War mal Running gag hier vor rund 20 Jahren…. Nicht wirklich wichtig heutzutage mehr 😉 scnr

Mini Flame Red Baujahr 1989
-
-
...was ist das mit dem CUD90blau?
Nix.
-
CUD blau ist wie .. welches Öl sollte ich verwenden…
-
CUD blau ist wie .. welches Öl sollte ich verwenden…
Schlimmer.
Ein Betrieb hatte ein Leistungskit mit dieser Nadeö angeboten. Die ursprüngliche Kennzeichnung herausgrschliffen. Das ist alles.
-
Hab das ganze Zündgeschirr inkl. alles im Verteiler neu gemacht und da lief er bei 700. Auch der Vergaser war da schon überholt und mit K&N...
Daher so komisch, dass er mit der anderen Nadel und den anderen Krümmer jetzt bei 1200 läuft...
Sind denn die Nadeln gleich lang? Und ist die neue korrekt montiert?
Hat der neue Krümmer die gleiche stärke, wie der alte? Wenn nein wurden die Druckscheiben angepasst auf die andere Stärke? Ist die Krümmerdichtung korrekt montiert? Waren vielleicht noch Reste der alten vorhanden und die neue wurde drüber montiert?
-
Siehe oben, hab das mit Unterlegscheiben angepasst😉, da müsste irgendwo nen Foto sein. Echt komisch, wie die Engländer ihre Krümmeranschlüsse bauen.
...neue Dichtung über alte hab ich jetzt nicht gemacht🤪, so unordentlich arbeite ich auch nicht.
Daher meine Hoffnung, dass ich nur die Schrauben noch mal festziehen muss, vielleicht hat sich die Dichtung noch gesetzt oder so🤷♂️.
Er schwangt auch nicht im Leerlauf. Sondern stabil bei 1200RPM. Vielleicht zieht er ja auch über den BKV Falschluft...wenn sowas geht. Oser es liegt echt am Düsenstock...was ich aber nicht ganz glauben kann, weil durch nur mehr Benzin dreht er ja nicht höher? Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass sowas beim Einstellen passiert ist.
-
Das mit der Dichtung hat nichts mit unordentlich zu tun, kann aber passieren. Das ist mir auch schon passiert, dass ich da so ein Stück übersehen hab.
Schon mal versucht die Drosselklappe über den Antrieb weiter Richtung zu zu drücken? Vielleicht klemmt da etwas. 1200 U/min ist nur eine minimale kaum sichtbare Öffnung der Drosselklappe
-
Gute Idee, bevor ich alles abschraube. Werde ich am WE probieren.
-
Prüf die Drosselklappenwelle auch mal auf Spiel. Gerne lauern die Buchsen im Gehäuse aus oder die Welle läuft ein. Dann zieht er darüber auch reichlich Nebenluft. Dann kriegst du den auch nicht im Standgas ordentlich runter. Am besten bisschen Bremsenreiniger auf die Endstücke (gucken aus Vergaser Gehäuse seitlich raus) sprühen. Notreparatur, nix auf Dauer: fett dranschmieren, das lässt erstmal keine Luft durch. 😉
-
Ich habe eine Frage zur Fahrwerkshöhe und weis nicht genau, ob ich andere Stoßdmpferaufnahmen vorne benötige.
C-AJJ3359: "Stoßdämpferhalter für tiefergelegte Fahrzeuge. Optimalere Dämpferlage."
Mit diesen Haltern kommen die Stoßdämpfer etwas höher und ich könnte vorne etwas tiefer die HiLos einstellen. Soweit so gut.
Wenn ich jetzt "normal-hohe Dämpfer" haben möchte, weil es die passenden gerade bei Ebay gibt (https://www.ebay.de/itm/3261701377…ab4abdd55e81697),
wäre es dann eine gute Idee, diese höheren Stoßdämpferaufnahmen+AVO-Dämpfer zu benutzen, wenn ich vorne nur ein bischen tiefer kommen möchte?
Ich frage mich das deswegen, weil im Forum schon stand, dass Dämpfer anschlagen können oder zuweit auseinandergen und dann kaputt sind!
-
Das kommt auf den Dämpfer an, da hilft nur messen. Es gab auch mal eine Tabelle für
-
-
Okey, danke für die Tabelle: Die alternative Dämpferaufnahme ist 15mm weiter oben und der Unterschied zwischen kurzen AVOs und Normalen beträgt 25mm...dann ergeben sich 1cm Puffer für normale, wenn ich etwas tuefer möchte, aber nicht zu tief?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!