Dann sind die Bolzen dann eh hin und sollten erneuert werden 😅😅 auch beim einsetzen drauf achten, dass der Bolzen richtig flutscht und schon am richtigen Ort sitzt und die Mutter definitiv nur festgezogen wird und nicht noch den Bolzen in Position zieht . Schreibt Spares auch in deren Beschreibung zum Bolzen

Mini Flame Red Baujahr 1989
-
-
Für den Bolzen am besten ne A+ kopfmutter nehmen und Schraubensicherung.
-
Die haben ja eine richtige Schmiernut
Der untere Querlenker geht aus dem Rahmen recht leicht raus, nur die Welle nicht aus dem Querlenker... Wenn mit dem Hammer dran warst ist das Gewinde eh schon Kaputt oder? Versuch mal die Welle in den Schraubstock zu spannen und am Lenker rauszudrehen. Irgendwann mit Gewalt kommt die Welle raus aber die Buchsen bleiben meist drauf und müssen runtergefeilt werden....
...genau das mit dem "leicht" ist mein Problem. Wie bekomme ich den geschwungenen Bolzen mit dem Querlenker aus dem Hilfsrahmen?
Die Gummis vom Querlenker müssten eh hin sein, bzw sind die Hülsen am Qzerlenker angegammelt, weil ich den nicht frei hoch und runter bewegen kann, sondern gegen einen Gummiwiderstand.
-
Dieses Bauteil bekomme ich nicht aus dem Hilfsrahmen raus🤨.
-
...genau das mit dem "leicht" ist mein Problem. Wie bekomme ich den geschwungenen Bolzen mit dem Querlenker aus dem Hilfsrahmen?
Die Gummis vom Querlenker müssten eh hin sein, bzw sind die Hülsen am Qzerlenker angegammelt, weil ich den nicht frei hoch und runter bewegen kann, sondern gegen einen Gummiwiderstand.
Wenn er noch im Rahmen ist einfach mit dem Gummihammer mal gegen den Querlenker hauen, der rutscht dann nach vorne und man kann ihn dann schräg mit dem Bolzen rausziehen.
-
Am Einfachsten und mMn am Besten mit der Flex durchschneiden und durch Neuen ersetzen. Das Teil ist unter der Hülse mit Sicherheit total angegammelt.
-
Mutter lösen und und dann ein paar gezielte Hammer Schläge sowohl auf Mitte Bolzen Gewinde. Dann auf die flanchfläche , die im Rahmen sitzt. Wenn dann weit genug frei, Gewinde Seite also aus Rahmen raus und es immer noch mit querlenker hängt, den auf und ab bewegen. Die inneren Büchsen von den querlenker Gummis werden gefressen haben.
Oder du setzt direkt wie oben beschrieben , flex. an. Wobei da echt wenig Platz ist 🫣 -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!