Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fahrwerksgeometrie?!

  1. #1

    Question Fahrwerksgeometrie?!

    Hallo Forum,
    mit meinem MPI (BJ 1998; Monza mit Sportspack) war ich beim Vermessen. Anbei das Protokoll. Zugegebenermaßen kann ich mit den Angaben nicht viel anfangen daher würde mich die Meinung der Fachleute hier interessieren - ob das denn "gut" so ist, bzw. was geändert werden sollte oder müßte?
    Verbaut ist HiLo original, kurze Spax, Zugstreben einstellbar, Querlenkersatz einstellbar und Heckrahmensatz einstellbar (Gummielemente Comp hinten und Rahmenfestlegung vorne dürften in dem Zusammenhang nicht von bedeutung sein?).
    Danke für Eure Meinungen und Hinweise!
    Hias
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    - there´s nothing right in my left brain
    - there´s nothing left im my right brain

  2. #2

    Grafik der Einstellwerte ist nun freigeschalt

    über hundert hits bevor die Grafik freigeschaltet war...

    also nochmal

    - Meinungen und Hinweise sind willkommen (dazulernen kann man immer!) zumal ich die "Toleranzen" nicht kenne (oder verstehe)?!

    (gewissermaßen nur wieder nach oben hol - ist hoffentlich okay? interessiert mich aber wirklich!)

    Gruß

    Hias
    - there´s nothing right in my left brain
    - there´s nothing left im my right brain

  3. Ich würde hinten weniger Vorspur und Sturz fahren.
    Vorspur um min. die Hälfte verringern und den Sturz max. auf die Hälfte des Wertes von vorne bringen.
    Vorne würde ich mehr Nachlauf geben (ca. 4°) und den Sturz auf max.1° einstellen. Spur vorne ist okay.

    Werte ohne Gewähr aber so fahr ich es auch schon mal.

    Bis später...

  4. Vorne mehr Sturz; je nach Reifen 1 Grad und mehr; Nachlauf mindestens 3 Grad oder mehr (aber auf jeden Fall gleichen Wert für links und rechts)
    Hinten die Spur reduzieren und den Sturz... Mit dem jetzigen Setup werden Dir mit Sicherheit die Reifen innen ablaufen auf der Hinterachse.
    (Um die Spur hinten zu reduzieren, gibt es im Teilehandel Unterlegscheiben)

    grüße
    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  5. Zitat Zitat von D-Fens
    ...(Gummielemente Comp hinten.......
    Hias
    Das ist nicht gut. Mit so einer harten Federung auf der Hinterachse produzierst Du schnell einen Abflug. Wenn dann lieber auf der Vorderachse und hinten Originale Federelemente.
    Gruß
    Michael Hagedorn

    Allbrit.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Achsschenkel verändert Fahrwerksgeometrie?
    Von Faxe-Racing im Forum Fahrwerk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 13:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •