Innocenti B39 Wiederbelebung oder man trifft sich immer 2mal im Leben…

• Neee aussen...wenn der Discoglimmiglutzilack nix mehr ist.

Selbst teilnachlackierungen sind schwierig....

• Ne ne ne….der wird nicht lackiert. Wird ausgebessert iwie und wo Bläschen sind und keine Durchrostung droht, bleibt es so…hat da zwei Stellen. Der steht nur drinnen und wird eh kaum gefahren werden. Das hält noch Jahre und mit 70 werde ich eh nicht mehr in die Karre kommen 🤣🤣🤣🤣🤣. Technik muss gut sein, Rest ist mir egal.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Einmal editiert, zuletzt von Highlindner (16. Mai 2025 um 21:58)

• Wenn du meinst, Hauptsache ich hab meinen Soass 😀

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Stimmt auch wieder . Am störendsten finde ich derzeit eh, dass ich ohne Brille nicht wirklich gut sehen kann. Zumindest die kleinen Sachen beim schrauben 🤪🤪 Da muss ich echt dran gewöhnen. Hab zwar Gleitsichtbrille, und zum Glück 2, denn eine wird dabei schwer leiden müssen 🫣🫣🫣🫣🫣🤣🤣🤣

• @lindi...in Drogerien gibt es so Lesebrillen für Paar Euro...die taugen für,s schrauben ganz gut (wenn du eine findest die zur Sehschärfe passt)

Und wenn da was dran kommt ist,s nicht tragisch.

Ich nehm immer ne alte Brille,...die passt im Nahbereich bis ca. 1,5-2m. Ganz gut.

Rock on....

Dein Mini ist cool...( timecapsule )

• Danke 👍Ist wirklich eine Zeitkapsel. Mit jeder Schraube kommen Errinnerungen wieder. Mit der Brille mach ich so, brauch die ja nur zum genauen gucken. Ist halt lästig, aber egal.

Die Gurte bau ich auch richtig hin. Nehme an, das war um mehr Platz für die Sitze zu haben, aber das ist so Müll. Ich vermute mal, mir ist damals ein wenig die Lust ausgegangen, für die damals dann zur Ex gewordenen da noch viel Liebe ins Detail zu stecken 🫣😉😇 . Die andere Technik war ja schon fertig zum Zeitpunkt der Trennung 😜

• Ich hab mir die Gurtautomaten (rote Gurte aus nem Minisondermodell) in die Seitenfächer gebaut, da sind die nicht Sichtbar verbaut und funzen einwandfrei.

Ein mit Leder bezogenen Deckel drauf und der Gurt kommt nur aus dem Schlitz.

Eine Halteplatte mit Mutter in den innenschweller geschweisst und ein zusätzlicher haltewinkel

Nach unten zum Schwellerblech verschraubt.

Muss mal ein foddo machen...(wenn ich wieder Zuhause bin:biggrin:)

• Ich hab ja Inno und somit da die Aschenbecher sitzen 🫣

• Das geht, glaub mir. :roll-eyes::wink:

Zudem wird auch zuerst das Wieder-Rauskommen problematisch werden.

Dafür gibt es aus der Kranken- und Altenpflege inzwischen tolle Hebegeräte umd die alten Haxn z.b. in Badewannen rein oder raus zu heben …. 🤡

• Sodele, nach Einkaufen und gutem Frühstück ging es in Garage. Erstmal 1.5 h Werkzeug sortieren (nur das absolute Notwendigste), da mir ja der Werkzeugwagen noch abgeht. Aber eine kleine Kiste hab ich ja noch. Zum neben das Auto stellen und nicht immer zur Werkbank laufen müssen, reicht es erstmal. Dabei fiel mir dann auf, dass ich noch lange Stecknüsse in AF mit 3/8“ Antrieb brauche 😀. Ist zwar fern von wie ich es gerne hätte, aber Not macht erfinderisch.
    Jetzt Espresso und dann geht es an die Spritleitung. Vorher noch kurz Spiel in der Vorderachse checken und hintere Schwingenwinkel schon mal mit WD40 benetzen .

hab die 16te Revo Mutter auch wieder gefunden 😅

• Tagesziel erreicht, Benzinleitung draußen, Auspuff ab (bis auf Frontrohr - das wackelt aber schon - noch mal ordentlich eingeweicht), alles was raus oder verdreht werden muss mit Rostlöser behandelt. Vorderachse auf Spiel geprüft, alles topp, nur die oberen Achsschenkel Bolzen müssen nachgestellt werden. Da das noch gute alte Originale sind, nehm ich da nur 1-2 Scheiben raus. Hab zwar neue hier liegen, aber die Qualität kenn ich nicht und die alten haben ja max nur 15.000 km, wenn überhaupt runter. Spurstangenköpfe sind auch noch gut und Faxe meinte, die gehen auch mit Negativ vorne - es braucht keine längeren . War mir neu, aber dann bleiben die auch drin und die neuen im Regal. Qualität hier auch - s.o.

Die Tage dann mal beim bösen Grünen L. (🤣) vorbei. Auspuffgummi Mitte/eckig hab ich vergessen bei Faxe zu kaufen. Und ich brauche die Nuss für die A-Wellen und co, also 1.5/16. und ein Emblem für den KAD Schaltknauf hol ich dann auch bei der Gelegenheit. Mal gucken, was noch fehlt bzw von mir vergessen wurde.

Ach Jo, Kanister Entenschinken Öl kann ich dann auch da holen. Das ist da ja günstig und mit den anderen Sachen kann da auch nix verkehrt sein von der Qualität 😀 Und mein Erstgeborenes muss ich auch dafür nicht opfern 🤣🤣🤣🤣🤣

• Rohrschneider für Benzinleitung und nun auch passende Benzinfilter (hatte ich einen kleinen Denkfehler beim Anschlussdrm. 🤪🫣) auch angekommen

• Dafür gibt es aus der Kranken- und Altenpflege inzwischen tolle Hebegeräte umd die alten Haxn z.b. in Badewannen rein oder raus zu heben …. 🤡

Passt das denn auch in den Mini für unterwegs…..?

• Dafür gibt es aus der Kranken- und Altenpflege inzwischen tolle Hebegeräte umd die alten Haxn z.b. in Badewannen rein oder raus zu heben …. 🤡

✂️ 328
    18 seconds · Clipped by eraminiturbo1 · Original video "L.A. Story - mit Steve Martin und Sarah Jessica Parker, ganzer Film auf Deutsch kostenlos in HD" by ...
    youtube.com

:rotfl::rotfl::rotfl:

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Auspuff noch draußen...
    Rover Mini MPI: Läuft.

• ...Auspuff ab (bis auf Frontrohr - das wackelt aber schon - noch mal ordentlich eingeweicht), alles was raus oder verdreht werden muss mit Rostlöser behandelt...

Tip für Auspuff-Steckverbindungen...

1-2 Baumwollputzlappen triefnass mit Coca-Cola tränken und um die Steckverbindung wickeln. Nochmal etwas Cola drüber und direkt mit Frischhaltefolie dicht einwickeln, damit´s lang genug nass bleibt. Am nächsten Tag "auspacken" und Rohr abziehen... :thumbs_up::wink:

Die Phosphor-Säure in der Cola zersetzt den evtl. vorhandenen Rost und löst den Ruß zwischen den Rohren... :wink:

Gruß, Diddi

• Cool, werd ich machen. Den Trick kannte ich gar nicht 👍👍👍 du bist immer wieder für weise Ratschläge gut…wie die allwissende Müllhalde damals bei den Fraggles aus dem TV 😅😅😅😅

• Ich werde es probieren. Morgen mal feineres schrauben am Esstisch machen . Radbremszylinder mit Bremsenpaste vorbereiten und AccuSpark in Verteiler bauen und dabei F1 gucken 😅😅😅. Mal sehen, was die Chefin dazu sagt 🫣🫣🫣🤣🤣🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!