Innocenti B39 Wiederbelebung oder man trifft sich immer 2mal im Leben…

• Das ist von Temu für 40€, gibt es aber bei Amazon auch - da gerade sogar noch billiger mit 32€

https://amzn.eu/d/04Uv7haN

Ich werde später mal ein aussengewinde nacharbeiten, dann kann ich sagen ob es auch qualitativ i.O. ist. Mein Bauchgefühl sagt aber jetzt schon - ja. Ich komme ja aus der werkzeugbranche ursprünglich und weiß daher sehr gut, wieviel von dem „Made in Germany“ teuer Zeug definitiv aus China kommt 😉 bei dem Kasten hier bin ich sehr überzeugt dass das 1:1 das SnapOn Zeug ist. Hab ich schon mit einer Ratsche feststellen müssen…. Tut seit Jahren ihren Dienst und die Verzahnung der Ratsche ist genau so fein wie bei SnapOn. Kostete aber für China Verhältnisse auch relativ viel (12€ gegen 70€ von SchnappOn)

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Der wird das nicht selber herstellen…ist doch weitervermittelt in China, dass das große Handelshäuser sind. Wie hier die Metro/Kaufland. Da kriegst auch alles.

beim Centershop gibt es auch Lieferanten, die vertreiben vom Wischblatt bis zum kloreinigungdmittel alles - Filmer aus Deutschland zum Beispiel…das Zeug kommt auch aus China, wird aber für die gebrandet 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Das ist von Temu für 40€, gibt es aber bei Amazon auch - da gerade sogar noch billiger mit 32€

https://amzn.eu/d/04Uv7haN

Ich werde später mal ein aussengewinde nacharbeiten, dann kann ich sagen ob es auch qualitativ i.O. ist. Mein Bauchgefühl sagt aber jetzt schon - ja. Ich komme ja aus der werkzeugbranche ursprünglich und weiß daher sehr gut, wieviel von dem „Made in Germany“ teuer Zeug definitiv aus China kommt 😉 bei dem Kasten hier bin ich sehr überzeugt dass das 1:1 das SnapOn Zeug ist. Hab ich schon mit einer Ratsche feststellen müssen…. Tut seit Jahren ihren Dienst und die Verzahnung der Ratsche ist genau so fein wie bei SnapOn. Kostete aber für China Verhältnisse auch relativ viel (12€ gegen 70€ von SchnappOn)

Kommt morgen:cool::thumbs_up:Danke:thumbs_up:

• BTT: Matte zurecht geschnitten und mal reingelegt. Muss sich noch ein wenig legen, aber vom Prinzip her schon mal so, wie ich mir das vorgestellt habe 🤓

• Das nachschneidet set funktioniert hervorragend. Hab UNF 1/4 und 5/16 jetzt mal probiert - läuft 👍 - sowohl Innen- als auch Aussengewinde. Wichtig: leicht ölen beim Einsatz.

• Die wäre?

• Gab es da eine? 🤣🤣🤣

• Und warum, wenn ich fragen darf?

Dieser Inno ist ja eh in keinster Weise mehr original und individuell auf den Geschmack des Besitzers hergerichtet worden (MK1 Optik usw).

Würde ich heute auch nicht mehr so machen und mehr auf Originalität achten (stand auch ziemlich weit vorne hier im Faden)

Ich finde das Leyland so stimmig….der Inno stammt ja von Leyland Innocenti und das British entfällt ja in dem fall

• Originalitätsdiskussion bei einem Zubehörteil eines drölft-Anbieters von Temu.

Genau mein Humor.:laughing:

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Ne, das gefällt mir nicht

• ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• diese matte hat im inno kofferraum nix zu suchen :thumbs_down:

Du weißt schon, dass British Leyland Innocenti gekauft hat, nachdem der Firmengründer Ferdinando Innocenti 1966 verstorbne ist? :tongue:

So wurde die weitere Lizenz-Produktion von BL Fahrzeugen in Italien gesichert...

Ein paar Jahre später kam dann ein Argentinier mit italienischen Wurzeln und hat die Firma gekauft...

Gruß, Diddi

Einmal editiert, zuletzt von HOT (13. Mai 2026 um 20:48) aus folgendem Grund: Tipfehler

• @lindi...dein Öldruckinstrument ist vermutlich nicht ganz dicht...die Weissen Beschriftungen und der Zeiger sind ölige verfärbt.

Schau da mal danach, ersetz es besser.....wenn das kpl. Undicht wird gibt,s ne schöne Sauerei....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!