Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 1984 MK4 City E

  1. 1984 MK4 City E

    Moin, es ist soweit, das Minifieber hat mich ;)

    Ich habe mir ne City E aus 06/84 besorgt, und möchten diesen möglichst pragmatisch als Daily Driver aufbauen. Der Wagen kommt aus UK (RHD) und fuhr auf englischen Nummern eine Weile in Deutschland. Motor läuft, allerdings hatte ich vor ein paar Tagen einen Kabelbaum-schmorer, so wie es aussieht ist das Warnblinkrelais abgeraucht. Der Kabelbaum war eh zerfrickelt, also muss ein neues her.

    Die erste Bestandsaufnahme was den Rost angeht hält sich auch in Grenzen finde ich, das wird was :) Das erste Teielpaket aus England ist schon unterwegs, mal schauen wie schnell ich die Kiste wieder auf die Straße bekomme.

    Ich suche übrigens noch ein Datenblatt oder eine Briefkopie um die Zulassung zu vereinfachen :)

    20161019_012923.jpg
    20161019_012931.jpg
    20161023_180758.jpg
    20161020_172713.jpg


  2. Nun, so einfach ein Defekt im Relais scheint das nicht. Da würde ich den Kabelbaum durchchecken.

    Unklar ist auch die Formulierung mit dem GB Import. Von dir? Oder hast du den übernommen weil der Importeur "aufgeben" hat?

    Zum Aufbau Daily Runner gibt es hier ja einige Beiträge aus denen man was an Wissen mitnehmen kann.

    Viel Erfolg und Grüße

    René

  3. Es kommt ein komplett neuer vorderer Kabelbaum rein, den hinteren werde ich vorher noch durchmessen ob dort etwas im Argen liegt. De Facto hat der Warnblinkerschalter geklemmt, und die rechten Blinker haben durchgängig geleuchtet. Stoppen ließ sich das nur durch abreißen des Massekabels an der Batterie.

    Ich habe den Wagen von jemanden gekauft der Ihn nach D mitgebracht hat und hier noch auf englischen Kennzeichen weiterfahren konnte (war bei der Army). Derjenige hat aber das Interesse verloren, oder sich vor dem deutschen Tüv gefürchtet.

  4. Updates,

    Alle Rostnester sind identifiziert, zwischenzeitlich wurde ein Mini-Projekt als Teilespender erworben, gegen Wochende kommen weitere fehlende Bleche und es geht ans austrennen und erneuern. Der neue Kabelbaum ist auch da, kommt aber erst nach den Karosseriearbeiten rein.

    20161123_190358.jpg
    20161113_182858.jpg
    20161024_210308.jpg
    20161024_210234.jpg


  5. Updates ;)

    Das Heck war komplett raus, neugebaut, eingesezt, verzinnt. Gestern kam der wieder in Schuss gebrachte Hilfsrahmen hinten auch wieder drunter. Kabelbaum ist auch getauscht, Motor läuft.

    Die Ziellinie rückt näher :D

    20171111_184247.jpg
    20171017_214519.jpg
    20171017_214511.jpg
    20171017_214504.jpg


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [SUCHE] Breifkopie / Datenblatt Mini City E 06/1984
    Von MiniMax1984 im Forum Teilegutachten und Eintragungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 15:41
  2. Mini 1984
    Von BastianW2009 im Forum Mini gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 08:44
  3. Bremszange li. VA für 12" ab 1984
    Von Wildgans3 im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 12:40
  4. Karosse 1970-1984
    Von mr.tailor im Forum Teile gesucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 11:40
  5. Mini MK2 Bj. 1984
    Von moorhahn2001 im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2002, 13:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •