch. WENN ICH EINMAL soweit bin, kommt die auch als Neuaufbau vielleicht wieder rein. Ansonsten, klassisch, mit zwei Winkelblechen dem Beifahrer unter das Armaturenbrett gehängt (ist auch leichter). Bin mal auf ein fertiges Bild gespannt. Viel Erfolg und Gruß aus Mainz René

  8. Und wie schaut´s nun fertig aus?! ;)
    Gruß Robert ;)
    Just put that hammer down and give it hell!
    www.Minicruiser.de 2.1
    Jetzt auch auf Suaheli

  9. Hallo Stefan,

    erst einmal fröhliche Weihnachten alle zusammen.

    Könnte ich eventuell eine Maßskitze von der Mittelkonsole haben? Ich würde das gerne auf meine Bedürfnisse (Ablagefächer usw. umbauen.

    Michael

  10. Thumbs down

    bitte auch für uns so eine Planzeichnung (evt. Kosten bitte per Mail)
    das Rohteil sieht ja super aus

    Gruß Wullmann
    www.Autosattlerei-Vent.de
    Autosattler in Mönchengladbach, siehe oben
    Restobjekte erneuern siehe Fotos unter www.minicentre.nl
    http://www.mss-schweisstechnik.de/indexframeprod3.htm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Armaturenbau Marke eigenbau
    Von Otti 850 im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 07:13
  2. Eigenbau Armatruenbeleuchtung
    Von Innocenti im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 18:47
  3. Türverkleidung Eigenbau
    Von Mäc Bain im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 23:41
  4. Mein LED-Tacho. Eigenbau.
    Von Rainman_lu im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 08:20
  5. Heckwischer ? Original oder Eigenbau ?
    Von minifreak im Forum Karosserie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.01.2002, 20:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •