• Hallo zusammen,


    nach einigen Wochen der stillen Beteiligung, will auch ich nun mein schweigen brechen.

    Alles wissenswerte zu meiner Person: Anfang 30, aus der nähe von Jülich.


    Was bisher geschah:

    Vor vielen Jahren verübte ich meinen Dienst an der Gesellschaft in Form eines Ehrenamtes hauptsächlich am Nürburgring. Da mein Kollege und ich eigentlich viel lieber fahren wollten als die Infrastruktur bereit zu stellen, wurde spekuliert und beobachtet was wohl den größten Fahrspaß gepaart mit Performance und niedrigem Budget möglich wäre.

    Ausgekommen sind wir nach einigen Gesprächen im Fahrerlager bei Clio und dem classic Mini.


    Im vergangenen Sommer gab es dann verschiedene Schicksalsschläge die vielleicht auch mein rationales denken beeinflusst haben. Jedenfalls kam die alte liebe zum Mini wieder hoch und wie es sich für irrationale Entscheidungen gehört, Ich kam, sah und hab einen schön geputzen 84er HLE mit mäßiger Karosse für viel zu viel Geld in Lux. gekauft und nach Hause gebracht. da der Vorbesitzer dem Kleinen noch einen nicht eingetragenen Motorumbau (1300er / Doppelvergaser) spendiert hat wird das noch eine spaßige Reise zum TÜV.

    Man muss dazu sagen dass ich zu Zeitpunkt des Kaufes absolut keine Ahnung von der Materie hatte, mittlerweile habe ich mich deutlich besser eingelesen.

    Ich freue auf jeden fall darauf mit eurer Hilfe das Projekt fertig zu stellen und auf die Straße zu bringen und dann vielleicht auch den einen oder anderen persönlich kennen zu lernen.


    Tommy

  • Na dann viel Erfolg! Und dran denken, wir sehen immer gerne Fotos von den Projekten. So schlimm ist so eine Eintragung eines 1300ers nicht...

  • Dann mal willkommen auch aus Jülich, zu übersehen und hören bin ich nicht 😉🤣

  • Moin,

    Vielleicht haste gar nicht so viel falsch gemacht!

    1300 Motoren werden nicht mehr und deshalb immer teurer und dein früheres Baujahr erlaubt deutlich mehr individuelle Anpassung als ein später mpi!😉

    Viel Spaß damit und willkommen im

    Club der chronisch erkrankten….

  • Danke für die warmen Worte, ich werde zumindest etwas hoffnungsvoller den kleinen im kommenden Frühjahr vielleicht mit etwas weniger Problemen als gedacht auf die Straße zu bekommen.

  • Servus Tommy


    ja, herzlich willkommen bei den Minifizierten😂

    So ein bischen Mini schrauben lenkt auch von den Schicksalsschlägen ab und macht natürlich auch ne Menge Spaß

    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Gruß und willkommen auch aus Alsdorf.

    Wenn du mal nen Rat oder so brauchst, Jülich ist ja nicht weit

    Gruß. Michael

    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!