Dann fahr mal bis er richtig warm ist. Im Kaltstart muss er ja fetter laufen.

Öl am Motorblock (SPI)
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Ok. Probiere ich am Wochenende aus.
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Beitrag von David Mutschke (
29. Juni 2025 um 07:21 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: unnötig (29. Juni 2025 um 07:22 ). -
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Sieht nach spi aus 👍
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Sind 1+2 nicht bisschen hell...?
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Sind 1+2 nicht bisschen hell...?
Beim Vergaser ja, beim Einspritzen nicht
Gruß, Diddi
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Wenn alles dicht ist, also kein Wasserverlust hast brauchst nichts tauschen.
Einfach mal weiter beobachten.waltf62 Einspritzer Kerzen sind immer etwas "heller"
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Das Babypuder saugt auch noch die letzten Reste aus dem kleinsten Spalt, die man beim Waschen nicht raus bekommen hat...
Wie Meister-Mini schon geschrieben hat, noch mal Reinigen (das Puder soll ja nicht bleiben) und dann mal im Auge behalten...
Gruß, Diddi
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Wenn alles dicht ist, also kein Wasserverlust hast brauchst nichts tauschen.
Einfach mal weiter beobachten.waltf62 Einspritzer Kerzen sind immer etwas "heller"
Wieder 'was gelernt... aber warum nur zwei?
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Der Motor hat nur 2 Einlaßkanäle und wenn der eine minimal Nebenluft zieht ( Abdichtung Ansaugbrücke / Zylinderkopf ) hat man solche Effekte ….
Achte auf das Ventilspiel ( nicht zu eng ) sonst könnten die Auslaßventile leiden.
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Danke euch! Wasserverlust habe ich evtl. ein wenig, aber das schiebe ich auf den undichten Kühlerdeckel.
Dann werde ich reinigen und weiter beobachten.
Ventilspiel einstellen ist auch wieder an der Reihe. Das letzte Mal Einstellen Ist jetzt rund 5000 km her. Aber ich finde die Fühlerlehre nicht -
Maxxs Apropos Nebenluft:
Mir springt immer eine Klammer vom Luftfilterkasten auf. Könnte das damit zu tun haben?
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Mir springt immer eine Klammer vom Luftfilterkasten auf. Könnte das damit zu tun haben?
Nein....
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Das kerzenbild ist normal, links läuft normal auch kälter als rechts, da direkt am Kühler und besser gekühlt. So hat man mir das zumindest erklärt. Kerzen sehen super aus, jeder (wie ich) vor Kat und SPI hätte Herz Klabasterm, aber so gut . Schwitzen ein wenig ist ok an der kopfdichtung, woher auch immer, meist vom ventildeckel. Mach noch mal sauber, lass dann das Backpulver weg und fahr. Da ist ölverlust eher unüblich. Von daher, no worries.
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