Gesucht: Mini 1.3 - gerne alles anbieten!

  • Tach zusammen!


    Servus erstmal :victory_hand: Ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem 1.3 (bevorzugt MPI oder Vergaser, alles anbieten ~ 63ps).

    Der kurze sollte eine vernünftige Basis haben - suche keinen perfekten Mini! Technisch in Ordnung wäre super, über die Optik lässt sich sprechen.


    Preislich hab ich mir um die 8000€ vorgestellt (plus minus ein paar Euronen :tongue: )

    Gesucht wird im Kreis GF/BS +150/200km.



    Liebe Grüße :shaka:

  • Schade, wüsste nen Klasse SPI. Aber bissl teurer und... SPI.

  • Interessant, Vergasercooper ODER MPI zu suchen.


    Jedenfalls ist es in der Regel so, dass die technisch guten Autos auch gut aussehen. Einen technisch richtig guten, den man mal polieren muss und innen saugen und durchwischen + neue Fußmatten rein hab ich jetzt so in den letzten 35 Jahren noch nicht gesehen.


    Einfach mal auf durchgerostete Blenderhütten einstellen bei der Suche.

  • Interessant, Vergasercooper ODER MPI zu suchen.


    Jedenfalls ist es in der Regel so, dass die technisch guten Autos auch gut aussehen. Einen technisch richtig guten, den man mal polieren muss und innen saugen und durchwischen + neue Fußmatten rein hab ich jetzt so in den letzten 35 Jahren noch nicht gesehen.


    Einfach mal auf durchgerostete Blenderhütten einstellen bei der Suche.

    Habe so etwas gefunden orig. 1300er COOPER --Vergaser--

    lange gestanden (+ 20 J. )erst 45044 km auf der Uhr Reparatur abgebrochen,

    Innen top nur leider die Papiere verschludert.

    Bin am Überlegen was ich mit ihm mache,

    fertig reparieren oder schlachten.

  • Das ist nicht so gut.


    Heißt im Grunde, dass du das Auto nur in Teilen kaufen kannst.

    Steht zum Verkauf kann es kaufen in diesem Zustand so wie es ist

    oder hat jemand ne Idee / Interesse.

    Einmal editiert, zuletzt von Bristol406 ()

  • wenn du einen Kaufvertrag vom Besitzer hast, und der Mini kein Inzahlungs-Abwrackfahrzeug war,

    solltest du bei der Zulassungsstelle neue Papiere bekommen können.

    was du machen musst:

    - Abfrage der VIN beim Kraftfahrtbundesamt

    - Vollgutachten beim TÜV / DEKRA / oder GTÜ, KÜS usw.

    - oder evtl. noch eine andere Alternative in Betracht ziehen.....nur über pn

  • Ich weiß ja nicht wo du den gefunden hast aber deine Angaben zu dem Auto sind null! Glaubwürdig!

    Der ist weder von innen gut noch hat der 45000 km gelaufen! Jeder blinde mit nem Krückstock sieht sofort dass der schon ein paar mal stümperhaft bebastelt und verbastellt wurde.

    Lack hat farbunterschiede,?, Haube passt nicht, dämmmatte Stirnwand fehlt, Motor mit komischer Farbe, Armaturenbrett🤣 und und und….

    Bei einem Mini mit 45000 km sieht das alles anders aus. Z.b. das Gaspedal hat dann noch deutlich schwarze farbe…

    Was soll so ne altbaustelle denn kosten?


    Bedenklich auch dass wirklich jedes Metallteil oxidiert ist, sowohl im Motorraum als auch im Innenraum. Wohl ziemlich feucht da in der Halle!

  • - Abfrage der VIN beim Kraftfahrtbundesamt

    - Vollgutachten beim TÜV / DEKRA / oder GTÜ, KÜS usw.

    - oder evtl. noch eine andere Alternative in Betracht ziehen.....nur über pn

    Abfrage bei KBA gibts schon seit 15 Jahren nimmer.


    Vollgutachten, dann zulassen und wenn sie einen nicht mehr gehen lassen lag wohl was vor...

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Alex so wie ich Dein Geschriebenes einschätze

    wird wohl die Verschrottung das richtige sein.

    Also die Flex kleinschneiden und für nen guten Kilopreis zum Schrott.

  • Also ich denke verschrotten ist etwas überschnell.. je nach Preis lohnt es sich eventuell doch zu retten oder zumindest ordentlich zu schlachten. Fehlende papiere sollten kein Problem sein, ein spezifisches Datenblatt kostet beim TÜV 153€ dann machste ne 21er Abnahme und gut ist, eine Eidesstattliche Erklärung des letzten Halters hilft!

    Ich stimme Alex zu dass der sehr verbastelt scheint, das heißt ja aber nicht direkt dass das auto nie mehr fährt mMn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!