Problem mit der kleinen

  • Hallo,

    Ich hab ein kleines Problem mit meiner kleinen.

    Sie geht immer aus wenn ich bremse.

    Zu Beispiel an der Ampel bremse. Sie springt sofort wieder an.

    Und läuft weiter bis zu nächsten Ampel. Wenn sie der Motor warm ist ist das Problem weg.

    Hab eine mpi.

    Weiß nicht woran es liegt.

    Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte oder ne Idee hätte was es sein kann.

    Dankeschön

  • Mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt es an der Einstellung vom Leerlaufsteller…


    Wie war es vorher?


    Da hilft Check mit einem Diagnosegerät (Testbook, Microcheck) 👍

    Viele Grüße


    Paul

  • Das mit dem bremskraftversaeker glaube ich ist nicht das Problem. Er verliert keine Leistung beim Fahren und kann immer noch durch den Kreisverkehr Rasen.

    Leerlaufsteller muss ich mir vornehmen.

    Papa meint vielleicht auch Drosselklappe?

  • Mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt es an der Einstellung vom Leerlaufsteller…


    Da hilft Check mit einem Diagnosegerät (Testbook, Microcheck) 👍

    MPI geht nur mit Testbook


    Wenn das wirklich nur beim Bremsen ist dann kann es auch der Bremskraftverstärker sein

    tippe ich auch

  • Ach ja hab vergessen zu schreiben das es nicht bei jedem bremsen ist. Manchmal ist alles ok an. Der Ampel oder wo ich stehen bleiben will.

    Wärmer Motor gar keine Probleme mehr.

  • Hast du alles Standard noch, oder einen Sportluftilter oder so montiert? Könnte sein, dass die ECU nicht mitkommt beim Gas Wegnehmen und da Werte durcheinander rutschen. So ähnlich hatte ich das schon mal. Ein Lauf an einem Testbook würde aber vermutlich da helfen. Ansonsten hört sich das auch nach irgendwie Falschluft Ziehen an....alle Schläuche überprüfen....oder wie Meister-Mini sagt, Verbndung zum Bremskraftverstärker checken...ggfs. Leitung undicht und zieht Nebenluft.

  • Der MPI leider ab und an unter einem schwergängigen Leerlaufventil.

    Kann man ausbauen und reinigen...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Jup. Und bloß nicht im ausgebauten Zustand anschließen und schauen ob er läuft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!