Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 129

Thema: Cafe Racer

  1. #1

    Cafe Racer

    Im Sommer 2010 sollte die braune Kiste eigentlich wieder fahrbereit sein, nun könnte es selbst für dieses Jahr knapp werden. Ich hab mir gedacht es wäre sinnvoll, mir auf diesem Weg eine tägliche Erinnerung einzurichten um den Kleinen endlich wieder auf die Straße zu bringen. Ich möchte euch lange Romane von mir ersparen, deshalb werde ich mich kurz fassen, dafür regelmäßig Bilder zeigen (falls ich es schaff regelmäßig was zu dran machen).

    Der Mini:
    92er SPI, vor ca. 3,5 Jahren gekauft, war mit der Rolle schwarz matt lackiert und hatte erstaunlicherweise darunter wenig Rost. Sollte für mich als Alltagskiste ne Weile herhalten bis ein anderer Mini fertig wird. Also einmal abschleifen und lackieren, ein paar einfache Sitze rein (die alten waren verfault), ein bisschen Fahrwerk machen und Spaß haben war die damalige Absicht. Das ging dann auch alles recht zügig und sah so aus:



    mit Lack:




    Und zusammen gebaut:


    Gruß
    Marco


  2. #2
    So bin ich dann 1,5 Jahre täglich damit gefahren. Täglich heißt bei mir dem Mini ca. alle 2,5 Monate neues Öl geben. Nun ja, mir ist der Wagen ans Herz gewachsen und umso unerträglicher wurde es die Gelegenheit verpasst zu haben, gleich einen kompletten Aufbau gemacht zu haben. Zumal das gewählte Design ein echter Volltreffer war und mir mit der Zeit immer besser gefiel. So war der Gedanke geboren aus dem Wagen eine rollende Restauration zu machen. Also hab ich ihn vor 1,5 Jahren abgemeldet um den Motorraum zu lackieren, die Vorderachse zu überholen und einen neuen Motor einzubauen.

    Stand der Dinge:

    Motorraum ist lackiert:



    böse Folie!!!

    Vorderachse ist überholt:



    Dann sind noch ein paar Sitze, Türverkleidungen und ein neues Armaturenbrett dazu gekommen. Eigentlich wollte ich nur die Türverkleidungen haben, aber als ich die mit meinem Sattler besprochen habe, war uns auch recht schnell klar, dass das mit den alten Sitzen nicht zusammen funktioniert. Vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant wie so was gemacht wird, deshalb ein paar Bilder mehr:






    eingebaut…


    Ach und Dodo hat mir noch einen Deckel gebaut:



    ToDo:

    - Bremsbetätigung bauen
    - Motor bauen/einbauen
    - Kabelbaum anfertigen
    - Kleinigkeiten
    Gruß
    Marco


  3. #3
    Gast Guest
    Sehr chick..!:thumpsup:

  4. Hut ab,echt schick :)

  5. Aha,

    ein weiterer Eisdielenfahrer:D:D.
    Setz immer schön weitere Bilder rein, so bissle Öffentlichkeitsarbeit ist ja net schlecht:thumpsup:.

    Gruß

    Rüdiger
    bald wieder neues unter:
    www.mini16v.de :D

  6. #6
    Hab deinen wagen auf dem imm gesehen wenn ich mich nicht irre,
    Geiles Teil. Als low budget restaurierer kann ich von dem finish nur träumen.
    Viel Spass damit:)

    Andreas, dessen Frau immer noch glaubt das ich den 10" verkaufe wenn er fertig ist...
    :) :) Mini Rostfrei!! Träum ruhig weiter! ;) ;)
    http://www.mcbadoeynhausen.de/

  7. Deffinitiv einer der schönsten Minis auf dem IMM gewesen. Sowohl innen als auch aussen ein traumhaft schöner Wagen.
    https://www.youtube.com/watch?v=8Eq18ULI5Dw
    http://www.miniwahn.de/main


    Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. - Ayrton Senna da Silva

  8. #8
    Hi Marco,
    schöööööön!!!:thumpsup:
    Gruß,
    turi:)

  9. * sehr goil *:thumpsup:

    Ich hoffe das Du nu mal den Motor da ein haust, damit der auch mal ans
    " rollen " kommt.


    Sehr schön Marco, weiter so!

    LG

  10. #10
    Ist das obere Armaturenbrettteil mit Leder überzogen?
    Das sieht schon sehr Schick aus.
    Bin da noch am überlegen ob ich das Anbauteil hin mach oder nicht, sieht halt ohne das Anbauteil sehr schön schlank und sportlich aus.
    Gruß Christoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eiszeit.... (Funstuff)
    Von mini35 im Forum Off Topic
    Antworten: 3897
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 18:05
  2. Mini Racer Clubby 911
    Von Clubby 911 im Forum Mini verkaufen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 16:11
  3. Bill's racer for sale
    Von mini_me im Forum Mini @ ebay
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 23:45
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 15:52
  5. Für die Racer ...
    Von Mr. Grease im Forum Mini @ ebay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 21:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •